Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Apokalypsen und Cthulhu Apocalypse

(1/1)

kasi45:
Hallo alle!

Es gibt ja von Pegasus den Band "Apokalypsen" sowie von Pelgrane Press für Trail of Cthulhu "Cthulhu Apocalypse". Kennt vllt. jemand beide Bände und kann was zu den Unterschieden bzw. Gemeinsamkeiten sagen? Vllt. auch welcher Band ihm besser gefällt und wieso?

(Bitte als Unterschied NICHT aufführen, dass der eine Band für Call of Cthulhu und der andere Band für Trail of Cthulhu ist... Dieses ist mir bekannt :D )

Danke und Gruß,
Kasi

ghoul:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109193.0.html

kasi45:
Den Thread kenne ich bereits, allerdings ist da kein direkter Vergleich der beiden Bücher enthalten.

Der Läuterer:
Leicht OT:
Ich habe mal eine Kampagne mit dem Szenario THE OTHER SIDE OF THE MIRROR (Spectrum Games, 2012 - 15 Seiten) beendet. Das kam gut an.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: kasi45 am 14.05.2019 | 09:32 ---Hallo alle!

Es gibt ja von Pegasus den Band "Apokalypsen" sowie von Pelgrane Press für Trail of Cthulhu "Cthulhu Apocalypse". Kennt vllt. jemand beide Bände und kann was zu den Unterschieden bzw. Gemeinsamkeiten sagen? Vllt. auch welcher Band ihm besser gefällt und wieso?

(Bitte als Unterschied NICHT aufführen, dass der eine Band für Call of Cthulhu und der andere Band für Trail of Cthulhu ist... Dieses ist mir bekannt :D )

Danke und Gruß,
Kasi

--- Ende Zitat ---

Kenne nur das Apkoalypsen Band von Pegasus. Das von Pelgrane Press nicht. Jedoch schnell nachgesehen.
Beide enthalten mehrere Szenarien, jedoch andere.

Bei Pegasus sind 5 Szenarien enthalten die auch den großteil des Bandes ausmachen.
Bei Pelgran Press ist auch eine große Sandbox Kampange enthalten.

Aus dem Pegasus Band habe ich Kaltes Licht von Marcel Durer geleitet, kam gut an, ist jedoch sehr Lethal und und ich würde es mit Solide bewerten.
Jahrhundertwinter von Kaid Ramdani ist da interessanter und umfrangreicher.
Das Moebius-Band von Andreas Osterroth las sich auch brauchbar, braucht jedoch etwas viel Vorbereitungszeit und hat eine bekannte Prämisse.
Oneironauten von Julia Knobloch hat besonders durch die PDF Erweiterung sehr viel Potenzial, braucht jedoch mehr Anpassung und Feinschliff.
Die Brut von Andreas Osterroth ist ein solider Zombie-Survival One Shot.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln