Autor Thema: Baldurs Gate III von Larian!  (Gelesen 47344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #1 am: 30.05.2019 | 21:38 »
Las ich auch gerade. Für alle, die auf Oldschool-Iso-CRPGs stehen, sicher eine gute Nachricht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit:
Wobei ich mich auch gerade frage, ob die nicht einfach Divinity Original Sin 3 machen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #2 am: 30.05.2019 | 21:44 »
Las ich auch gerade. Für alle, die auf Oldschool-Iso-CRPGs stehen, sicher eine gute Nachricht.


Ich stelle bei mir selbst allerdings, anders als im Falle von Oldschool Pen&Paper Rollenspielen, mangelnde Begeisterungsfähigkeit fest. Ich fürchte, die Zeiten als mich Textwüsten am Bildschirm motivieren konnten, ist einfach vorbei - egal wie gut diese Spiele sind



Ne da bin ich zusehr AD&D 2nEd sozialisiert, da lese ich mich gerne durch settingspezifische Textwüsten - insb wenn uns diese in Buchform vorenthalten werden  8)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #3 am: 30.05.2019 | 21:46 »
Oje oje!!! Ach man jetzt bin ich gehyped und habe gleichzeitig Bammel um meine schönen Erinnerungen!
Es gibt aber m.E. momentan keine besseren als Larian. Die könnten es hinkriegen.
Mein winziger Wunsch: Bitte bitte einheitliche Grafik/Interface, entweder alt oder BG1-2 in einer neuen Engine auflegen. Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, BG1-2 zu spielen und dann einen dritten Teil in DOS2-Grafik. Der Bruch wäre zu stark für mich.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #4 am: 30.05.2019 | 21:49 »
Wow, krass! Baldurs Gate 2 war glaube ich mein mir liebstes Computerspiel. Zumindest mein liebstes aus dem Rollenspielsektor. Aufgrund des Nostalgiefaktors habe ich es neulich sogar nochmal gespielt.

Die Grafik war besser als bei Neverwinter Nights.

Allerdings ist die Geschichte auserzählt. Ich bin gespannt und freue mich. Hoffentlich wird es nicht wie Diablo 3 eine Enttäuschung.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #5 am: 30.05.2019 | 22:17 »
Sie könnten ja erzählen, was vor Teil 1 passiert ist. Dann trifft man in Teil 1 NPCs, die man in Teil 3 als Begleiter hatte. Beispiel: https://baldursgate.fandom.com/wiki/Bentley_Mirrorshade
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #6 am: 31.05.2019 | 13:25 »
Das Gerücht gab es Anfang des Jahres schonmal und wurde damals von Larian dementiert.
Muss aber natürlich nichts heißen, ist schon ein paar Monate her. ;)

Wenn sie es aber machen, dann bitte dringend mit anständigen Storyschreibern.
Original Sin 2 war zwar diesbezüglich besser als Teil 1 (was nicht schwer ist), aber dennoch kein großer Wurf.
Vielleicht diesmal Chris Avellone nicht nur beim Charakterdesign mithelfen lassen, sondern ihm gleich den Stift in die Hand drücken.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #7 am: 1.06.2019 | 17:33 »
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Divinity: Original Sin hat mich ziemlich genervt. Der Schwierigkeitsgrad war so gar nicht meins.
Und Baldur's Gate (I und II) habe ich durchgespielt.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #8 am: 6.06.2019 | 18:26 »
Der Trailer ist da:


https://youtu.be/OcP0WdH7rTs

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #9 am: 6.06.2019 | 19:06 »
 :headbang: :headbang: :headbang:
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #10 am: 6.06.2019 | 19:58 »
Den Trailer fand ich beliebig. Trotzdem, Jesus Maria, was bin ich gehyped:
Zitat
Entwickelt wird der Titel mit dem größten Team, das Larian verteilt auf seine vier Studios im heimatlichen Gent sowie in Dublin, Quebec und Sankt Petersburg jemals auf die Beine gestellt hat. Als Ergebnis soll dabei auch das größte Spiel heraus kommen, dass Larian jemals produziert hat. "Es wird ein Monster", erwiderte Swen Vinke mit einem Lächeln auf unsere Frage zum geplanten Umfang des Spiels. Aufgrund des großen Erfolges von Divinity: Original Sin 2 sieht sich das Studio in der glücklichen Lage ein solches Mammut-Projekt völlig unabhängig zu stemmen.
https://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-3-Spiel-18525/Specials/Vorschau-Preview-Legende-Rollenspiel-1283376/
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Romaal

  • Gast
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #11 am: 6.06.2019 | 20:05 »
Hype, hype, hype!


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #12 am: 6.06.2019 | 20:19 »
Oh Mindflayer...count me in.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #13 am: 6.06.2019 | 20:30 »
Ich hoffe sie verwenden das Kampfsystem von Divinity 2 oder etwas davon inspiriertes. Das ist das beste was seit Jahren für cRPGs erschienen ist.
Irgendein 5e inspiriertes System mit Realtime mit Pause wie die frühen Baldurs Gate Spiele fände ich dagegen sehr entäuschend.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #14 am: 6.06.2019 | 22:11 »
Ich hoffe sie verwenden das Kampfsystem von Divinity 2 oder etwas davon inspiriertes. Das ist das beste was seit Jahren für cRPGs erschienen ist.
Irgendein 5e inspiriertes System mit Realtime mit Pause wie die frühen Baldurs Gate Spiele fände ich dagegen sehr entäuschend.

There are some things on the chopping block, however. It's an interpretation of D&D, specifically 5th Edition, because porting the core rules, which Larian tried to do, doesn't work. Or it works, Vincke clarifies, but it's no fun at all. One of the culprits is missing when you're trying to hit an enemy, and while the combat system has yet to be revealed, you can at least look forward to being able to smack people more consistently.

"You miss a lot in D&D—if the dice are bad, you miss," he says. "That doesn't work well in a videogame. If I do that, you're going to review it and say it's shit. Our approach has been implementing it as pure as we can, and then just seeing what works and what doesn't. Stuff that doesn't work, we start adapting until it does." 
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #15 am: 6.06.2019 | 22:30 »
Zitat
It's an interpretation of D&D, specifically 5th Edition, because porting the core rules, which Larian tried to do, doesn't work.
Naja das klingt ja ganz gut. Ich bin auf die ersten Gameplay Videos gespannt. Angeblich soll das Spiel ja mit Google Stadia im November starten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #16 am: 6.06.2019 | 23:32 »
Das was ich bislang davon mitbekommen habe, löst bei (noch) mir keine Begeisterungsstürme aus. Der Trailer ist nett gemacht, aber viel zu kurz. Und ansonsten hoffe ich einfach auf ein Baldurs Gate 3 und kein D:OS 3, denn mir geht es da ähnlich wie Orlock...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #17 am: 7.06.2019 | 11:22 »
Baldurs Gate.... hach! GOIL!  8) :headbang: :w20:
Slüschwampf

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #18 am: 7.06.2019 | 12:08 »
JAAAAAAAAAAAAA!  :headbang:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #19 am: 7.06.2019 | 13:02 »
Und ansonsten hoffe ich einfach auf ein Baldurs Gate 3 und kein D:OS 3, denn mir geht es da ähnlich wie Orlock...

Da sitze ich auch im selben Boot. Die Leute bei Larian verstehen ihr Handwerk, aber Original Sin 1 und 2 fand ich dennoch ziemlich überhypt.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.737
  • Username: Megavolt
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #20 am: 7.06.2019 | 13:14 »
Ich kaufe so Baldurs Gate Spiele mittlerweile nicht mehr, weil eher die Hölle zufriert, als dass ich die Zeit fände, sie auch echt durchzuspielen.  :'(

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #21 am: 7.06.2019 | 17:31 »
Ich kaufe so Baldurs Gate Spiele mittlerweile nicht mehr, weil eher die Hölle zufriert, als dass ich die Zeit fände, sie auch echt durchzuspielen.  :'(
Hellish Winter is coming.....  ~;D ;)
Slüschwampf

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #22 am: 7.06.2019 | 17:58 »
Es gibt übrigens ein halbwegs witziges Developer Update-Video: Youtube-Link. Scheint so als wollten sie die Community ein wenig auf dem Laufenden halten, was die Entwicklung angeht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #23 am: 8.06.2019 | 08:31 »
Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit mit WotC zu einem mir gegenüber DOS angenehmeren Grafikdesign und spannender Story führt. In dem Fall, dass das klappt, und die Standards beim Gameplay gehalten werden, wird das mein meisterwarteter Titel seit vielen Jahren.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #24 am: 11.06.2019 | 09:57 »
Abo!