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Wie sieht ein Nandustempel von innen aus?

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Glumbosch:
In Wege der Götter steht zu Tempeln des Nandus "Außen eher schlicht und vom klassischen Stil sind die wenigen Tempel innen mit Rätselbildern und der komplexen Symbolik des Glaubens dekoriert."

Ich brauche mehr Ideen zu "Rätselbildern und komplexe Symbolik". Ich habe schon den Schopfungmythos bildlich dargestellt, und einige mathematische Sachverhalte.
Insgesamt orientiere ich mich an Freimauerern. Natürlich labyrinthe und irrgärten, aber was im Detail so die wände eines Tempels schmucken könnte, bin ich überfragt.

(Das Freimauerer Bild ist public domain)


[gelöscht durch Administrator]

Roach:
Mögliche Symbolik:


* drei Stapel runder Holzscheiben unterschiedlicher Größe, die auf drei entsprechenden Holzstangen legen und immer so gelegt werden müssen, dass eine kleinere Holzscheibe auf einer größeren liegt.
* Ein Fries mit 'zig Tic-Tak-Toe-Unentschieden, und am Ende ganz klein in eine Ecke geschrieben „seltsames Spiel, der einzige Weg zu gewinnen ist, es nicht zu spielen“
* Rebusse mit typischer aventurischer Symbolik
* Vexierbilder
* optische Täuschungen
* „unmögliche“ Konstrukte wie in Bildern von Escher
* Bilder/Gemälde von Leuten, die an Denksportaufgaben arbeiten
* Rodins „Denker“
* und vieles mehr

Hotzenplot:
Ich finde eure Gedanken dazu ganz gut. Habe mich ehrlich gesagt nie gefragt, wie so ein Nandustempel von Innen aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Tempel auch sehr regional geprägt sind (wie die Tempel anderer Götter ja auch) und dann eben der wissenschaftliche Standard ein anderer ist.

Ansonsten:
- etwas chaotischer: überall liegen Depeschen, Schriftrollen, Flugblätter etc. herum
- etwas creepiger: die Wände, Böden und Decken sind mit wilden (Verschwörungs-)Theorien, unverständlichen Formeln und irren Zeichnungen bekritzelt

Glumbosch:
Danke für die Ideen. Mein Hintergedanke ist, dass ich ein Bild des Tempels erstellten will in dem dann Hinweise für den weiteren Plott versteckt sind. Dazu sind erstmal ein paar bedeutungslose Bilder notwendig um den Inhalt zu verstecken.

Vexierbilde rhabe ich einige gefundne, optische täuschungen ebenso. Super Idee Roach!
Ein Rebus erstellen wird ein wenig Arbeit. Was meinst du denn mit aventurische Sybolik? also jenseits von Götter/Dämonen und Alchemie?

Roach:
Bei aventurischer  Symbolik dachte ich beispielsweise an Wappen, wobei man das dann natürlich ein wenig darauf abstimmen muss, wie gut sich die Spieler in Aventurien auskennen. Man könnte auch beispielsweise einzigartige Stadtgrundrisse nehmen (Oberfels fällt mir so auf Anhieb ein), oder auch die Symboltiere der Imman-Mannschaften (ein Pottwal für Prem, ein Skorpion für Punin usw.).

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