Autor Thema: REIGN von Greg Stolze  (Gelesen 53827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #275 am: 2.08.2019 | 19:02 »
In meinem Buch nicht. Da ist Attack im Hauptteil und Total Conquest seitlich kleiner dran auf der nächsten Seite.

Total Conquest ist eine Ergänzung zu den Regeln für Angriffe auf andere Companies.

Die Verschmelzung von Companies ist ein eigener Hauptabschnitt.

Beides sind unterschiedliche Regelabschnitte, das eine ist nicht irgendwie ein an das andere drangeklatschte Teil. Höchstens könntest du sagen, Total Conquest sei an die Angriffsregeln drangeklatscht.


Und es ändert nichts daran, dass das, was die Zahlen ausspucken nur irgendwelche groben, abstrakten Hausnummern sind, welche dann durch irgendwelche willkürlichen Erklärungen gerechtfertigt werden.

In Summe: Das System ist gerade unfähig den Teil settingverbunden zu bespielen, welcher doch angeblich der Fokus und das Alleinstellungsmerkmal des Systems sein soll.

Also, ich habe damit kürzlich die Informationsbeschaffung eines kleinen Kults in einer großen Stadt mit feindlichem Herrschenden Kult und dann noch eine Auseinandersetzung zwischen den Kultanhängern und der Stadtwache gewürfelt. War absolut settingverbunden und hat plausible Ergebnisse geliefert.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #276 am: 2.08.2019 | 19:11 »
In meinem Buch nicht. Da ist Attack im Hauptteil und Total Conquest seitlich kleiner dran auf der nächsten Seite.

Seite 98? Die Schriftart ist genauso groß wie der restliche Teil und der Abschnitt ist sogar gesondert hervorgehoben.

Zitat
Und es ändert nichts daran, dass das, was die Zahlen ausspucken nur irgendwelche groben, abstrakten Hausnummern sind, welche dann durch irgendwelche willkürlichen Erklärungen gerechtfertigt werden.

So wie Hit Points?  >;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.