Medien & Phantastik > Brett- und Gesellschaftsspiele
Sword & Sorcery von ARES
Greifenklaue:
Der Crawler hat mit Sicherheit seinen eigenen Thread verdient. Gestern testgespielt, also das erste Kapitel, teilweise sehr funnig, aber zum Glück war der Spieevorsteller auch sehr gut vorbereitet, sonst geht man unter in der Flut von Symbolen ...
Hat schon wer die Kampagne durch oder angefangen?
Noir:
Ich habe mal die Kampagne mit Freunden angefangen. Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich stark ... vor allem die Mechanik, dass da Wesen im Nebel/in der Dunkelheit lauern und man nicht weiß, ob es Freund oder Feind ist, ehe man um die Ecke läuft, fand ich ziemlich erfrischend. Hat dem Ganzen irgendwie einen neuen Kniff verliehen. Ärgerlich fand ich, dass die Helden gefühlt wieder viel viel viel zu mächtig im Vergleich zu den Gegner waren. So haben wir die meiste Zeit mit den Gegnern den Boden aufgewischt und es kam nur ganz selten mal zu einer Situation, die so unglücklich war, dass mal ein Held hops ging.
Toll fand ich zunächst die Möglichkeit zwischen "Helden" und "Schurken" zu wählen ... zumindest wurde mir das damals so beschrieben. Wir hatten uns dann für die "Böse"-Variante entschieden und dazu passte leider die erzählte Story so überhaupt nicht.
JS:
Wir sind gerade mitten in der Kampagne mit 5 Spielern. S&S ist unserer Meinung nach einer der besten Dungeoncrawler auf dem Markt - und wir haben die meisten und kennen fast alle.
:)
Die Mächtigkeit der Helden ist eigentlich gut balanciert, und wenn man nicht taktisch vorgeht, dann geht es schnell den Bach herunter.
Greifenklaue:
Wir hatten bei unserem Probespiel auch unsere Problemchen, wobei manches natürlich auf Unkenntnis zurückzuführen ist - insofern bin ich aufs nächste Spiel gespannt!
Memurie:
Sieht interessant aus! Was ich immer wichtig finde, wieviele Quests gibt es in der Basisversion? Und wie ist die Story eingebunden? Gibt es da Entscheidungen mit Auswirkungen?
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