Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Plötzlich Redakteur Teil 1: Aventurien wie ausgewechselt!

(1/6) > >>

Hotzenplot:
Plötzlich Redakteur Teil 1: Aventurien wie ausgewechselt!

Gestern noch warst du ein DSA-Fanboy, eine durchgerailroadete Exliebhaberin von 4.1 oder ein fatiger Hater irgendwo im Netz. Mitten in der Rollenspielmidlifecrisis. Ein hypersensibles Wesen der Spielleiterpubertät und ein pickliger Loremaster vieler Welten ohne Freundin. Das DSA5 Aventurien mäanderte so vor sich hin.
Abends bist du auf dem Wege zur Toilette auf 3w20 ausgerutscht und hast dir Die Zwölfe geprellt. Es wurde namenlose Nacht.

Heute erwachst du und DU bist plötzlich der Besitzer von Aventurien! Aventurien liegt lasziv vor dir und winselt rahjagefällig: Mach mit mir, was du willst!

Was würdest du mit Aventurien anstellen?
Was wäre THE NEXT BING THING?
Welcher NSC würde sofort von einer vom Himmel fallenden Kuh erschlagen werden?
Welcher Landstrich würde im Meer versinken?
Welches Setting würde dafür (wieder) auftauchen?
Welche Kampagne würdest du hämisch lachend den Meistern zum Fraß vorwerfen?
Bonusfrage: Welchen Aprilscherz würdest du als nächstes veröffentlichen um einen richtigen Shitstorm loszutreten?

Spielereien mit dem Wortstamm Plotz wie bei fiktiven und realen Personen sind rein zufällig gewählt worden!

Hotzenplot:
Ich beginne ganz bescheiden gleich mal:
Was würdest du mit Aventurien anstellen?
Ups, das wurde geschluckt. Nochmal:
Da muss mehr Lametta! Mehr Brimborium. Aus meiner Sicht mäandert das Teil halt vor sich hin. Ich stelle mir aber einen Türsteher eines 90er Jahre Vampirclubs irgendwo in Soho vor. Innen wummert übelst der Bass. Der Türsteher schaut dich an und sagt: "DU willst da rein? HAHAHA, sie werden dich auffressen, Kleiner. Viel Spaß!"

Achja
Make Aventuria Great Again! Also Big meine ich. Damit da große weiße Flecken entstehen, sich große Armeen verprügeln können und Spieler sich große Reiche selbst basteln können.

Was wäre THE NEXT BING THING?
Sternenfall. Ja, ich weiß, es gibt ihn bereits. Seit ungefähr 10 Jahren oder so. Gammelt vor sich hin. MHD überschritten. Du öffnest das Teil und ein schimmlig gähnender Abgrund blickt dir entgegen.
Also: Sternenfall. Die Götter prügeln sich um Aspekte. Die Spieler greifen ein. Nicht zwingend eine Kampagne mit großen Armeen und sowas (bloß nicht Reiterkampf bitte, ich leite noch 4.1). Eher persönliche Sachen. X retten, Y killen, nur eben auf hohem Level.

Welcher NSC würde sofort von einer vom Himmel fallenden Kuh erschlagen werden?
Pardona. Die Alte zieht nach der G7 nicht mehr.

Welcher Landstrich würde im Meer versinken?
Das Horasreich. Wenn du sowas spielen willst, nimm siebte See oder Hexxen oder wat weiß ich.

Welches Setting würde dafür (wieder) auftauchen?
Andergast/Nostria wie es einmal waaaar *sing*. Gerne auch mal wieder mehr vom Süden. Das versiffte Brabak und so…

Welche Kampagne würdest du hämisch lachend den Meistern zum Fraß vorwerfen?
Ich hoffe ja auf die Sternenträger-Kampagne, fürchte aber, dass es zu bodenständig wird. Ansonsten wäre ich für eine Aventurien-vs-Myranor/Uthura/Riesland/Tharun Kampagne. Eins davon natürlich. Plot in einem Satz: Da machen welche rüber und es gibt auf die Fresse. Gerne sowas in Richtung Midkemia-Saga. Also mit gegenseitig Besuch. Liebhaben am Ende möglich.


Bonusfrage: Welchen Aprilscherz würdest du als nächstes veröffentlichen um einen richtigen Shitstorm loszutreten?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aventurisches Asyl. Auszüge der Überschriften: „Seenotrettung nicht für Andergaster!“ – „Ich bin kein Al´Anfaner, aber…“; Zitat eines Utulu „Warum darf ich jetzt nicht mehr Thorwaler-Kopf sagen, den habe ich gerade erst geschrumpft!“

Lichtschwerttänzer:
Was würdest du mit Aventurien anstellen?

Komplett von Grund auf neu designen, kein Abenteuerpark sondern ein ordentlicher Kontinent oder mehr mit Platz

Was wäre THE NEXT BING THING?

Die Heldenkriege, Götter, Spezies und Völker kämpfen um ihren Platz an der Sonne oder wem sie ihn vererben.
Der Aikar schlägt los in großem Stil und Reiterkampf ganz wichtig spez für Greifenreiter

Welcher Landstrich würde im Meer versinken?
Thorwal

Welches Setting würde dafür (wieder) auftauchen?
Persien, Indien, Almada wäre ein Königreich mybe verbunden mit dem MR, Italien/Niederlande wäre eine Sammlung von Stadstaaten und Kleinstaaten, technologisch nicht so weit vorraus aber ökonomisch mayor players,so das eine Heirat in die Familie  eines solchen Lokalherrschers eine gute Partie für einen König oder Herzog wäre, ggf sogar fürs Kaiserhaus

Faras Damion:
Wie viel Geld und Dschinnenwünsche habe ich zur Verfügung?

- Ich würde alte Autoren auf Knien anflehen, alte Projekte zu beenden. Katharina Pietsch, Tyll Zybura und Mark Wachholz. Hadmar Wieser. Michael Masberg.
- Ich würde DSA5 neu starten und konsequent ein Regelbaukastensystem aufziehen, anstatt mich in Details zu verlieren.
- Ich würde gute Autoren zwingen, den Orkplot weiterzuführen. Und "Die Wandelbare". Und Rohajas Bastard. Und...
- Ich würde verschollene Abenteuer wieder veröffentlichen, z.B. die Alveriansabenteuer.
- Ich würde schlechte Kampagnen wie "Das Jahr des Feuers", "Splitterdämmerung" oder "Die Drachenchronik" verbessern lassen.
- Ich würde dem aventurischen Boten mehr Ressourcen zur Verfügung stellen, dass es die Welt des aventurischen Klatsch und Tratsches detailliert begleitet.
- Ich würde alte Abenteuer thematisch und räumlich sinnvoll zusammenstellen, so dass die Spielleiterinnen ohne Rumgesuche spielen können.
- Ich würde mehr Boxen wie Gareth oder Havena rausbringen.

*Träum* 
Und der Verlag würde sofort Pleite gehen und ich im Irrenhaus landen. ;)

Aber konkret zu deinen Fragen:

Was würdest du mit Aventurien anstellen? Fläche verdoppeln, Bevölkerung verzehnfachen.
Was wäre THE NEXT BING THING? Orks. Die warten schon zu lange.
Welcher NSC würde sofort von einer vom Himmel fallenden Kuh erschlagen werden? Keine Ahnung.
Welcher Landstrich würde im Meer versinken? Das Kalifat. Zu klischeehaft. Wobei eine Überarbeitung auch reichen würde.
Welches Setting würde dafür (wieder) auftauchen? Die Schwarzen Lande als Extrem-Horror fehlen mir.
Welche Kampagne würdest du hämisch lachend den Meistern zum Fraß vorwerfen? Immer noch Orks.
Bonusfrage: Welchen Aprilscherz würdest du als nächstes veröffentlichen um einen richtigen Shitstorm loszutreten? Keinen. DSA ist eine ernste Sache, da ist Lachen nicht erlaubt. Das steht in den AGBs, die bald herauskommen... ;)

Btw:
Pardona: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wird in den Drachenchronik übelst verprügelt.  ;D

Hotzenplot:

--- Zitat von: Faras Damion am 29.07.2019 | 16:05 ---Wie viel Geld und Dschinnenwünsche habe ich zur Verfügung?

--- Ende Zitat ---

Pfft, du bist plötzlich Prinzessin äh Chef vons Ganze. Und hast natürlich unendlich viel Dschinnenwünsche.
--------------------


Da ihr beide es schon erwähnt habt: Stimmt, die Größe, bzw. das winzige Aventurien nervt, wenn man Großes vorhat. Ergänze ich bei mir noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln