Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

DSA (1-3) mit D&D (1) Regeln

<< < (2/3) > >>

rillenmanni:

--- Zitat von: Almdudler am 22.05.2019 | 12:07 ---Danke für die tipps @lle  :hi:


Das e.g. ist das, worüber ich mir auch schon Gedanken machte und hoffe mit meiner old school Begeisterung die andern anzustecken :)

--- Ende Zitat ---

Dann ist jetzt der Zeitpunkt für Eigenwerbung gekommen! :) Lies doch mal bei meinen Klassiker-Orgien hier im Forum rein!

tartex:
Übrigens kann ich "Nedime - Die Tochter des Kalifen" zum Gruppenabenteuer umgebaut sehr empfehlen.

Es gibt da auch einen (sehr) kurzen Anhang zum Thema im Band.

Almdudler:

--- Zitat von: rillenmanni am 22.05.2019 | 13:55 ---Dann ist jetzt der Zeitpunkt für Eigenwerbung gekommen! :) Lies doch mal bei meinen Klassiker-Orgien hier im Forum rein!

--- Ende Zitat ---

Sehr sehr geile Aufbereitung deines AB! Super, wie du dir Mühe machst  :headbang:

ungeheuer:
*ThreadHijacking* 8)

Ich habe das Problem, dass ich eine DSA1 Gruppe leite, jetzt aber den mittleren Teil(die Gruppe ist schon in der Wüste) des Abenteuers "Die letzte Bastion" spielen möchte. In diesem Abenteur gibt es eine spezielle Regel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)zur Ermittlung der Spuk-Anfälligkeit:
Halbieren sie den IN-Wert des Helden und addieren seinen doppelten AG-Wert hinzu. Übersteigt der MU-Wert des Helden 10 Punkte, so ziehen sie die überzähligen MU-Punkt vom Ergebnis ab.
Wie kann ich diesen Wert für einen DSA1 Charakter ermitteln?

Hotzenplot:
Schwierig.
IN durch KL ersetzen.

Für AG würde ich einen Wert nach Typus festlegen oder erwürfeln lassen. Da AG bei Startcharakteren damals zwischen 2 und 8 war, könntest du die gleiche Formel benutzen (W6+1).
Falls du nach Typus gehst, überlege dir halt, wer welchen Wert haben könnte. Elfen, Krieger und Abenteurer hoch, Zwerge und Magier niedrig, mal so aus der Hüfte geschossen. Kann man natürlich auch völlig anders begründen.
Noch eine Alternative: Du kennst die SC ja schon ein bisschen, also einfach einen Wert zwischen 2 und 8 nach Bauchgefühl festlegen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln