Autor Thema: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon  (Gelesen 2707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #1 am: 24.07.2019 | 19:47 »
Bisher macht der KS keinen sonderlich guten Eindruck. Die Miniaturen haben weniger Details als bei Rising Sun oder Hate, die wenigen kurzen Gameplay Videos auf Ytube sind eher dröge bzw. schwach präsentiert. Die Arts sind geil, die Skulpturumsetzung nur bedingt.

Wie ist euer Eindruck?

Der King of Avarage hat mittlerweile auch ein KS Details Video

https://www.youtube.com/watch?v=_E1zrAMmraQ
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #2 am: 24.07.2019 | 20:42 »
Die Kampagne ist noch nicht mal 24 Stunden alt, da muss man sich doch noch nicht beschweren. Warte halt mal drei Wochen. Die werden schon noch mehr Filme zeigen. Bei Bloodborne hatten sie zum Start gerade mal einen, hier sind es sechs.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #3 am: 24.07.2019 | 21:08 »
Crimson King mir ist bewusst wie Cmon Kickstarter aufgebaut sind und das intelligenteste wäre erst am letzten Tag nochmal nachzusehen was alles an SGs erreicht wurden und wie sich das Value Verhält. Das ist auch gar nicht das Problem und auch nicht das was ich angesprochen habe.

Die Details sind ein Rückschritt, es spricht insgesamt weniger an als viele andere der früheren KS und war mein Ersteindruck zu dem Projekt.

- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #4 am: 24.07.2019 | 21:13 »
Ich teile deine Meinung nicht, aber ich habe auch noch nie einen CMON-KS gebackt. Die Figuren fand ich bei denen seit eh und je nicht mehr als solide. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, ein Spiel wegen der Minis zu kaufen. Die dürften das meinetwegen gerne komplett mit Pappaufstellern raus bringen.

Der entscheidende Punkt gerade bei Trudang Legends ist doch, dass sie da monumentales Storytelling mit CYOA-Konzepten betreiben wollen. Da ist das Gameplay das eigentlich wichtige und wie sich der Gameplay Content zum Preis verhält. Minis kriegt man inzwischen an jeder Ecke. Da muss man nicht auf CMON-Spiele warten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #5 am: 24.07.2019 | 21:29 »
Wieso versteifst du dich so auf die Miniaturen?
Ich gab nur Beispiele für TopNotch Qualität in Boardgames, es ist fast erschreckend wie gut die HATE und Rising Sun Miniaturen sind im Detailgrad.

Das Gameplay von Trudvang sieht nicht spannend, engaging, tief oder sonderlich Unterhaltsam aus.
Man liest kurze Sätze und dreht Karten.

Statt Würfel oder Karten gibt es Runen mit Legesystem, was zwar wenigstens etwas anderes ist, im Gameplay jedoch nach purem Luckdraw aussieht (ja es wird und soll Einfluss Mechaniken geben wie Runen austauschen, Re-Draw oder ähnliches).

Das Storybook macht einen aufgebräumten und gut strukturierten Eindruck, zeigt jedoch auch im Video das Entscheidungen nur 1-2 Sätze und generell die Texte sehr kurz sind. Da stelle ich mir sehr schwer vor wie so eine monumentale Story erzählt werden soll.

In wenigen Tagen und Wochen werden wir klüger sein, was da alles so ausgeklügeltes kommen soll. Aber ich sehe nicht das groß angekündigte 5 Gamedesginer haben daran gesessen und ein erstklassiges Storygame gebastelt.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #6 am: 24.07.2019 | 23:12 »
Du bist hier derjenige, der die Figurenqualität in den Vordergrund gerückt hat. Ich sage ziemlich klar, dass mir die Minis ziemlich egal sind.

Über das Gameplay lässt sich noch nicht viel sagen. Für mich ist entscheidend, wie das Narrativ vorangetrieben wird und wie die eigenen Entscheidungen den Storyverlauf beeinflussen. Sollte sich das Spiel wider Erwarten einfach nur als weiterer Random Bullshit Generator entpuppen, bin ich raus. Das nehme ich bis dato aber nicht so wahr. Nachdem ich für Middara 440 Tacken raus gehauen habe und noch ein paar fürs Porto und zwei Addons hinzu kommen, weine ich aber auch nicht, wenn Trudvang Legends mich am Ende nicht vollends überzeugt.

In wenigen Tagen und Wochen werden wir klüger sein, was da alles so ausgeklügeltes kommen soll.

Amen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #7 am: 24.07.2019 | 23:22 »
Ich bin derzeit mit dem Early Bird Plegde dabei. Für mich sieht das alles ganz ordentlich aus. Bin aber auch vom Setting extrem angefixt.

Ich erwarte hier das, was ich eigentlich immer bei CMON-Spielen hatte. Ein solides, einfaches Spiel, das in 5 Minuten erklärt ist und dann wunderbar von allen gespielt werden kann. Das ganze Story driven. Man darf hier mit Sicherheit keine epische Story mit hunderten von Seiten wie bei Tainted Grail oder Etherfields erwarten ... Es wird seicht sein. Dafür wird es schnell auf dem Tisch liegen.

Die Taschen auf dem Spielbrett, die das Geschehen quasi instant "speichern" finde ich richtig cool. Vorausgesetzt die rutschen da nicht raus, wenn man das Board zusammenklappt ...
« Letzte Änderung: 24.07.2019 | 23:28 von Data »

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #8 am: 25.07.2019 | 02:11 »
Du bist hier derjenige, der die Figurenqualität in den Vordergrund gerückt hat. Ich sage ziemlich klar, dass mir die Minis ziemlich egal sind.

Weil es eine faktische Beobachtung ist im Vergleich zu vorgänger Produkten die sofort aufgefallen ist....und eigentlich die Qualität der Details immer besser und besser wurde, daher merkte ich den Rückschritt an.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #9 am: 25.07.2019 | 02:14 »

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
« Letzte Änderung: 25.07.2019 | 02:33 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #11 am: 25.07.2019 | 02:41 »
Bei HATE stimme ich zu ... beim zweiten (Rising Sun?) eher nicht.
« Letzte Änderung: 25.07.2019 | 02:52 von Data »

Offline Yozora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Winterphönix
    • Inyo - RPG
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #12 am: 25.07.2019 | 18:00 »
Das WIP Rulebook ist jetzt reingestellt worden: http://resources.cmon.com/Trudvang/TRD-Rulebook.pdf

Außerdem gibts wieder selbstverständlich von mir ein kleines Was ist: https://inyo.home.blog/2019/07/24/was-ist-trudvang-legends/
Besucht mich doch mal auf meinem Rollenspiel-Blog https://inyo.home.blog/

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #13 am: 25.07.2019 | 20:19 »
Mich juckt es so langsam in den Fingern. Die Dauer bis zu Lieferung ist aber heftig: Bei Project Elite waren es 8-10 Monate bis zum Shipping. Bei Trudvang ist es jetzt doppelt so lange.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #14 am: 31.07.2019 | 21:17 »
Es gibt jetzt ein brauchbares Gameplay-Video. Das fand ich inhaltlich durchaus überzeugend, weil das Spiel ziemlich genau das zu sein scheint, was ich erwarte, war aber von der unprofessionellen Wirkung des Videos echt überrascht. Das scheint echt mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein.

Etwas seltsam finde ich, dass man das Trudvang Chronicles RPG auf englisch als Add-on für einen echt günstigen Preis kaufen kann, aber bis dato ohne das Bestiary. Das ist weniger bescheuert, als die deutsche Fassung, die ursprünglich ohne Zaubersprüche kam, aber optimal ist das auch nicht.
« Letzte Änderung: 31.07.2019 | 21:19 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #15 am: 6.08.2019 | 10:05 »
Nach dem Debakel der letzten Tage, "Bleeding Out of Early Birds" wir es in den Comments heisst (über 1000 seit Freitag), wird nun reagiert wie gestern in den Comments ( nicht in einem Update?) angekündigt wurde.

Zitat.

Just to adjust all expectations: 1- The campaign is of course not being cancelled. We are very proud to have over 10000 backers that believe in the game, and so do we :D 2- Update with exciting news won't be up too early in the day - as prepping is required. Please expect it towards this time, tomorrow

I was very pleased to announce that we heard the feedback, here and at Gen Con, and we're prepping something special for tomorrow (around 5/6 pm)


Dann mal sehen was da heute Abend kommt.

Auf dem Inyo Blog gibt es ein paar Gedanken zur Kampange
https://inyo.home.blog/2019/08/05/neues-zu-etherfields-und-trudvang-legends/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #16 am: 6.08.2019 | 11:08 »
Ich werde in jedem Fall bis zum vorletzten Tag drin bleiben und mir die Entwicklung anschauen. Aktuell wäre ich raus. 200 Euro inklusive Shipping sind mir für das bisher Gebotene inklusive der zwei Gameplay-Addons dann doch zu viel. Leider muss man für das Spiel so viel Geld in die Hand nehmen, weil man einen Berg Miniaturen kauft, die man eigentlich nicht braucht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #17 am: 6.08.2019 | 12:17 »
Sinnig und logisch, ich bleibe auch zumindest bis zum Ende drin um das Gesamtpaket zu begutachten.
Die Add-Ons sprechen mich null an, die SGs würde ich gerne noch sehen.

Ich nehme stark an, dass sie die Wild Lands Expansion die ja eigentlich per SGs freigeschalter werden soll (was in weiter Ferne liegt) nun kostenlos ins Core bzw eben als Bonus integrieren und man dann vielleicht die letzten 2-3-4 SGs davon noch freischaltet.

Könnte auch was anderes sein, wäre schon bzw. ich habe Hoffnung das Cmon wenn sie, es so ankündigen wirklich was machen, dass Effektiv hilft.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #18 am: 6.08.2019 | 12:46 »
Wildlands vollständig freischalten ist die eine Sache. Ich hoffe, die haben noch ein Gameplay-Addon in petto. Mehr Content ist tatsächlich das, was ich haben will. Dann ggf. noch Jorig's Bestiary und das Wildheart-Abenteuer aus dem Trudvang Chronicles KS, und dann alles in einem All in pledge. Das Rollenspiel habe ich zwar schon, könnte das zweite aber wunderbar verschenken.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #19 am: 6.08.2019 | 21:22 »
Jo, das ist in etwa das, was ich erhofft hatte: die zweite Erweiterung direkt ins Basisspiel integriert, dazu eine neue Erweiterung, die bezahlt werden will, und damit die Option, durch zusätzliche Einnahmen weitere Stretch Goals freizuschalten. Ich zahle mich zwar dumm und dämlich für Minis, die ich nicht brauche, aber ich denke, das Spiel wird gut genug, um das zu rechtfertigen.

Falls jemand Interesse an den Minis hat, aber das Spiel nicht haben will, kommen wir ggf. ins Geschäft.
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 21:42 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #20 am: 6.08.2019 | 21:47 »
Gedanken zu Update#37

- Wildlands freigeschaltet wie gedacht
- ein paar SGs zusätzlich ohne erreichen des SGs freigeschaltet
- SG Gap reduziert
- neues Add-On was ansprechender ist als die beiden anderen Gameplay Add-Ons

Klingt alles nach einer brauchbaren Maßnahme. Die ersten 3 Punkte sollten das Value erhöhen, Unzufriedenheit senken und Motivieren dabei zu bleiben.
Der letzte Punkt hilft die Summe etwas zu korrigieren und harmoniert mit dem 3ten Punkt.

Wäre das bereits früher angekündigt/veröffentlicht worden, wären vermutlich deutlich weniger Backer abgesprungen (aber ja die Zeit, der Aufwand, die Überlegung und die GenCon standen dem wohl im Weg).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #21 am: 6.08.2019 | 21:51 »
Gedanken zu Update#37

- Wildlands freigeschaltet wie gedacht
- ein paar SGs zusätzlich ohne erreichen des SGs freigeschaltet
- SG Gap reduziert
- neues Add-On was ansprechender ist als die beiden anderen Gameplay Add-Ons

Klingt alles nach einer brauchbaren Maßnahme. Die ersten 3 Punkte sollten das Value erhöhen, Unzufriedenheit senken und Motivieren dabei zu bleiben.
Der letzte Punkt hilft die Summe etwas zu korrigieren und harmoniert mit dem 3ten Punkt.

Wäre das bereits früher angekündigt/veröffentlicht worden, wären vermutlich deutlich weniger Backer abgesprungen (aber ja die Zeit, der Aufwand, die Überlegung und die GenCon standen dem wohl im Weg).

Ich denke auch, GenCon hat verhindert, dass man früher reagieren konnte. Ggf. wäre es sinnvoller gewesen, die Kampagne erst jetzt zu starten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #22 am: 6.08.2019 | 21:55 »
Gen Con war sogar auf anderem Wege zusätzlich schädlich.
Einige haben ihren Pledge gecancelt weil sie lieber Ankh Pledgen wollen (wobei da noch vollkommen unklar ist wann der KS kommt).
Hat man Online, in den KS Comments als auch auf diversen Plattformen lesen können.
Die Leute waren sofort Feuer und Flamme (also zumindest einige) für Ankh und Trudvang hat gar nicht mehr interessiert.

Ich denke die wollten den KS unbedingt mit/zur Werbung vor der Gen Con laufen lassen.
Zwei Wochen oder so wäre vermutlich besser gewesen (wobei Cmon gerne Anfang/Ende des Monats ihre KS Startet und nicht in der Mitte des Monats).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Noir

  • Gast
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #23 am: 8.08.2019 | 11:47 »
Ich bin raus. Hab mich dazu entschieden, dass mir bei dem Spiel die Retail Version ausreicht. Mir sind beim KS die Versandkosten im Vergleich einfach zu krass.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #24 am: 12.08.2019 | 19:20 »
CMON haben freundlicherweise ein Rabattbündel geschnürt, das exakt die zusätzlichen Sachen umfasst, die ich potenziell kaufen wollte.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Kickstarter] Trudvang Legends by Cmon
« Antwort #25 am: 14.08.2019 | 22:52 »
Die letzten SGs waren deutlich schicker/ansprechender.
Das Value ist besser (wie üblich zum Ende des KS).
Angebliches extra SG gibts wohl auch noch.
Von den Add-Ons interessiert mich keines wirklich, eingeschränkt die erweiterte Worldmap.
EB-Pledge reicht, die KSE Boni der Lost Storie will man nicht missen (besonders nicht die letzen 5-6 der SGs davon).

In diesem Video (furchbar schlechte visuelle Qualität, Ton geht so)
https://boardgamegeek.com/video/228789/trudvang-legends/batch-bolings-thoughts-post-gencon-2019
werden einige interessantere Mechaniken/Aspekte/Auswirkungen die NICHT/kaum im KS angesprochen erwähnt.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.