Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Wie gehr ihr mit der Hohen Sterblichkeit um ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Wie geht ihr mit der Hohen Sterblichkeit um ? damit wie extrem Leicht es ist zu sterben oder wahnsinnig zu werden. Nicht zu vergessen dem Unterlegen sein der SC gegenüber praktisch jeder Mythos Kreatur . Wie als SL ? und wie als SC ? 

AlucartDante:
Naja als SC gar nicht, ich verkörpere einfach meine Rolle. Wenn ich tatsächlich Todesangst habe, ist das ja auch eher hilfreich.

Als Spielleiter habe ich eh den Ruf, dass es gefährlich ist. In Cthulhu weise ich auch nochmal darauf hin. Wer auf der Titanic mit fährt, weiß was passieren kann. Zudem spiele ich öfter Oneshots als Kampagnen, so dass es kein Problem ist. Häufiger als woanders gibt es auch Abenteuer die auf dem Tod eines Charakters basieren.

By the way: Die meisten neuen Cthulhucharaktere haben mehr Hitpoints als die meisten Level 1 Charaktere in D&D. Und in den Forgotten Realms laufen auch Grea old Wyrms etc rum. Wenn ich mir das Monster Manual angucke, habe ich auch den Eindruck viele Wesen sind mächtiger als die Level 1 Charaktere und sind böse. Habe da auch oft viele Tote.

Dionysian Spectre:
Als SL und SC: One-Shots spielen, statt Kampagnen.

Als SL: darauf achten dass die Begegnung mit dem Monster erst als Showdown gegen Ende passieren - so dass SCs erst am Ende sterben oder verrückt werden, damit alle bis zum Ende des Abends mitspielen können.

ghoul:
Die Halbwertszeit einer Spielerpersonnage sollte etwa 4 Szenarios betragen. Also im Durchschnitt. Das ist doch hinnehmbar.

Der Läuterer:
Bei uns halten die Chars länger durch als man gemeinhin glaubt.
Es wird aber auch gestorben.
Zumeist dann, wenn die Chars etwas Dummes tun. Selten ist eine Kreatur die Ursache des Ablebens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln