Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Elyrion

(1/32) > >>

Blizzard:
Da das Unity-Forenspiel erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis liegt (die Begleitumstände waren einfach unpassend^^) und ich endlich mal wieder ein paar freie Kapazitäten habe, möchte ich diese nutzen und eine Foren-Runde zum Steam-Fantasy-RPG Elyrion anbieten.

Insofern: Herzlich Willkommen zum -Forenspiel :)

Bevor ich jetzt weiter ins Detail gehe, ein paar Punkte zu Elyrion allgemein vorab:


* Elyrion ist ein deutschsprachiges Rollenspiel
* Das GRW ist kostenlos als PDF downloadbar
* Elyrion hat einfache Grundregeln, interessante Völker&Magie und ne spannende, eher dystopisch angehauchte Spielwelt
* Elyrion bietet eine gewisse taktische Tiefe, wird dabei aber nie unnötig komplex oder überladend bzw. ausufernd wie z.B. Splittermond
* Ich habe Elyrion in früheren Jahren bereits einige Male geleitet und jüngst wieder auf Cons
* Aktuell bereite ich Elyrion für (m)eine Tischrunde vor, beschäftige mich daher also grade ziemlich viel mit Elyrion
Dann mal noch ein paar Punkte zum Forenspiel:


* Wir spielen nach dem GRW 1.5
* Wir spielen nach den Original-Regeln und nicht nach Savage Worlds-Regeln
* Wir spielen (zumindest für die ersten Abenteuer)mit den vorhandenen Archetypen aus dem GRW
* Als Erstes spielen wir das Auftaktabenteuer aus dem GRW, Die Schatten dunkler Tage
Dann: Im Gegensatz zu meinen bisherigen Foren-RPGs habe ich für diese Foren-Runde bereits 4 Mitspieler! Sprich: Dieses Forenspiel wird auf jeden Fall stattfinden und nicht an einer zu geringen Teilnehmerzahl scheitern.  8)

Da es aber unhöflich wäre, hier eine bereits volle Foren-Runde anzukündigen (und andere damit vor vollendete Tatsachen zu stellen), habe ich beschlossen, die Spieleranzahl auf maximal 6 zu erhöhen. Ergo: 2 Plätze wären noch frei.

Geplant ist der Start für Mitte Juni. Wir könnten aber wohl auch schon eher loslegen, sobald die endgültige Spieleranzahl klar ist, sich jeder Mitspieler für einen Archetypen entschieden hat und von Seiten der Spieler keine (dringenden) Fragen mehr offen sind.

Einen eigenen Channel für diese Foren-Runde werde ich in den nächsten Tagen beantragen.

K3rb3r0s:
:cheer:
Yay, ich freue mich.
Hat schon wer Präferenzen bei den Archetypen?

Holycleric5:
Hallo,

bin auch schon voller Vorfreude auf das Spiel.

Von den Archetypen spricht mich der Kogasha Runenkrieger am meisten an.

@ K3r63r0s:
Schön, dass Du auch wieder mit dabei bist, ich erinnere mich immer noch gerne an unsere gemeinsame Arcane Codex unter Blizzards Leitung.

Blizzard:
Ich freue mich auch schon :).

Und natürlich auch darüber, dass ihr beide wieder mit dabei seid.

Kurze Anmerkung zu den Archetypen: Es stehen alle Archetypen zu Verfügung-es gibt da keine Einschränkungen bei der Auswahl (meinerseits).

Status: Derzeit sind 4/6 Plätzen belegt. Es sind also noch 2 Plätze frei. Falls noch jemand Lust&Interesse hat, hier mitzuspielen, möge er/sie sich doch bitte bis spätestens bis 12.05. hier melden- bis dahin lasse ich den Thread offen für etwaige andere Interessenten- außer den Vieren, die sowieso schon mitspielen. ;)

K3rb3r0s:



--- Zitat von: Holycleric5 am  4.05.2019 | 09:24 ---Hallo,

bin auch schon voller Vorfreude auf das Spiel.

Von den Archetypen spricht mich der Kogasha Runenkrieger am meisten an.

@ K3r63r0s:
Schön, dass Du auch wieder mit dabei bist, ich erinnere mich immer noch gerne an unsere gemeinsame Arcane Codex unter Blizzards Leitung.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte gehofft dass du auch dabei bist.
An das AC Spiel denke ich auch gerne zurück. 

Ja,  der Runenkrieger ist nice. [emoji41]
Ich bin noch hin und her gerissen,  Krieger,  Messerstecher oder Sturmmagier. [emoji23]

Mal sehen, wir haben ja noch Zeit.

@Blizzard der 12.05. Ist ein hervorragendes Datum. [emoji41]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln