Autor Thema: Shadowrun, 6th Edition  (Gelesen 157307 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #950 am: 1.09.2020 | 00:01 »
#Schattenload #DLC #SR6 #Spielmaterial #Ostsee #Pomorya #ADL #Darß 

Die ACHTZEHNTE Ausgabe des SCHATTENLOADs ist erschienen! :) In dieser Ausgabe des kostenlosen
Outplay-Magazins mit Hintergrundinfos, NSC-Werten, Abenteuervorschlägen mit Grundrissen oder
Ausrüstung geht es auf die wunderliche INSEL DARSS in POMORYA! :o #HaveFun und holt euch den
DATAPULS POMORYA! :)

>>> Schattenload 18: Die wunderliche Insel Darß


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #951 am: 6.09.2020 | 17:54 »
#Vorschau #FreiheitFürSeattle #Schlagschatten #HinterDemVorhang #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #ADL #AlterRatio
#MikeKrzywikGroß #Metaplot #SPIEL_digital


Im Oktober 2020 erwarten uns zur digitalen Spielwarenmesse in Essen zahlreiche neue, vorbestellbare Shadowrun-Titel und
die Cover und Klappentexte sind da! :) ^-^

>>> Vorschau und vorbestellbar: Freiheit für Seattle, Schlagschatten, Hinter dem Vorhang und Alter Ratio


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #952 am: 17.09.2020 | 00:20 »
#Merchandise #MNS  #TShirts #Kissen #Kaffeetassen  #Stadtkrieg #Fashion #Shopping

NEU IM PROGRAMM: Mund-Nasenschutz! :gasmaskerly: ;) Schaut doch mal rein!  :)


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #953 am: 18.09.2020 | 18:18 »
#HinterDemVorhang #Einleitung #ADL #Teaser #Regelwerk #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #TPK 8]

EINLEITUNG zu HdV:

"Hinter dem Vorhang ist ein Spielwerkstatt-Buch, so jedenfalls haben wir es in der Redaktion genannt, bevor es seinen Titel bekommen hat. Es soll Spielende und Spielleitung unterstützen, und zwar mit einem bunten Potpourri aus Tipps, Anregungen, Spielvereinfachungen, Inspirationen für die Gestaltung von Charakteren, Abenteuern, Kampagnen und Ideen fürs Spiel. Im Kapitel Shadowrun wird auf die Hintergründe des Spielens in der Sechsten Welt eingegangen: ein kleiner Ausflug in die Fantasy, und in den Cyberpunk und die Atmosphäre. Im Kapitel Charaktere geht es um die Runner selbst: Tipps für den Hintergrund, Anregungen zum Aussehen, Gedanken zu Allergien und Phobien in der Sechsten Welt finden sich in diesem Kapitel, genau wie Inspirationen zu Connections, der Zusammenführung einer Gruppe vor dem ersten Run und Antworten auf die Frage: Was machen Runner eigentlich zwischen ihren Aufträgen?

Um genau diese Aufträge geht es in Abenteuer. Hier werden Elemente für den Abenteueraufbau beleuchtet, die Besonderheiten der modernen und mystischen Welt von Shadowrun näher betrachtet, alternative Abenteuerszenen für mehr Variation am Spieltisch vorgeschlagen. Es gibt Ideen zu Handouts, Antagonisten, Problemlösungen am Spieltisch, Mini-Szenarien für den Einbau in Runs auf die Schnelle, einen ausführlichen Run-Generator und natürlich auch ein paar Mini-Aufträge, die einzeln oder als Zwischensequenz in einem größeren Abenteuer oder einer Kampagne gespielt werden können. Und da wären wir schon beim Thema des nächsten Kapitels: Was genau sind Kampagnen? Wie verwaltet man ihren Hintergrund, wie kann man sie aufbauen, was für alternative Konzepte sind in der Welt von Shadowrun möglich? Und wie kann man sein ganz eigenes Setting für eine Kampagne entwickeln, sogar gemeinschaftlich als Gruppe?

In Spiel-Zeug findet sich eine Werkstatt voller Dinge, mit der man sich das Spiel am Tisch erleichtern kann: NSC-Bautabellen, generische Locations wie Flughafen oder Wohnanlagen, Zufallsbegegnungen, Hosts für den Schnelleinsatz, Kommlink-, Taschen- und Schubladeninhalte für Runner, die alles untersuchen und auch überall etwas finden wollen. Sogar ein Part mit optionalen Regeln ist enthalten. Unterwegs in der Welt haucht der Sechsten Welt mehr Leben ein: für Charakterhintergründe und die Atmosphäre bei Runs. Speisekarten, Namenslisten, Unternehmen und Gangs zum Zusammenbauen, Sport, Filme, Spiele ... all dies findet sich hier.

Wir hoffen, dass dieses Buch als Anregung verstanden und genutzt wird, als Werkstatt, als Baukasten, aus dem jeder sich nehmen kann, was er spannend findet, und den Rest einfach links liegen lässt. Vor allem hoffen wir aber, dass ihr einfach weiter viel Spaß habt in den Schatten. In diesem Sinne: auf in den nächsten Run!"

Bestellt es jetzt vor! ^-^ :)


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #954 am: 27.09.2020 | 20:50 »
#HinterDemVorhang #Inhaltsverzeichnis #Einleitung #ADL #Vorschau #Regelwerk #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #TPK

Was findet ihr eigentlich alles in HINTER DEM VORHANG? wtf? :o Schaut einfach mal selber rein!  :)

>>> Hinter dem Vorhang – Inhaltsverzeichnis & Einleitung


Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #955 am: 27.09.2020 | 20:51 »
TPK ? ist das nicht die Abkürzung für den Tod einer ganzen Sc Gruppe ?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #956 am: 27.09.2020 | 20:56 »
Soll bei SR durchaus mal vorkommen. Vor allem, wenn Spieler der SL auf den Senkel gehen mit Brettschädeligkeit und Pienzologie. Habe ich gehört.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #957 am: 27.09.2020 | 20:57 »
ja aber warum steht es an dem Konzern Gebäude dran. ? ^^^^

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #958 am: 27.09.2020 | 21:07 »
ja aber warum steht es an dem Konzern Gebäude dran. ? ^^^^

Du meinst 'TPK Incorporated' und ihr Slogan "Wir sorgen für Sie dafür, dass sich Shadowrunner wieder auf das '-runner' in ihrer Bezeichung besinnen."?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #959 am: 28.09.2020 | 06:57 »
ja aber warum steht es an dem Konzern Gebäude dran. ? ^^^^
Wohl genau deswegen, weil es auf einem Shadowrun-Cover spaßig ist  ~;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #960 am: 29.09.2020 | 16:28 »
#Sale #PDF #SR6 #PegasusDigital
 
Alle PDFs sind um 25% reduziert. Feuer frei und das GRW um 50%. Die Aktion (irgendwas von Drivethru, keine Ahnung)
geht noch bis zum 30.09.2020 (morgen). Also seht zu.  ;) #HoltSieEuchAlle

>>> aktueller SALE auf Pegasus Digital

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #961 am: 29.09.2020 | 16:42 »
Ne schöne Aktion von Pegasus (wie ja schon öfters).

Aber bei dem Thema, wieso muss das pdf des ”Feuer frei” Bandes ca. 150 MB groß sein?
Das Papier-Buch hat ca. 180 Seiten. Ich bin da diesbezüglich technisch talentfrei, aber das
geht bei anderen pdf doch auch mit geringerer Größe. Und sorgt (zumindest bei mir) für nicht
gerade angemehmes ruckelfreies lesen......
Kann man da vielleicht, ggf. zukünftig, etwas dran verbessern?

ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #962 am: 30.09.2020 | 00:50 »
PDF-Größen sind ein wahres Minenfeld: Ein wenig zu dolle "optimiert" und alle beschweren sich darüber, dass bei Vergrößerung die Schrift unscharf ist und die Bilder pixelig. Was schon mehrfach vorgekommen ist. Setzt man die Settings auf "quality", geht die Größe rapide hoch. Aber ich vermute mal, dass 2020 150mb eigentlich downloadbar sein sollten. :)

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #963 am: 30.09.2020 | 00:56 »
#Megapuls #Novapuls  #ADL #2081AD

Der riesige original SHADOWRUN MEGAPULS ist ZURÜCK! :o DIESMAL mit LANGEM Mai in Berlin, der Phalanx Group,
dem Sternschutz in Lille, Pharma-Brandenburg, Ostimporten und Trollgrößen! :) ^-^ #GetItNow

>>> Megapuls 2081 – Langer Mai, Phalanx Group, Sternschutz Lille, Pharma-Brandenburg, Ostimporte und Trollgrößen




Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #964 am: 30.09.2020 | 11:59 »
PDF-Größen sind ein wahres Minenfeld: Ein wenig zu dolle "optimiert" und alle beschweren sich darüber, dass bei Vergrößerung die Schrift unscharf ist und die Bilder pixelig. Was schon mehrfach vorgekommen ist. Setzt man die Settings auf "quality", geht die Größe rapide hoch. Aber ich vermute mal, dass 2020 150mb eigentlich downloadbar sein sollten. :)

Naja, der Download von 150 MB war eigentlich nicht das was ich meinte.
Es geht mehr darum, dass je größer die Datei, umso größer die Anforderungen an das Gerät mit dem
ich das pdf lesen möchte. Und wenn ich die genannte pdf mit meinem iPad öffne, dann kann ich mir bei
vielen Seiten einen Zeilenweisen Seitenaufbau angucken.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #965 am: 30.09.2020 | 13:08 »
Dem schließ ich mich an. pdfs lese ich vor allem am Tablet und da kann ich schon im vornherein sagen, dass 150 MB nicht gehen wird.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #966 am: 30.09.2020 | 13:35 »
Ich hake mal nach^^

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #967 am: 30.09.2020 | 15:04 »
Größe des Feuer Frei - PDFs: Da wird es eine neue, kleinere Version geben, aber wohl erst Mitte/Ende Oktober.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #968 am: 30.09.2020 | 15:14 »

 :)
Vielen Dank (an alle die daran beteiligt sind)!!
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #969 am: 2.10.2020 | 18:03 »
#FreiheitFürSeattle #Schlagschatten #HinterDemVorhang #WerkzeugeFürSpielerUndSLs #ADL #AlterRatio #Metaplot #DigitalFirst

E-Book – PDF - Digital First: Freiheit für Seattle, Schlagschatten, Hinter dem Vorhang und Alter Ratio sind ab sofort erhältlich! [LINK] :)


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #970 am: 13.10.2020 | 21:04 »
#DerNerdigeTrashtalk20 #Podcast #MarleneLebt

DER NERDIGE TRASHTALK geht in Staffel 3 und eröffnet thematisch schattig! Zu Gast sind dabei Roman-Autor DAVID GRADE ("Shadowrun: Marlene lebt" & "Shadowrun: Iwans Weg) sowie Abenteuer-Autor PATRICK KURRAT (Shadowrun Hannover - Blog)! :) #HörtMalRein AUSSERDEM kann man immer noch bis zum 15. Oktober 2020 für MARLENE LEBT abstimmen, damit WIR die Trophäe beim GOLDENEN STEPHAN 2020 an Land ziehen! 8) #GoForIt!!!


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #971 am: 22.10.2020 | 01:49 »
#SPIEL_digital2020 #Pegasus Spiele #OrkenspalterTV #Convention #Sale
 
Alle Informationen, ob VORLESUNGEN, PANELS, LET'S PLAYs, ONLINERUNDEN, GEWINNSPIELEN bis zu SONDERANGEBOTEN. :) #HaveFun

>>> Pegasus Spiele und Shadowrun auf der SPIEL.digital 2020


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #972 am: 25.10.2020 | 22:07 »
Gibt es eigentlich schon Pläne, ob Pegasus die englische Beginner Box übersetzen wird?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #973 am: 25.10.2020 | 22:26 »
#Vorschau #Rückschau #AlterRatio #HinterDemVorhang #Schlagschatten #FreiheitFürSeattle #Netzgewitter #Phantome #StreetWyrd #Teilzeithelden

Im Rahmen der #SPIEL_digital >> erzählt << der Chefredakteur den Teilzeithelden eindeutig ZU VIEL.  ::) :P


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.012
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #974 am: 25.10.2020 | 23:52 »
Gibt es eigentlich schon Pläne, ob Pegasus die englische Beginner Box übersetzen wird?

Falls CGL nicht unbemerkt eine neue Beginner Box rausgebracht haben sollte, solltest du einfach in den deutschen Schnellstarter reinschauen. ;)