Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Eine Welt in der Jeder ein Verbrecher ist würde wohl nicht Funktionieren ?

(1/6) > >>

Supersöldner:
Eine Welt in der Jeder ein Verbrecher ist würde wohl nicht funktionieren ? Ein Modernes Setting. Natürlich kling es erst mal so als ob das nicht Klappt. Aber geht es vielleicht doch ? Natürlich dürfte nicht jeder ein Mörder oder so sein. Aber Diebe und Betrüger könnt es halt öfter geben. Um Dinge wie die Öffentliche Ordnung aufrechterhalten müsst es natürlich ein Paar Grundregel geben zum Beispiel begehe keine Verbrechen in der Straße wo du wohnst .Wenn Möglich nicht in deinem Viertel. Die Polizei kümmert sich um Dinge die einfach zu groß oder zu Schlampig sind um sie zu Ignorieren also Serienkiller werden Natürlich verfolgt und wenn ein Einbrecher seine Spuren nicht verwischt dann ist er selber Schuld er hätte sich ja nur ein wenig mehr Mühe geben müssen. Natürlich sind die Beamten selber auch Kriminelle zb Bestechlich wenn sie aber jemand Schlecht aussehen lässt in dem er Dauernd viel Ärger macht wollen sie ihn Natürlich los werden statt sein Geld zu nehmen. Was wäre in so einer Welt mit Reportern/Medien ? Wie sehen Religionen aus ?  Wie beeinflusst es Gesetze und Gesetzgebung wenn man weiß das es alle brechen werden ? Wobei es Gesetze und so denke ich Trotzdem geben muss. Wie beeinflusst es Krieg und Frieden wenn alle kriminell sind ? Was ist mit der Wirtschaft ? Sehen Städte viel anders aus ?Wie beeinflusst es die großen Kriminellen Syndikate die Drogen und Waffen Kontrollieren wenn jeder ein Verbrecher ist ?   Und so was halt alles was euch dazu einfällt hier bei  :t:.

Maarzan:
Definiere Verbrechen weit genug und das kommt schon hin ... .
Nimm einfach notorischer Umweltverschutzer durch Atem-CO2 ~;D

Supersöldner:
................. .            Der Joker besucht dich demnächst um mit dir die Bedeutung Guter Witze zu diskutieren.^^  im ernst musst du in jeden meiner Trends Blödsinn machen ?

Viral:
Was du beschreibst ist im Prinzip Anarchie oder jeder macht was er will. Irgendwelche Regelungen und deren Geltungsbereich sind willkürlich festgelegt.

In dem Kontext dann von Verbrechen zu reden ist etwas schwierig.

KhornedBeef:
Kurz:Nein
Es kann so eine Welt geben, aber sie wäre vermutlich kacke für fast jeden.
Wenn du meinst, dass jeder ein Gesetzesbrecher ist, dann sehe ich vor allem zwei Möglichkeiten: kein Gesetz und nur Gesetz .
Im ersten Fall gibt es kein Gewaltmonopol, keinen Staat, bloß Clans, und Verbrechen messen sich daran, wem sie schaden, uns oder denen.
Im zweiten Fall reden wir von einem totalitären Überwachungsstaat, für den eine unterdrückte Mehrheit per se schuldig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln