Autor Thema: Brutale Magical Girls Bespielen ?  (Gelesen 4347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Brutale Magical Girls Bespielen ?
« am: 9.07.2019 | 20:09 »
Brutale MG Bespielen ? Früher waren Magical Girl s nur süß und so.Heute zerstückeln sie auch mal Terroristen und Ganoven . Früher waren die Monster ...seltsam. Heute sind sie seltsam und reisen Leute in Stücke. Die MG könne auch mal Kriegs Trauma haben. Dennoch sind sie noch sie gehen zur Schule Schwimmen  lehren auf feste. Foltern gefangene ,verlieben sich usw.  Doch wie Baut man eine FATE Welt für so was ? Was sind passende Abenteuer ? Aspekte ? Stunts ? Konzepte ? USW .

Samael

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #1 am: 9.07.2019 | 20:15 »
Auf Droge, oder was?

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #2 am: 9.07.2019 | 20:17 »
das ist genau das was ein Drogenhändler sagen würde. ^^   Außerdem hilft es nicht so richtig weiter.
« Letzte Änderung: 9.07.2019 | 20:26 von Supersöldner »

Swafnir

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #3 am: 9.07.2019 | 20:31 »
Vielleicht solltest du deinen Post dann so verfassen, dass man keine Enigma braucht um rauszufinden was du eigentlich willst.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #4 am: 9.07.2019 | 20:44 »
Ich bekomme schon wieder Kopfweh...

Nach knapp 5 Minuten drehen und wenden glaube ich, erkannt zu haben, was ER von uns will:

Ideen für eine Spielwelt, in der die Spieler brutale ausgebildete SpecOps-Schüler spielen. Und mit Fate. Und bitte mit Spielwelt, danke.

Dann fange ich mal an:

Das Konzept halte ich für... fragwürdig, aber man hat schon Seltsameres gesehen. Solange man Spieler dafür findet, die nicht gleich schreiend weglaufen... Fate dürfte dafür ein dankbares System sein. Was den Weltenbau an geht: Entweder erstmal grundlegende Videos dazu auf Youtube gucken. Oder, wie bei Fate eher üblich, das Grundkonzept (Magical Girls, großer Konflikt, auch Kinder/Jugendliche kämpfen, gibt es übernatürliche Bedrohungen?) abstecken und den Rest von und mit den Spielern zusammen machen (lassen). Einen Gutteil für das nähere Umfeld der Spieler bekommst du ja schon bei der Erschaffung geliefert. Und was Aspekte, Stunts und Konzepte an geht: Im Zweifel klauen. Es gibt einige gut balancierte Settings für Fate, da kann man sich gut Eines nehmen zum Ausschlachten. (Was mir z.B. einfallen würde, um die Kräfte der Magical Girls abzubilden: Tianxia, mit umbenannten Kampfstilen)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #5 am: 9.07.2019 | 21:06 »
Es dürfte wohl darum gehen Anime wie Magical Girl Spec-Ops Asuka zu bespielen. Das Intro gibt einem schon einige Hinweise über das Genre. "Typische" Magical Girls, nur mit Uzis, Maschinengewehre und PTSD. Ein wenig wie Puella Magi Madoka Magica, nur mit wesentlich mehr Militär, dafür mit genau soviel (oder gar mehr) Mind Fuck.

Man könnte es fast als ein neues eigenes Genre des Military Magical Girls bezeichnen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #6 am: 9.07.2019 | 21:13 »
Es dürfte wohl darum gehen Anime wie Magical Girl Spec-Ops Asuka zu bespielen. Das Intro gibt einem schon einige Hinweise über das Genre. "Typische" Magical Girls, nur mit Uzis, Maschinengewehre und PTSD. Ein wenig wie Puella Magi Madoka Magica, nur mit wesentlich mehr Militär, dafür mit genau soviel (oder gar mehr) Mind Fuck.

Man könnte es fast als ein neues eigenes Genre des Military Magical Girls bezeichnen.

An 'Puella Magi Madoka Magica' musste ich beim Eingangspost auch denken. Die verlinkte Serie dürfte einen Vorteil haben: Weltenbau entfällt, kann 1:1 kopiert werden. Auch dürfte die Zuordnung von (geborgten) Stunts/Aspekten zu den Fähigkeiten der Spieler-Charaktere einfacher fallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #7 am: 9.07.2019 | 21:43 »
Apropos, man könnte schlicht die Charaktere mit VENTURE CITY bauen und als Voraussetzung nehmen, dass der Aspekt "Transformiert" auf dem Charakter liegt, damit man seine Kräfte nutzen kann.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #8 am: 9.07.2019 | 21:43 »
Also, entweder bin ich viel älter als gedacht oder ich hab' einfach von Animes überhaupt keine Ahnung.

Als Silent "Puella Magi Madoka Magica" erwähnt und den Inhalt der Serie offensichtlich als allgemein bekannt vorausgesetzt hat, habe ich laut gelacht, weil ich dachte "Mann, den Titel habe ich ja noch nie gehört und dabei lese ich sogar den Anime-Teil der Deadline. Das muss so'n extremes Anime-Nischen-Zeug sein, das kennt doch hier sowieso keiner." Und was passiert? Flamebeard springt sofort drauf an und kennt die Serie natürlich tatsächlich.

Ich verbeuge mich. Euer Nerd-Fu ist größer als mein Nerd-Fu.  :pray:

Taugt die Serie wenigstens was?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #9 am: 9.07.2019 | 22:00 »
'Puella Magi Madoka Magica' ist die erste der neuen Magical Girl-Serien, die ich mir reingezogen habe, kurz, nachdem sie auf Netflix verfügbar war. Eine abgeschlossene (Mini-)Serie, die eine Staffel lang ist. Ohne zu viel verraten zu wollen: FSK 12 bei der Serie ist allein dem Zeichentrick geschuldet. Wäre das eine Realverfilmung, würde ich zwischen 16 und 18 pendeln...

 Es geht grundsätzlich darum, dass junge Mädchen, in denen Potenzial gesehen wird, zu Magical Girls im Kampf gegen mörderische Hexen ausgebildet werden. Hierzu verschreiben sie ihre Essenz einem Wesen unbekannter Herkunft, das die Mädchen begleitet. Durch den Kampf gegen die Hexen in deren Scheinwelt wird der Einfluss der Hexen auf die Menschheit aufgehalten und die Magical Girls können aus den Hexen die Kraft gewinnen, ihre Fähigkeiten weiter einsetzen zu können. Weiter erklären geht leider nicht, ohne Plot zu spoilern. Die Auflösung am Ende ist aber ein veritabler Brain F**k.

Kurz: Wenn du mit dem Genre zu mindest ein wenig etwas anfangen kannst und auf düstere Themen stehst: Ja, taugt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #10 am: 9.07.2019 | 22:09 »
Danke für die Erklärung. Klingt gar nicht schlecht, auch wenn ich kein großer Fan davon bin, dass jetzt immer alles düsterer und brutaler sein muss als früher.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Boni

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #11 am: 9.07.2019 | 22:13 »
Zur Inspiration kann man sich auch Gunslinger Girl ansehen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #12 am: 10.07.2019 | 09:30 »
Das mit den hexen ,,Kenne,, ich natürlich auch aber ich habe es nie tatsächlich geshen/verfolgt weil ich es immer für einen Übergang zwischen Normalem Magical Girl zeug und den neuen Kämpferischen gehalten habe nicht schon für einen Teil davon.   Muss ich wohl nachholen .

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #13 am: 10.07.2019 | 10:24 »
Puella Magi Madoka Magica bleibt zwar die Queen in dem Bereich, jedoch wäre Magical Girl Site ebenfals eine (sehr) gute Inspirationsquelle.
Sehr düster, tragisch, hart und so ziemlich alle Charaktere sind kaputt/broken, die Gegner bieten auch viel Potenzial auch wenn wenig in der Reihe ausgereizt.

Eingeschränkt wäre auch Magical Girl Raising Project als Basis brauchbar, ich sage nur "Death Match".

- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #14 am: 10.07.2019 | 10:39 »
Auf Droge, oder was?

Ich nicht. Habe es aber trotzdem verstanden. Aber ich bin ja auch ziemlich genial.

Grüße

Hasran

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #15 am: 10.07.2019 | 11:51 »
Also Magical Girl Site ist mir denke ich persönlich schon eine Spur zu düster.   Bei Magical Girl Spec Ops Asuka (das zurecht als Inspiration dieses Trend erkannt wurde ) Gibt es auch viel Verstümmlung,Mord,krieg, Wahnsinn (die Normalste Gute ist die aus Texas mit Abstand  ) Folter bei der haut am Glühenden Eisen hängen Bleibt und Gruselige rückblickenden  mit Mobbing oder sterbenden Helden . Wo die eine zum Beispiel aufgelöst wird.  Die Monster setzen menschliche Körperteile als Spielzeug oder Geschenke ein. Auch die Gute Folter.  Die Bösen (Menschen ) Essen Menschen . Eine Kleinstand zerstören ist ein Ablenkungsmanöver.  Leute werten bis zum Wahnsinn oder dem zerbrechen ihrer Persönlichkeit gefoltert. Die Gute beschäftigen auch Sexuell Kriminell Lesben um sie mit gefangen Frauen allein zu lassen . Das ist mir einfach Düster genug für einen Anime und wer mich deshalb für Schwach halten möchte kann das tun.   Wobei das ganze natürlich auch durch Normale  Kämpfe und fast Normalen Alltag unterbrechen wird.Auflockerung. Beinah Glücklich auch wenn zb das falsche Geräusch ein Kriegstrauma auslöst mitten drin. Girl Site geht viel weiter.                         Oh und Kriegstrauma ist glaube ich kein Guter Aspekt. Es kann gereizt werden aber bringt keine Vorteil. der mir einfallen würde.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #16 am: 10.07.2019 | 11:58 »
Ich habe mir mittlerweile die Fähigkeit erarbeitet, Supersöldner-Threadtitel zu 100% ihm zuordnen zu können..

Vielleicht wäre ein bisschen Definitionsarbeit ganz schön für uns Uneingeweihte was ein "Magical Girl" denn ist?
Sowas wie Sailor Moon?

Wenn ja, warum will man das in "kaputt" spielen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #17 am: 10.07.2019 | 11:59 »
Kaputt hatte ich nie gesagt ?

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #18 am: 10.07.2019 | 12:01 »
Ich lese da halt kriminell, sexuell, gefoltert, lesbisch, Körperteile, Haut an glühendem Eisen hängend, etc...

Klingt jetzt nicht nach der heilen Sailor Moon Welt.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #19 am: 10.07.2019 | 12:05 »
Mmmh, ich habe da wohl grundsätzlich ein Problem, als fast 40-Jähriger im Rollenspiel Mädchen zu verkörpern, die kranke Sachen anstellen. Und tun wir unserem Hobby damit einen Gefallen?
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #20 am: 10.07.2019 | 12:07 »
Grubentroll/ist es auch nicht aber das meiste davon würde man wohl beim spielen so nicht umsetze. Aber zb die Szene wo wo der Terrorisieren Boss seien Füße ,,einübst,, und seine  Männer ....in den Ruhestand zerstückelt werden wäre etwas das jetzt nicht so viel Schlimmer ist als Dinge die SC ständig Machen . Danach übergibt man ihn der Polizei.    Es muss ja nicht alles Kaputt sein aber es sollte Härter ,Brutaler und Erwachsender sein als Sailor Moon.    Stell es dir Notfalls als versuch vor die Welt so zu sagen auf Salior Moon Gewalt Grad herab zu drücken in dem man sie ...säubert.  Caranthir /die kranken sachen waren ein Beispiel warum ich keinen noch Härten Anime nutzen (oder sehen ) möchte. Das waren selbstredend KEINE Abenteuervorschläge.
« Letzte Änderung: 10.07.2019 | 12:13 von Supersöldner »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #21 am: 10.07.2019 | 14:17 »
Oh Gott, das klingt wie "Elfen Lied"x100 auf Speed und das war mir damals schon fast zu viel... :o

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #22 am: 10.07.2019 | 14:24 »
Also Elfenlied würde ich nie bespielen wollen weil es mir eine viel Zu Traurige Grundstimmung hat. Wo Bleibt den da die Hoffnung ? Wenn ich die Russe Mafia auslösche sollte die Welt zumindest ein bisschen Besser werden .  Wenn ich im Stadtzentrum 20 Leute vor einem Monster rette werden die meisten sich nicht mal bedanken. Aber ein oder 2 wittmen ihr gerettetes Leben vielleicht der Idee andern zu Helfen.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #23 am: 10.07.2019 | 14:27 »
Vielleicht wäre ein bisschen Definitionsarbeit ganz schön für uns Uneingeweihte was ein "Magical Girl" denn ist?
Sowas wie Sailor Moon?

Kurz, ja.

Lang.
Also ich verstehe unter Magical Girl folgendes:
- Normales Mädchen kann sich durch übernatürliche Maßnahmen in eine magische Version von sich verwandeln.
- Verwandlungsparalyse. Feinde gucken der Verwandlung meist minutenlang zu. (Dragon Ball spielt mit diesem Klischee wunderbar)
- die magische Version ist für außenstehende meistens (ich würde 95%) sagen nicht mit der normalen Version in Verbindung zu bringen. Einige Geschichten greifen das Thema sogar extra auf und erklären meist recht beiläufig, dass es eine Art Wahrnehmungsfilter gibt, der die geheime Identität schützt
- es gibt meistens mehre Handlungsebenen, welche sowohl mundan als auch magisch gelöst werden müssen. Den süßen Typen kann ich nur in meiner normalen Gestalt um ein Date fragen. Hier kann es auch Pseudo-Dreiecksbeziehungen geben, wo der Typ sich in die magische Version verliebt und von der mundanen Version nichts wissen will
- das Alter scheint eine natürliche Abgrenzung zu sein. Eine erwachsene Frau wäre eher eine Superheldin, anstatt ein Magical Girl. Sailor Moon bricht das zwar mit einigen Protagonistinnen auf, doch auch Haruka und Michiru gehen noch zur Uni. Nur Sailor Pluto ist definitiv eine erwachsene Frau

>Werbefläche zu vermieten<

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #24 am: 10.07.2019 | 16:32 »
die Verwandlung dauert in Wahrheit nur 1 oder 2 Sekunden . Bei den meisten . Außer für den Zuschauer.     Und so ein Magisches Tarnfeld für die Geheimidentität muss schon sein. Das geht ja nicht so wie Bei Supergirl die einfach ohne Grund von niemandem erkannt wird.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #25 am: 10.07.2019 | 17:01 »
Also, ich bespiele bestimmt keine brutalen Magical Girls. Die wehren sich für meinen Geschmack entschieden zu heftig, wenn man sie in den Rekorder stecken will. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #26 am: 10.07.2019 | 17:13 »
Nobody ich habe großes Mitleid mit dir wenn du das witzig Findest.           Für Abenteuer hatte ich bisher kaum Ideen. Beschützen sie den VIP. Killen sie den gegnerischen Magier. Schalten sie das Monster aus bevor es mehr als 15 Zivillisten Tötet. Neutralisiert die Mafia. Sucht in einem Magischen Labyrinth nach wichtigen Schätzen.  Sprengt das Drogenlabor. Zeigt den Neuen Mädchen mal wie das alles so läuft. Fange einen Spion. Geh zur Schule.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #27 am: 10.07.2019 | 18:20 »
Klingt jetzt nicht nach der heilen Sailor Moon Welt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir fällt gerade noch ein: „Kim Possible“ dürfte eine ziemlich gute Inspiration dafür sein. Da fehlen nur noch magische Kräfte und FSK 18-Inhalte, aber sonst ist das so ziemlich das, was hier beschriebenen wird, oder.

Übrigens: Danke für den Thread. Der hat mich mit ordentlich Inspiration versorgt... ich glaube ich leite auf dem :T:reffen mal „Sailor Moon“ als erwachsenes Heist-Movie, mit einer Gruppe magischer Meisterdiebinnen, mit Amy als Brain/Hacker, Rei als Sprengstoffexpertin/Einbrecherin, Makoto als Muscle, Minako als Face und Sailor Moon/Bunny selbst als... naja so als ne Art Danny Ocean: Trägt eigentlich nichts zum Gelingen des Heists bei, hat aber den romantischen Subplot.  ~;D
« Letzte Änderung: 10.07.2019 | 19:08 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #28 am: 10.07.2019 | 18:27 »
Winx wäre auch noch was. Da gibt es auch recht Schmackes für die Gegner.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #29 am: 10.07.2019 | 18:39 »
Tatsächlich ? habe mal die erst 6 oder 7 staffeln Winx gesehen als ich nichts besseres zu tun hatte und daran kann ich mich nicht erinnern .

Offline JackFrosttiger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 15
  • Username: JackFrosttiger
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #30 am: 24.08.2019 | 01:00 »
Schau mal nach Maho Shojo Ore

Die haben zwar jetzt nicht wie wild die Attacken, aber sie verkloppen gerne Sachen

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #31 am: 25.08.2019 | 16:14 »
Nobody ich habe großes Mitleid mit dir wenn du das witzig Findest.           Für Abenteuer hatte ich bisher kaum Ideen. Beschützen sie den VIP. Killen sie den gegnerischen Magier. Schalten sie das Monster aus bevor es mehr als 15 Zivillisten Tötet. Neutralisiert die Mafia. Sucht in einem Magischen Labyrinth nach wichtigen Schätzen.  Sprengt das Drogenlabor. Zeigt den Neuen Mädchen mal wie das alles so läuft. Fange einen Spion. Geh zur Schule.

Pfff... Nichts leichter als das. Besorge dir ein paar Shadowrun-SL-Bücher und nutze die Tabellen.

Als da wären:
- Asphaltdschungel
- Auftraggeber-Handbuch
- Buch der Verlorenen (schöner Nebeneffekt: du generierst den Auftrag mit einem Tarot-Kartenspiel)

Da bekommst du teils sogar NPC-Dialoge, um den Einstieg in den Auftrag zu erleichtern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #32 am: 26.08.2019 | 08:37 »
Ein Sehr interessanter Vorschlag. Wie bist Du Grade auf Shadowrun gekommen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Brutale Magical Girls Bespielen ?
« Antwort #33 am: 27.08.2019 | 15:20 »
Ein Sehr interessanter Vorschlag. Wie bist Du Grade auf Shadowrun gekommen.

Mag daran liegen, dass ich im SciFi-Bereich momentan nichts anderes aktiv spiele und dazu mittlerweile bis auf 7 Bücher Shadowrun komplett daheim stehen habe. Die diversen Abenteuer und Quellenbände bieten sich also für mich auch für andere Systeme zum Ausschlachten an.

Und ernsthaft: Schau' dir mal das deutsche Tarot-Metaplot-Buch an. Die ca. 10 Seiten zum Thema 'Abenteuer erschaffen' sind Gold wert. (müssten auch in einer eventuellen PDF-Version drin sein...) Du bekommst Stichwörter; Entweder 4 für einen Oneshot. Oder bis zu 12 für eine kleine Kampagne mit Nebenplot.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread