Autor Thema: [AD&D 2.5E] Feuer und Düsternis – Begleitthema  (Gelesen 3830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Username: FaustianRites
Neue magische Gegenstände
« Antwort #25 am: 28.03.2024 | 23:09 »
Neue magische Gegenstände aus dem Abenteuer: Des Nachtzwergenkönigs verlorene Kinder
Spielberichte: Sitzung 93 - Sitzung 102

Mace of Darkness +4
Conjure Darkness 15‘ 3/day as ½-move action, whenever scoring a hit with a natural 18,19, or 20, the eyes of the opponent explode (no saving throw allowed)
Beschreibung: Auf den ersten Blick ist der Streitkolben der Dunkelheit eine unscheinbare elegante Waffe aus schwarzem, kaltgeschmiedeten Stahl. Eine nähere Betrachtung offenbart zwei Opale, die im Kopf des Streitkolbens und am Griff eingelassen sind. Bei einem kritischen Treffer (18,19,20) trifft der Streitkolben das Gesicht des Gegners und die Augen werden zerfetzt. Für eine gewisse Zeit (Entscheidung beim Meister), sind die Augen des Gegners schwach-transparent in den schwarzen Opalen zu sehen. Der Gegenstand ist eine Waffe des absoluten Bösen und korrumpiert gute oder neutrale Gesinnungen in Richtung Böse.

Scimitar of Fastness +5
Guarantees an additional attack per round; allows two initiative rolls per round (2d10) - the better (faster) result can be used
Beschreibung: Ein alter Säbel, der von einem längst vergessenen Kult der Chaosgötter geschaffen wurde. Der Stahl der Klinge schimmert rötlich-silbern. Verschlungene Chaosrunen sind als Blutriefen eingeprägt. Der Griff wurde einst von den Nachtzwergen von Urrungfaust neugestaltet und besticht durch schlichte Eleganz aus Silber und schwarzem Leder. Am Ende des Griffstücks schimmert ein wallnussgroßer Rubin in dem eine schwarze Spinne ihre Beine in acht Richtungen streckt (aus jedem Blickwinkel).
« Letzte Änderung: 28.03.2024 | 23:25 von Jenseher »

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Username: FaustianRites
Re: [AD&D 2.5E] Feuer und Düsternis – Begleitthema
« Antwort #26 am: 11.04.2024 | 17:02 »
Der Endgegner aus dem aktuellen Abenteuer, der Erzgraf von Düstergrau.

Abenteuer: Des Nachtzwergenkönigs verlorene Kinder
System: AD&D 2.5E
Stufen: 4-6 Charaktere, Stufe: 14+
Herkunft: Eigen
Spielberichte: Sitzung 93 - Sitzung 102

Erzgraf von Düstergrau (Sex: m, Alignment: LE, Size: S, 15th-Lev., Oberster Herr von Glammringsfaust), XP 57000
AC: -5; HP: 132; #Att.: 3 (1st rnd.)/2 (2nd rnd.); Dam.: 1d8+14; ThAC0: -8
Spec.: Str.: 13/17 (19); Con.: 15/19; Wis.: 18/14; No damage bonus when enlarged; invisibility; enlargement; stealth (-2 to opponents surprise rolls); +4 to saving throws vs. Spell; Immune to paralysis, illusion/phantasm spells, and poison, rarely surprised (only 1 on 1d10); x2 bonus damage when enlarged; Weapon Mastery
Specialty Priest Laduguer: Bonus NWPs Religion (Dwarven); Reading Writing (Dethek Runes); Animal handling (steeders), Herbalism; +1 Bonus to AC; Cast Darkness or Strength of Stone 1/day; Meld into Stone or slow poison 1/day; Stone shape 1/day; Detect Charm at will; +1 bonus to all saves; Adamant Mace 1/day; Wall of Stone 1/day or Stone Tell 1/day; Pebble to boulder or reverse 2/day
Eqm.: Field Plate of Frost +4 (1/2-damage from cold based attacks); Spear of Piercing +4 (-4 auf Save vs. Death bei Critical Hits, insg. +6 auf Effekt); Personal items; 172 Gold; Jewels (9 x 1000 GP, 66 PP); Holy symbol (17000 GP); Spell components; Ring of Protection +2; Girdle of Hill Giant Strength; Potions of extra healing x 3; Potion of full heal
Spells (445 Spell Points, Wis/Intuition 18): Cure Light Wound (3); Prot. from Chaos; Command; Invisibility to Undead; Stoneblend; Dispel Fatigue 2) Aid; Chant; Cure M. Wounds (2); Iron Vigil; Soften Earth and Stone; Hold Person (2) 3) Prayer (2); Blessed Craftsmanship; Dictate; Enchanted Hammer; Remove Paralysis; 4) Recitation; Neutralise Poison; Free Action; Unfailing Endurance; Cloak of Fear; Spell Immunity 5) Righteous Wrath of the Faithful; Flame Strike (2); Cure Critical Wounds 6) Heal; Command Monster; 7) Gate (Illithids from Acheron)
Beschreibung: Der Erzgraf von Düstergrau ist der oberste Herr der Grausteinhauer und der höchste Priester von Laduguer in Urrungfaust. Er ist gekleidet in eine strahlende Mithrilrüstung, die einen Schimmer von Frost trägt und hat einen feinen Mithrilspeer. Er trägt ein heiliges Symbol aus einem schwarzen Opal, dessen eine Seite milchig geworden ist. Der Legende nach, das Auge eines Schattendrachens. Der Erzgraf hat kurz rasiertes graues Haar und einen gestutzten Bart. Er hat stahlgraue Augen, blitzende Zähne und eine faltige, bleiche Haut. Seine Stimme ist markant und schneidend. Er toleriert von seinen Anhängern keine Schwäche. Auch der Erzgraf ist besessen von der fremden Macht des Portals aus Acheron und folgt unwissentlich den Befehlen der Gedankenschinder aus Acheron.