Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

Weird West mit pbta

(1/3) > >>

Dr. Clownerie:
Ich bin gestern Nacht aufgewacht und dachte an Deadlands Classics - eines meiner Lieblingsspiele. Und ich dachte an pbta. Da muss doch was gehen? Eine rasche Suche ergab: soviel Western-pbta gibt es wohl nicht. Oder täusche ich mich?

rockston:
Nichts das sich zumindest durchgesetzt hätte.

Ich dachte aber auch immer dass sich Apocalypse World ziemlich einfach zum Western reskinnen lässt, vor allem wenn man so ein weird west setting haben will. Der Maestro d' bringt den saloon, der Chopper bringt die Banditen, Battlebabe und Gunlugger sind die schießwütigen Cowboys und der Hardholder ist der Sheriff. Und Karten statt Würfel natürlich!

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am  6.07.2019 | 11:51 ---Ich bin gestern Nacht aufgewacht und dachte an Deadlands Classics - eines meiner Lieblingsspiele. Und ich dachte an pbta. Da muss doch was gehen? Eine rasche Suche ergab: soviel Western-pbta gibt es wohl nicht. Oder täusche ich mich?

--- Ende Zitat ---

Und genau heute habe ich mein Fazit zu Casket Land geschrieben. Ist ein Zine, welches über Kickstarter finanziert wurde und derzeit noch in der Beta ist. Man kann es derzeit noch nicht als komplettes Spiel bezeichnen, hat aber schon viel Spaß gemacht. Es ist von meinem Gefühl aber weniger Deadlands.

Skasi:
Nicht wirklich pbtA, aber es gibt einen Forged-in-the-Dark-Hack:

A Fistful of Darkness

Ich habe es selbst noch nicht gespielt, las sich seinerzeit aber recht gut.
Vielleicht passt das ja einigermaßen... ich meine, wo ihr doch "Strolche und Dolche" plant ;)

LushWoods:
Ein Wild West (evtl. später Weird West) Hack ist mein nächstes pbtA-Projekt, wenn ich mit dem jetzigen durch bin.
Mal gucken was da draus wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln