Autor Thema: [Untergrund] Die Schlucht  (Gelesen 674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
[Untergrund] Die Schlucht
« am: 24.02.2020 | 22:53 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade "Die Schlucht" aus dem Untergrund-Band von Cthulhus Ruf geleitet und es hat perfekt funktioniert. Ohne zu zögern kann ich diesen Abend als ein Highlight meiner zugegebenermaßen noch jungen Rollenspielerfahrung bezeichnen. Das Zusammenspiel der Charaktere und Spieler hat wunderbar geklappt.

Ich werde die nächsten Tage nochmal näheres schreiben, kann aber jetzt schon eine absolute Empfehlung für dieses Szenario aussprechen.

Das Szenario ist mittlerweile auch über seanchuis Blog erhältlich.

Wie hat euch das Szenario gefallen? Hat es bei euch auch reibungslos funktioniert?

Schöne Grüße
Tegres

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: [Untergrund] Die Schlucht
« Antwort #1 am: 25.02.2020 | 12:15 »
Passabel gefallen bei Spielen und Leiten.

Habe es 2016 zuerst als Spieler erlebt und später auch geleitet. Wollte es besser machen als das was ich als Spieler erlebte, ist mir bedingt gelungen, so richtig gekickt hat es nicht.

Waren 2 gute Runden, die von Atmo, passendem Soundtrack und der Interkation der beiden Spieler lebte.
Weit weg von Highlight auch wenn es bei beiden Runden kein Problem mit den "Problemen" des Szenarios gab, also ja "Reibungsloserverlauf".
Idee ist ganz gut, irgendwie fehlte mir als Spieler noch etwas.
Auch die beiden Spieler für die ich geleitet habe, empfanden es als nur "gut/nett", waren jetzt nicht sonderlich ergriffen oder Überrascht von der "Auflösung".
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.