Autor Thema: DanMachi bespielen ?  (Gelesen 1432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
DanMachi bespielen ?
« am: 24.05.2019 | 17:02 »
Hat schon mal wer versucht die Welt des Anime DanMachi mit FATE zu bespielen ? Und würde ein wenig dazu erzählen ? wenn noch versucht  nicht wie würdet ihr das den machen ?

Offline JackFrosttiger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Username: JackFrosttiger
Re: DanMachi bespielen ?
« Antwort #1 am: 22.08.2019 | 22:13 »
Ich hab es selber noch nicht getan aber ich würde halt einen dungeon selber bauen um die kämpferischen aspekte zu belegen.
Draussen dann eher die sozialen aspekte, einer der Spieler könnte eine göttin oder ein gott sein. oder eine zufällige truppe aus verschiedenen familien.

Supersöldner

  • Gast
Re: DanMachi bespielen ?
« Antwort #2 am: 23.08.2019 | 10:19 »
Die Position des Gottes wehre wohl doch besser was für den SL . ?

Offline JackFrosttiger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Username: JackFrosttiger
Re: DanMachi bespielen ?
« Antwort #3 am: 23.08.2019 | 11:14 »
Wäre eine möglichkeit. Oder ebend während die Spieler im Dungeon rumrennen, hat der Gottspieler andere aufgaben oben auf der Welt. Erlebt andere Sachen. Plant die Ausflüge, geht schmieden aller Hephaistos.

Ich hätte den GM/SM nun eher in der Rolle von Uranus gesehen der Kräfte der Götter versiegeln und genehmigen kann. Wie bei War game
« Letzte Änderung: 23.08.2019 | 13:31 von JackFrosttiger »

  • Gast
Re: DanMachi bespielen ?
« Antwort #4 am: 12.10.2019 | 16:32 »
Es bekommt (wohl ?)  eine Browsergam Umsetzung. Mh nun hoffe ich das es damit genügend Aufmerksamkeit für weiter Sachen bekommt wie eine Echte Umsetzung für das  :t: Hobby.   Aber wenn nicht müsste man wohl den Gott in das Konzept einbauen. Doch sind die Skills der Abenteurer Aspekte oder Stunts. ? Ich mochte die Neue Staffel nicht so aber sie hat sehr Schön den Unterschied zu Normalen Menschen gezeigt wenn jemand mit einem Hammer dutzende Ritter besiegt. Wie würdet ihr das umsetzen ?  Also er brauchte nur einen Schlag.
« Letzte Änderung: 12.10.2019 | 16:46 von Supersöldner »