Medien & Phantastik > Hören

Signature-Songs Eurer Lieblingsbands

(1/9) > >>

Luxferre:
Dies soll eine Sammlung von DEM EINEN SONG Eurer Lieblingsbands werden.

Ihr kennt das sicherlich, dass jede Band für Euch "Diesen Einen Song"TM hat, der für Euch die Quintessenz darstellt. Diese würde ich gern einmal zusammentrage. Genreübergreifend und gern mit kurzen, aber nicht zu ausufernden Diskursen dazu.
Schreibt Band und Song gern fett in den Beitrag - noch besser wäre natürlich ein Link zu einer Plattform zum Anhören  :d
Schreibt auch gern noch ein, zwei Zeilen dazu. Philosophisches, Musikwissenschaftliches oder auch einfach nur eine kurze Erinnerung ...

Luxferre:
Fleshgod Apocalypse - The Violation


Abgesehen davon, dass dieser einer meiner Alltimefavourites ist, destilliert sich FA hier selbst. Schnell, orchestral, über-den-Punkt. Das Video dazu ist natürlich (Geschmackssache) der reinste Augenschmaus.
Zudem war das mein erster FA Song, den ich gehört habe und es war so ein bisschen Liebe-auf-den-ersten-Blick. Es gibt nicht viele solche Momente, aber da ich gerade wieder einen solchen habe (dazu später mehr) findet dieses Lied für mich den Weg in diese heiligen Hallen der Signaturesongs.

 :headbang:

Luxferre:
Rachmaninoff: Piano Concerto no.2 op.18

Das ist mit Abstand eines meiner liebsten Klassikstücke.
Es ist schwer und doch so fragil. Federleicht und tieftreffend. Meine Emotionen, die diese Komposition auslöst, sind schwer in Worte zu fassen. Es trifft auf jeden Fall mehrere meiner Nerven. Außerdem kann ich mir dazu viele Dinge vorstellen: Gesprächsverläufe, Geschichten, Dramen. Es löst irgendetwas in meinem Kreativzentrum aus. Habe ich selten, hier aber sehr stark.

Crimson King:
Ich schreibe hier gerne heute Abend was dazu.

Soll das *mein* einer Song der jeweiligen Band sein oder eher das, was ich allgemein als *den* einen Song einer Band ansehe?

Luxferre:

--- Zitat von: Crimson King am  9.08.2019 | 14:32 ---Ich schreibe hier gerne heute Abend was dazu.

Soll das *mein* einer Song der jeweiligen Band sein oder eher das, was ich allgemein als *den* einen Song einer Band ansehe?

--- Ende Zitat ---

Deine  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln