Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20/W20/M20 ) Was bedeutet eigentlich wissen 4 ? Übernatürliches

(1/2) > >>

:
Was bedeutet  eigentlich wissen 4 ? im Bereich des Übernatürlichen. Oder anders Ausgesagt Okkultismus bei Vampir/Werwolf oder die wissen Sache bei Magier die dort je nach Magier Gruppe anders heißt . Was weißt du Tatsächlich als Jäger oder Magier über Wesen ? Was als Vampir oder Werwolf über andern arten zb als Vampir über Werwölfe ? Finde die angaben in den V20 W20 M20 Bücher wage.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich meine das irgendein revised Buch sich mal darüber ausgelassen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Ansichten über die anderen Gruppen ziemlich verzerrt, ich denk mal sowas  wie was die etwa können, was die üblicherweise tun und wie du sie Tod kriegst, aber die Infos über wie die Internen Strukturen (Clans, Sekten, Stämme, Häuser ect.) genau aussehen, woran sie glauben (Gennah, Apokalypse ...) und ähnliches dürften ziemlich dünn oder durch die eigene Weltsicht stark verfärbt sein.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, die Tremere dürften ziemlich gut über Magier bescheid wissen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.07.2019 | 11:55 ---Finde die angaben in den V20 W20 M20 Bücher wage.

--- Ende Zitat ---
Die koennen nur vage sein, da das Regelwerk nicht wissen kann wie "bekannt" die unterschiedlichen Gruppen in deiner Kampagnenwelt miteinander sind.

Wenn die Werwoelfe jeden Vampir der sich irgendwo in ihrer Naehe befindet zerreissen und jede Spionage mit dem Tod aller Beteiligten bestrafen dann kann es in Vampirkreisen nicht viele sinnvolle Informationen ueber Werwoelfe geben.

Wenn die Magier so unauffaellig sind, dass nichtmal Vampire und Werwoelfe mitkriegen, dass sie ueberhaupt aktiv sind dann wissen die auch nicht viel ueber Magier (ausser vielleicht Geruechten oder vereinzelten "auffaelligen" Aktionen -  die koennten dann allerdings das Bild das die Gruppen von Magiern haben aber auch verfaelschen)


--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.07.2019 | 08:27 ---Gibt natürlich auch Ausnahmen, die Tremere dürften ziemlich gut über Magier bescheid wissen.

--- Ende Zitat ---
Naja... Die Tremere die ihren Magierstatus aufgegeben haben um zu Vampiren zu werden (also Tremere und sein "Rat" - also die 3. und 4. Generation Tremere?) duerften noch gewusst haben wie das mit Magiern im Mittelalter war.

Seither hat sich ja durchaus einiges bei Magiern getan (einige Gruppierungen sind neu, andere veraendert, ...) und die Magie hat sich (in Zeiten der Technik) auch ziemlich veraendert...

:
Es soll durchaus noch Geschäfte Spionage und Rivalen/verbündet zwischen Tremern und Magiern geben. (V20) Manche junge  Gangrel Tarnen sich als Tier verbergen ihren Geruch und beobachten ein Paar Nächte lang Werwolf Lagerstätten (wissen der Clanns V20) und danach einiges Über ihre Politik zu erzählen haben. Klingt für mich als Grundalge eines spannendes Abenteurers. Einen solche Gangrel beschütze vor Gengen Reaktionen  und dafür Teilt er das Wissen (das eigentlich nur mit andern Gangrel geteilt wird ) mit dem Klüngel. Die dies dann an Ahnen verkaufen die Rechnungen (zb verlorene  Kinder ) mit den Werwölfe Haben. 

Koronus:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 11.07.2019 | 08:53 ---Wenn die Werwoelfe jeden Vampir der sich irgendwo in ihrer Naehe befindet zerreissen und jede Spionage mit dem Tod aller Beteiligten bestrafen dann kann es in Vampirkreisen nicht viele sinnvolle Informationen ueber Werwoelfe geben.

--- Ende Zitat ---
Fast jeden. Die Golconda Vampire werden von den Garou in Frieden gelassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln