Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Funkmaus und Funktastatur

(1/3) > >>

AlucartDante:
Hey Leute,

komisch wegen so einem kleinem Thema in die Runde zu fragen, gucke mich gerade im Internet um und komme nicht so richtig weiter. Weil meine Tastatur nicht mehr so rund läuft und ich mehr Platz auf dem Schreibtisch haben will, möchte ich mir für Windows ne Funkmaus und Funktastatur für meinen Tower holen. Ich schreibe viel und zocke zwar auch, habe aber eher keine besonderen Ansprüche. Lieber mit Batterie und selten wechseln als mit Kabel und Akku. Die Batterie sollte lange halten, ich hasse es, keinen Saft mehr zu haben.

Tastatur finde ich noch recht einfach. Hätte da zu etwas Schnörkellosem von Logitech gegriffen, z.b. Logitech MK270 Tastatur für 22€.

Bei der Maus tue ich mir schwer. Sie sollte für große rechte Hände gemacht sein. Extratasten nutze ich bisher nicht. Eigentlich hätte ich auch was von Logitech gewünscht. Dachte ein Empfänger ist praktischer, weiß aber gerade nicht mehr wieso das praktischer sein soll. Die größeren Gamermäuse dort sind recht teuer. Bei anderen habe ich Angst, dass sie doch nicht lange funktionieren.

Ein Set wäre auch möglich. Wollte zusammen eigentlich nicht mehr als 50 € ausgeben. Hat jemand von euch zufällig zuletzt was neues gekauft und kann es empfehlen?

JS:
Da Maus und Tastatur unabhängig von der Produktqualität sehr stark individuell erfahren werden, kann ich dir nur raten, in einen großen Elektronikmarkt zu gehen, dort alle zu testen und die dir angenehmsten dann mitzunehmen. Sicherlich kann man hier viele Vorschläge machen, aber diese müssen dann für dich nicht passend sein.

JollyOrc:
Meine Tastenwiese ist die K800 - Kaufkriterien für mich waren hier:

* angenehmes Tippgefühl
* kabellos, aber mit Kabel aufladbar (dann muss ich keine geladenen Batterien vorhalten)
* beleuchtete Tasten
Als Maus habe ich dann eine Anker Wireless Vertical Mouse. Die nimmt leider noch Batterien und hat keinen Ladeport, aber dafür eben Vertikal und Funk. Das ist auch für große rechte Hände ganz angenehm, allerdings braucht es meist eine kleine Weile bis man sich an die neue Handhaltung gewöhnt hat. Will ich aber nicht mehr missen.

Roach:
Genauso steht bei mir auf dem SchreibtischEine Logitech K750 und ein M570 als Trackball.

Den Trackball – oder baugleiche – benutze ich schon seit vielen Jahren, weil ich bei Mäusen relativ schnell Kämpfe in die Hand bekomme. Die Tastatur von Logitech ist zwar wiederaufladbar, lädt sich allerdings zur Zeit tagsüber von selbst auf (hat Solarzellen).  Wie das im Winter aussehen wird, wenn die Sonne schwächer ist, muss ich nochabwarten. Letzten Winter (bevor ich eine Etage nach unten zog) ging es auf jeden Fall ziemlich gut. Zusammen waren die beiden natürlich etwas teurer als das von dir angestrebte Preisfenster, aber ich bin trotzdem zufrieden.

kizdiank:
Zum Komfort kann ich nichts sagen, aber die Logitech Funktastaturen  haben kürzlich wegen einiger gravierender Sicherheitslücken Schlagzeilen gemacht.

Das individuelle Risiko muss jeder selbst bewerten, aber ich würde das als Kaufkriterium berücksichtigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln