:T: Support > Technischer Support

Thema abonnieren

(1/2) > >>

Little Indian #5:
Kann ich eigentlich ein Thema auch abonnieren, ohne dort einen Beitrag zu schreiben?

Duck:
Genau dafür gibt es bei jedem Thread rechts oben den "Benachrichtigen"-Button.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Um ehrlich zu sein, habe ich mich schön häufiger gewundert, warum im :T: gern per Beitrag abonniert wird. Das kenne ich sonst aus keinem anderen Forum. ;D

Blechpirat:
Ich dachte, mit Benachrichtigen bekommt man eine Email, mit dem "Abo-Post" taucht es in den Aktualisierten Themen auf.

Little Indian #5:

--- Zitat von: Blechpirat am  7.07.2019 | 21:43 ---Ich dachte, mit Benachrichtigen bekommt man eine Email, mit dem "Abo-Post" taucht es in den Aktualisierten Themen auf.

--- Ende Zitat ---

Dachte ich auch. Die doofen E-Mails will ich aber auf keinen Fall haben.

Duck:
Der Sinn eines Abonnements in den meisten Forensoftwares ist ja gerade, dass man über Neuigkeiten benachrichtigt wird. ;) Die E-Mail-Benachrichtigungen kann man aber unter Profil-Einstellungen -> Benachrichtigungen & E-Mail auch ausschalten:



Edit: Die meisten Forensoftwares haben in der Titelleiste auch einen Link zu den eigenen abonnierten Themen. Warum das beim SMF nicht so ist, verstehe ich persönlich nicht. Deshalb hatte ich mir dafür auch mal eine eigene Lösung per Userscript gebastelt.

In den "Aktualisierten Themen" (unreadreplies) tauchen, wie der Name schon sagt, wirklich nur Themen auf, auf die man geantwortet hat. Das ist allerdings eine von den Abos komplett unabhängige Funktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln