Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

(1/34) > >>

Feuersänger:
Ich versuche mal zu sondieren, wie relevant PF2 hier im Forum werden könnte, daher diese Umfrage. Ich hoffe, ich habe alle sinnvollen Optionen abgedeckt.
Gerne auch mit Begründung im Thread. Später schiebe ich je nach Ergebnis noch eine weitere Umfrage nach.

Luxferre:
Ich bin fertig mit PF, PF2 und D&D ganz generell. Meine Gründe hatte ich ja bereits mehrfach dargelegt, daran hat sich nichts geändert. Auch die neue PF Edition wird daran nichts ändern.

LevArris:
Mal "ausprobieren" hab ich geklickt.

Gemeint ist aber im Detail:
ich wills mir anschauen, da meine Gruppe eigentlich gern Pathfinder spielt und mächtig Spaß daran hat, wir uns aber sehr selten treffen. Wenns uns signifikante (!sinnvolle! - nicht platt ge-streamlinete) Vereinfachungen bei ertragbarer Kompatibilität zu Altmaterial bringt, werden wir sicher das spielen.

Habe mich aber (noch) nicht damit eingehender befasst.

bobibob bobsen:
Ich habe mir die Beta angschaut und die schreckt mich ab. Ich habe für mich erkannt das ich es eher "regelleicht" mag.

Wisdom-of-Wombats:
Ich habe "mal ausprobieren" angeklickt, da ich PF1 gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Aber was ich jetzt in PF2 sehe interessiert mich, da einiges sinnvoller gemacht zu sein scheint. Außerdem beeindruckt mich PF2 gerade auf dem Themengebieten: Baseline des SC Verhaltens, Einschluss von X-Card, Lines & Veiles plus die Inclusiveness des gesamten Buchs. Außerdem mag ich die Action-Ökonomie, die vielfältigeren Auswahlmöglichkeiten für die SC und die bei Paizo regelmäßige Unterstützung mit neuen Veröffentlichungen. Ob ich dann was längeres mit PF2 mache. kann ich aber erst sagen, wenn ich es "mal ausprobiert" habe. Der Wunsch wäre sogar da, die Gelegenheit quasi günstig (meine D&D 5e Runde ist wahrscheinlich diesen Monat zu Ende), nur mit D&D 5e hab ich halt schon ein System im Schrank, was genau den selben Bereich beackert wie PF2 (und gefühlt doch etwas einfacher ist)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte gerne ein "Kind" der Regelwerke PF2 und D&D 5e. Damit wäre ich wohl am glücklichsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln