Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

[BoQ #46/1] Hast Du schonmal einen Piloten, Kapitän, Rigger oder Fahrer gespielt

(1/2) > >>

Greifenklaue:
Ich versuch mal für die Blog-O-Quest was neues und ein paar Antworten in den Foren abzustauben und serviere hier nach und nach die Fragen der 46. Blog-O-Quest. Antworten, die über "Ja." hinausgehen sind gern gesehen. Also dann:


--- Zitat ---1. Hast Du schonmal einen Piloten, Kapitän, Rigger oder Fahrer als SC gespielt (Reine SL: Habt ihr schon solche NSC in längerem Einsatz gehabt, z.B. ein Morten bei den Drei Fragezeichen)? Gibt es dazu Anekdoten, Erfahrungen oder Anmerkungen, was machte die Rolle reizvoll?
--- Ende Zitat ---

Luxferre:
Ich habe mal vor 20 Jahren+ einen Driver gespielt. War irgendwie in meiner Vorstellung viel cooler, als es sich am Tisch dann spielte.
Der Auftrag in einem Cyberpunk-Setting, Regeln RoleMaster, war das Transportieren von einer Spezialeinheit von a nach b und so richtig spannend war es für mich nicht. Die Regeln für Fahrzeuge, Fahrzeugkampf und Co hatten mich seinerzeit leider nicht abgeholt.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Lord Selis am  8.07.2019 | 10:03 ---Wenn es darum geht, jemand zu spielen, der quasi nur hinterm Steuer / Controler sitzt, dann nein.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe natürlich, dass derjenige auch noch andere Sachen machen kann.

In unserer anderthalbjährigen Star Wars-Runde ist z.B. der Pilot abgesprungen und mein Sanitäter ist denn da eingesprungen, ich hatte als zweiten Zweig Driver.

Ninkasi:
Ich meine mal im Fantasysetting einen Kutscher (zwergisch?) gespielt (oder zumindest erschaffen?) zu haben.
Zu lange her. Als Hauptwaffe die Peitsche wollte ich vermutlich auch getestet haben.
Jedenfalls braucht für mich ein Charakter auch ein Gebiet neben Fahrzeuge lenken.

Für City od Mist habe ich einen Taxifahrer im Sinn, der wird dann aber auch eher einen Ermittlerhintergund noch besitzen ( Ex-Polizei oder ähnliches)

bobibob bobsen:
Bei Victoriana habe ich einen Kutscher gespielt der aber eigentlich einen Hostessenservice betrieben hat. Den Kutscherpart haben wir aber eigentlich nie ausgespielt. Nur so alle steigen ein und ich fahre von A nach B, alle steigen wieder aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln