Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kingmaker in den FR

(1/2) > >>

JS:
Moin.
Wo würdet ihr die Pathfinder Kingmaker Kampagne thematisch und kartographisch passend in den FR verorten?

(Bitte keine Antworten à la "Kingmaker/FR/D&D/Merkel/Universum/euch/mich find ich kacke. Ich würde deshalb 'Space Aliens & Fluxkompensatoren' auf dem Planeten Pöppel IV mit PbtA vorschlagen." Danke.)

Flamebeard:
Hmmm... Eine Strafexpedition von Cormyr, um Sembia endlich ruhig zu stellen und dort dann Cormyr-treue Vasallen als Verwalter einzusetzen?

Rhylthar:
Was brauchst Du denn? Einen bestehenden Fleck, den Du abändern willst? Oder schon präziser etwas, bei dem es einen Kampf um die Krone gibt/gab?

Zu letzerem: Tethyr oder Cormyr.

Feuersänger:
Dazu ist Sembia glaub ich ein paar Nummern zu groß. ^^

Gibt aber schon einige Optionen. Die Talländer sind ja weitgehend entvölkert. Aber die FR sind echt riesig, da kann es auch eine ganz andere Ecke werden. Hab aber grad leider keine Zeit.

Flamebeard:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.08.2019 | 18:29 ---Dazu ist Sembia glaub ich ein paar Nummern zu groß. ^^

--- Ende Zitat ---

Naja, während der Spellplague-Zeiten (zwischen 3.5 und 4.Ed.) hat Cormyr sich da ja schon mal einen Bissen geholt, als sie die Shar-Anhänger verfolgt haben. Die Grenz-Verschiebung müsste da irgendwas um 50 Meilen gewesen sein. Und da Sembia kein stehendes Heer, sondern nur die Söldnerrotten der Handelshäuser hat... Purple Dragons win.

Außerdem zieht "Das sind alles Kult-Verdächtige. Und Widerständler sind definitiv Kultisten. Also: Neue Regierung, Umerziehung!" immer.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln