Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Mit welchem Szenario hattet ihr eure größten SL-Erfolge?

(1/9) > >>

CiNeMaNcEr:
Titel ist Programm.

Habe lange mit einem Buddy über verschiedene Szenarien gesprochen, der Initiator war, dass er Anfang von seiner letzten Runde zu erzählen. Er führte mehrere Anfänger&Neueinsteiger in das Cthulhu System ein mit dem quasi Klassiker "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes" und erzählte mit glänzenden Augen, dass er seit Jahren nicht mehr so viel Spaß hatte oder so viel in Spielern bewegt, also echte Begeisterung ausgelöst hat.

Dies erinnerte mich daran, wie viele großartige Runden ich mit demselben Szenario hatte (egal ob RPG Anfänger, Cthulhu Einsteiger oder Veteran).

Im Resümee ist mir auch kein anderes (Cthulhu) Szenario eingefallen, was immer so grandios gut funktioniert hat.

PS:
Die Definition von Erfolg ist natürlich "Streitbar", sagen wir mal Spaß, Unterhaltung oder Spieler die so von Cthulhu als Setting angesprochen wurden.

grannus:
Mir fallen da spontan ein:

Digging for a dead god
sowie
Music from a darkened room

Beides Szenarien welche mir und meinen Spielern immer großartig in Erinnerung geblieben sind,

Für mich ganz persönlich hatte ich meinen größten Erfolg als Spielleiter als Gatsby. Dieses Szenario mit der maximalen Spieleranzahl zu zocken war herrlich.

Seraph:
"Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" war auch eins meiner ersten Abenteuer und es kam super an.

Ansonsten:
- Der Sänger von Dhol
-eine Sandboxing-Kampagne basierend auf dem Dunwich-Buch und seinen Abenteuern
- der Gaukler von Jusa

KhornedBeef:
The Night Season aus The Things We Leave Behind kam am besten an, von den paar wenigen Cthulhuabenteuern, die ich jetzt geleitet habe (wir sind langsam).
Ich meine, die Spieler haben aufgrund eines Missverständnisses Captain Kirk angeschossen, und durften mal wieder ein Haus abbrennen ;)
Jedenfalls kam da positives Echo

Mondsänger:
Ich lasse mal selbstgeschriebene Abenteuer raus, weil das ja eh keiner nachvollziehen kann. Von Kaufabenteuern sind mir ein paar im Gedächtnis geblieben

1. Der Sänger von Dhol - Damals im Rollenspielurlaub als Abwechslung zum dominierenden DSA angeboten. Kam super an und hat eine Menge Spaß gemacht, so dass auch noch heute - Jahre später - über den Spielabend gesprochen wird

2. Madness at Miskantonic - Minikampagne über drei Abende im klassischen Arkham. Ist ein wirklich klassischer Vertreter seiner Gattung, aber ich habe damals mit kompletten Neuspielern das gespielt, von denen einer heute selber begeisterter Cthulhu-SL ist. In meinen Augen ist das ein Erfolg  >;D

3. The Burning Stars - Vor zwei Jahren Weihnachten in einer 7-Stunden Marathonsitzung gespielt. Der Twist hat hervorragend funktioniert. Auch das eine Sitzung über die noch heute gesprochen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln