Autor Thema: Ghosts of Saltmarsh  (Gelesen 4816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #25 am: 12.07.2019 | 13:58 »
Über welches Cover redet ihr? Normal oder Special Edition?
Ich rede von diesem Cover:


Keine Ahnung, welche Edition das ist. Ich wusste bis dato nicht mal, dass es zwei verschiedene Editionen gibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #26 am: 12.07.2019 | 13:59 »
Special Edition. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #27 am: 12.07.2019 | 15:47 »
Mir geht's wie Mhyr, das Special Edition Cover kickt mich nicht so sehr. Die Idee ist gut, aber rein subjektiv find ich's nicht so toll. Die Standardedition ist zwar recht konservativ, vermittelt aber eine großartig bedrohliche Stimmung und erinnert mich sehr an nautisch geprägte Historienmalerei aus der Zeit des britischen Empire, wie man sie etwa im National Maritime Museum in Greenwich zu sehen bekommt - und dank des Kraken im Hintergrund bekommt das Ganze auch noch einen hübschen lovecraft'schen Twist. :cthulhu:
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #28 am: 15.07.2019 | 16:03 »
Tentakel sind die Cowbells von D&D: We need more!  :ctlu:  ~;D

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #29 am: 14.08.2019 | 09:09 »
Ich weiss, über die Zeit bei Abenteuern redet man immer nicht so gern :D

ABER, findet ihr das man eines dieser Abenteuer als One Shot spielen kann ? Mir kommen irgendwie alle Abenteuer des Buches als minimum 2-3 Abende vor ? :O
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #30 am: 14.08.2019 | 09:22 »
Mindestens. Selbst das seitenschwächste mit der Abteiinsel - sind imho alle locker mehr als 1 Abend, eher 2,3 oder gar 4.

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #31 am: 14.08.2019 | 09:24 »
Mindestens. Selbst das seitenschwächste mit der Abteiinsel - sind imho alle locker mehr als 1 Abend, eher 2,3 oder gar 4.

Gut, dann hab ich das richtig eingeschätzt, danke :)
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #32 am: 14.08.2019 | 09:24 »
Für One Shots gibt es ein paar von 3PP. Qualität durchwachsen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #33 am: 14.08.2019 | 09:38 »
Für One Shots gibt es ein paar von 3PP. Qualität durchwachsen.

Cool, schau ich mir mal an, danke für die Info !
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #34 am: 14.08.2019 | 09:53 »
Such mal nach "Banquet of the Damned" oder "Scarab of Death"...die fand ich gut und könnten von der Länge passen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #35 am: 14.08.2019 | 17:37 »
Ich weiss, über die Zeit bei Abenteuern redet man immer nicht so gern :D

ABER, findet ihr das man eines dieser Abenteuer als One Shot spielen kann ? Mir kommen irgendwie alle Abenteuer des Buches als minimum 2-3 Abende vor ? :O

Es gibt doch hinten auch diese drei Adventure Sites mit je ein paar Abenteuerideen. Im Grunde je ein simpler Plot mit ein paar Begegnungen drum herum.
Natürlich kann man alle Abenteuer und Hooks aus dem Kapitel zu Saltmarsh inkl. Sandbox drum herum mit Saltmarsh Encounters ausschmücken. Wenn es saltmarshy bleiben soll! Ich kenne dieses Produkt nicht wirklich, aber es macht einen ganz interessanten Eindruck.

Wenn nicht unbedingt, kommt auch diese Kombi in Frage: Tactical Maps Reincarnated + T. M.: Adventure Atlas.
Ich habe die Maps, den Atlas in digital und Print, die meisten Locations und Abenteuerideen gelesen, aber noch nichts am Tisch geleitet. Gefällt mir aber echt gut!
« Letzte Änderung: 14.08.2019 | 17:38 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Swafnir

  • Gast
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #36 am: 21.07.2020 | 16:22 »
Also ich finde Ghosts Of Saltmarsh irgendwie durchwachsen. Die Abenteuer sind in Ordnung, aber irgendwie fehlt was.
Was mir total fehlt ist ein Hinweis darauf wie man unter Wasser agiert. Zum Beispiel Kämpfe. Und von der total verhunzten karte in der deutschen Version fange ich erst gar nicht an.

Ich hatte jetzt die Idee die Kampagne vielleicht mit Mythos 5E zu kombinieren. Was haltet ihr von der Idee?
Grundsätzlich müsste das doch ganz gut zusammen passen, oder?

Crizzl

  • Gast
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #37 am: 21.07.2020 | 17:19 »
Also ich finde Ghosts Of Saltmarsh irgendwie durchwachsen. Die Abenteuer sind in Ordnung, aber irgendwie fehlt was.
Was mir total fehlt ist ein Hinweis darauf wie man unter Wasser agiert. Zum Beispiel Kämpfe. Und von der total verhunzten karte in der deutschen Version fange ich erst gar nicht an.

Ich hatte jetzt die Idee die Kampagne vielleicht mit Mythos 5E zu kombinieren. Was haltet ihr von der Idee?
Grundsätzlich müsste das doch ganz gut zusammen passen, oder?

Ich mache das auch und sehe sowohl Ghost of Saltmarsch als auch Mythos 5e als Steinbruch.

Swafnir

  • Gast
Re: Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #38 am: 21.07.2020 | 19:42 »
Ich muss mir das heute Abend mal anschauen. Aber das könnte ganz gut passen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)