Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Eure obskurste Recherche

(1/20) > >>

Der Tod:
Wir SLs machen ja ne Menge Quatsch und geraten bei unseren Vorbereitungen gerne mal auf Abwege.
Angeregt von diesem Thread würde mich daher interessieren:

Was war die sonderbarste/aufwändigste/skurrilste Recherche, der ihr für eines eurer Abenteuer nachgegangen seid?
(das Lesen von RPG-Hintergrundbänden zählt nicht, es muss schon above and beyond the call of duty gehen!)
 ;D

Mir fallen spontan zwei Kandidaten ein:
a) Für eine Runde Burning Wheel in Westeros habe ich mir aus klimatischen und geologischen "Vergleichsdaten" hergeleitet, welcher Gesteinsuntergrund und welche Pflanzen in einem bestimmten Teil der Stormlands vorkommen dürften. Wie sonst hätte der Spieler seine Burg und sein Landgut verstehen können ... ??

b) Für mein Cthulhu-Abenteuer "Judas Prokaryot" (starker Inhalts-Spoiler und generelle Ekeligkeit) ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... "musste" ich wissen, welchen pH-Wert ein gechlortes Schwimmbecken wohl hätte, wenn sich die Körper einer 25-köpfige Schulklasse darin komplett auflösen würden. Ich glaube die Google-Suche hat mich auf diverse Listen gebracht.  wtf?

Pyromancer:
Ich hatte mal einen nettes E-Mail-Austausch mit einem vom Bundesamt für Seeschifffahrt, weil ich (für "Von Uexkülls Grauen") die Eisbedeckung bzw. Schiffbarkeit der Ostsee um den Jahreswechsel 1900 herum wissen musste.

Alexandro:
Für ein realistisches SciFi-Setting hatte ich mal die Situation, dass es im System keinen Wasserstoff gab, wohl aber Helium. Insofern musste ich mich erstmal einlesen, was sich denn ändert, wenn man das als Reaktionsmasse verwendet (und ob man den Tank vorher komplett von den Wasserstoffresten leeren muss, bevor man das Helium reinlässt).

Eismann:
Ich bin mal zwei Wochen durch Brandenburg gejuckelt, um das Brandenburg-Kapitel für einen Shadowrunband zu schreiben. Zählt das?

Saffron:
Obskur isses nicht, ich hab aber mal ein Jahr lang wöchentlich Daten über Wetter, Temperatur und Sonnenauf- und untergang einer Stadt in den USA gespeichert, wo meine Kampagne spielen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln