Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Maggi-Würze? [ Mythos-Magie ]

<< < (2/2)

Der Läuterer:

--- Zitat von: Exar am 15.05.2019 | 12:32 ---Zauber bei Cthulhu eh gefährlich sind und den Investigator noch schneller wahnsinnig werden lassen.
--- Ende Zitat ---
Es sei denn, man wendet die PULP Regeln an.

Exar:

--- Zitat von: Der Läuterer am 15.05.2019 | 14:28 ---Es sei denn, man wendet die PULP Regeln an.

--- Ende Zitat ---

Mein Pulp Cthulhu liegt noch ungelesen auf dem Stapel.
Ist der Stabilitätsverlust dort ersatzlos gestrichen worden bei Magie?

Tegres:

--- Zitat von: Exar am 15.05.2019 | 15:15 ---Mein Pulp Cthulhu liegt noch ungelesen auf dem Stapel.
Ist der Stabilitätsverlust dort ersatzlos gestrichen worden bei Magie?

--- Ende Zitat ---
Nein, Magie funktioniert prinzipiell gleich, aber STA-Verluste können mittels Glückspunkten verhindert werden. Zaubern ist also immer noch gefährlich, aber nicht super gefährlich, wie in der Standard-Variante. Außerdem ist in Pulp-Cthulhu nicht nur schlecht, wahnsinnig zu werden, denn bei ausreichend STA-Verlusten werden gewisse Talente oder Effekte bei den Charakteren aktiviert.

Exar:
Das klingt wiederum interessanter.
So könnte ich mir schon eher vorstellen, Magie zu verwenden.

KhornedBeef:
Also Maggi am sich finde ich ja überbewertet, sogar in der Erbsensuppe schmeckt man das zu sehr durch.

Magie in unserer Runde habe ich jetzt einmal als Beschwörung im Hintergrund drin, und durch einen Hexer, der teils durch Joseph Curwens Magie, teils durch Vodun, und teils durch vergangene Erfahrungen der Gruppe mit den Dreamlands beeinflusst ist. Ich habe dazu einmal ein paar kanonische CoC-Zauber überflogen, aber das meiste wuchs auf meinen Mist. Ich besitze kein Buch mit Cthulhu-Magie-Regeln oder Zaubern.
Grundsätzlich mag ich keine irdisch-pragmatischen Zauber in meinen kosmischen Horror. Lieber völlig fremdartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln