Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Reisen die euch fürs Rollenspiel inspiriert haben

(1/10) > >>

Issi:
Ok, an welchen Orten wart ihr schon, die euch fürs Rollenspiel inspiriert haben?
Was fandet ihr besonders eindrucksvoll? (zu welchem Thema-? usw.)
(Egal ob jetzt extra für Recherche Zwecke hingereist oder einfach nur Urlaub gemacht bzw.  geschäftlich dort gewesen)


Have Fun! :)

LushWoods:
Ich war viel in Asien unterwegs und hab dort eine Zeit lang gelebt.
Städte wie Tokyo, Bangkok oder Saigon haben wesentlich mein Verständnis von großen modernen oder postmodernen Städten im Rollenspiel beeinflusst.
Gleiches gilt für tropischen Dschungel bzw. Inseln und Meer. Zweifacher Tauchlehrer zu sein bringt für Blue Planet unglaublich viel :)

unicum:
Asien,... insbesondere hierbei die Philliphinen

Was besonderst eindrucksvoll war?

- Als mein Fahrer falsch abgeboben ist und wir 2 Stunden durch die Slums von Manila gefahren sind,...
Da würde ich gegebenenfalls für so etwas wie Shadowrun umsetzen

- als ich das erste mal erfahren durfte was für eine Naturmacht ein ... Thaifun und ein Vulkan hat. (Es hat auch ein Erdbeben gegeben aber davon hab ich nichts mitbekommen)
Das ist Systeminvariant.

- Die relativ unberührte Natur auf Negors, die Walhaie (leider zu wenig gesehen - nur ein dunkler Schatten) und die Wälder dort.

Naja und dann halt unzählige Museumsbesuche in vielen Museen, leztens auch mit römischen Legionären und Gladiatorenkämpfen.

@Issi - und selbst?

Faras Damion:
Für Cthulhu gab es immer wieder Inspirationen. Die Katakomben von Wien oder Paris. Teilchenbeschleuniger bei Nacht (GSI, DESY).  Stasi-Untersuchungsgefängnis in Berlin.

6:
San Francisco, Alcatraz.
Ich habe danach ein Gefängnisabenteuer dort spielen lassen. Handout war eine Replik der offiziellen Gefängnisregeln aus den 60-er.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln