Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Spielt ihr noch das System mit dem ihr angefangen habt?

(1/26) > >>

Selganor [n/a]:
Dann mal eine Frage in die Runde wie das bei euch mit euren "Anfangssystemen" aussieht...

Spielt ihr die noch?

Definitionen von "laenger" bleiben euch ueberlassen, das muesst ihr selbst entscheiden.

Ebenso, ob man eine neue (oder auch nur andere) Edition des Systems noch als "das System" sieht.

Ich wuerde z.B. obwohl ich mit D&D Basis-Set in den 80ern angefangen habe immer noch behaupten, dass ich das System noch spiele (wenn auch momentan fast ausschliesslich in 5. Edition)

Alexandro:
Angefangen mit VdM.

Habe ich länger nicht gespielt, aber reizt mich durchaus noch (wenn dann aber mit einer sehr eingedampften Version der Regeln - der verregelte Disziplins- und Blutbuchhaltungs-Schwampf kann mir gestohlen bleiben).

falo21:
Leider nicht mehr, würde gerne wider W40k spielen aber derzeit keine Runde in Sicht.
Bei vielen Systemen die ich spielte fehlen mir die Gruppen, leider

Isegrim:
Hab mit DSA1 angefangen. Das ich nochmal zu DSA zurückkehre kann sein (derzeit spiel ich es nicht), dass es nochmal die 1. Ed. wird kann ich mir nicht vorstellen.

Maarzan:
Nach einem Einzelspielabend D&D habe ich regulär mit DSA1 angefangen (d.h. eigene Box und Regeln lesen) - das hat dann keine 2 Wochen gedauert, bis angefangen wurde mit allem zu erweitern, was sonst noch irgendwo so aufgeschnappt wurde.
Ab wie viel Hausregeln gilt das als Systemwechsel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln