Autor Thema: mediale Sichtbarkeit in den 90-er (war aus Wheel of Time auf Amazon Prime)  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
https://en.wikipedia.org/wiki/Magic%27s_Pawn

Vanyel Ashkevron der homosexuelle Herald Mage ist der erste Nicht heterosexuelle Protagonist von dem ich weiß und das war jetzt im Valdemar Verse nicht unbedingt etwas so ungewöhnliches und das dies negatives wäre, kann man nun wirklich nicht ehrlich behaupten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Okay, darauf muss ich eingehen.
Es hat überhaupt nichts einen "vorläufigen Abschluss" gefunden.

Und hier muss ich auch mal einhaken: Muss ein solches Thema denn zwingend Relevanz für die Story haben?
 (Von der typischen D&Debauchery im Rollenspiel gar nicht zu reden. Das hat in der Regel doch auch alles 0 Storyrelevanz.  ;) )
Gut, ich meinte das auch in Bezug auf den parlamentarische Diskurs, dass das Thema so noch keinen
Abschluss gefunden hat, versteht sich ja von selbst - vielleicht hätte ich ''vorläufiger Höhepunkt'' schreiben sollen.

Nein, es muß natürlich keine Relevanz für die Story haben, aber die halbgaren Dialoge unter den Hütern waren
jetzt auch nicht wirklich eine Bereicherung, außer vielleicht, um zu zeigen, wie ''locker'' die doch alle drauf sind.
Das dass in den Büchern so überhaupt nicht vorkommt, hätte mich vermutlich auch ein wenig gestört, wenn
ich die Bücher gelesen hätte. Auf die Idee kommt beim Herrn der Ringe ja auch niemand, aber der spielt nun einmal
in einer anderen Liga, respektive hat inzwischen quasi einen sakrosankten Status erlangt.
« Letzte Änderung: 17.12.2021 | 15:48 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs