Autor Thema: The Village [SPOILER]  (Gelesen 4891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #25 am: 1.10.2004 | 13:20 »
Respekt an Deine Freundin! :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #26 am: 1.10.2004 | 14:06 »
Erklärt mir dochmal genauer, wie ihr das meint, mit, dass sie ihn trotzdem getötet hat?
Ich meine grundsätzlichv erstehen könnte ich's immerhin hat er ihren liebsten umgestochen, aber was hat das mit den tieren zu tun?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #27 am: 1.10.2004 | 14:11 »
Erklärt mir dochmal genauer, wie ihr das meint, mit, dass sie ihn trotzdem getötet hat?
Ich meine grundsätzlichv erstehen könnte ich's immerhin hat er ihren liebsten umgestochen, aber was hat das mit den tieren zu tun?
Ihr Vater hat doch erzählt, dass die Dorfältesten das Monster spielen. Daraufhin ist sie unter Tränen zusammengebrochen und fragte ihren Vater ob das mit den Tierkadavern und so weiter unbedingt sein müsse. Daraufhin sagte ihr Vater, das er selber nicht wüsste wer das war.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #28 am: 1.10.2004 | 14:14 »
Und warum spricht das dafür, dass sie ihn erkannt hat?
Ich habe das eher so interpretiert, dass in dem augenblick die anerzogene angst überhand genommen hat, und dass die undeutliche aussage des vaters da für verantwortlich war... nach dem motto : "vieleicht irren sie sich ja, und es gibt DOCH monster?"

Ludovico

  • Gast
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #29 am: 1.10.2004 | 14:20 »
@Minneyar
So hab ich es auch gesehen.
Wer die Tiere umgebracht hat, blieb unklar und so blieb die Frage offen, ob es nicht wirklich Monster im Wald gibt.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #30 am: 1.10.2004 | 14:42 »
Und warum spricht das dafür, dass sie ihn erkannt hat?
Äh... diese Szene, in der Ivy mit ihrem Vater gesprochen hatte, wurde für meinen Geschmack etwas zu lange und etwas zu heftig gezeigt. Ivy ist nicht einfach wütend auf ihren Vater, sondern sie klappte regelrecht zusammen.
Zitat

Ich habe das eher so interpretiert, dass in dem augenblick die anerzogene angst überhand genommen hat, und dass die undeutliche aussage des vaters da für verantwortlich war... nach dem motto : "vieleicht irren sie sich ja, und es gibt DOCH monster?"
Wie gesagt: Das was Wjassula erklärte ist eine Spekulation. Mir gefällt diese Interpretation auch sehr gut. Sie ist aber keineswegs zwingend.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #31 am: 1.10.2004 | 15:00 »
@Ludovico

- <ironie>Sicher das. Er ist ja auch der einzige Älteste im Dorf, der sich um alles kümmern muss und kann die Aktion auf gar keinen Fall mit den anderen Ältesten absprechen.</ironie>
- Und ein Blinder mit Stock fällt trotzdem eher in ein Loch als ein sehender Mensch. Ist ja sogar im Film selber passiert.
- Die komischen Geräusche werden sie vielleicht zum irgendwann Nachdenken bringen. Mit ihrem Vater gäbe es dieses Risiko überhaupt garnicht. Und wie erklärt sie sich den grossen Zaun? Warum haben sie selbst nicht so einen?

Nee, neee. Das wird für mich ein Storyloch bleiben. :)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Ludovico

  • Gast
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #32 am: 1.10.2004 | 15:04 »
Von den Ältesten war er eindeutig der Anführer. Die anderen schienen selber eher planlos zu sein.
Und die Frau ist so verdammt sicher gewesen, trotz ihrer Blindheit, daß man durchaus auch als Vater davon ausgehen kann, daß ihr nichts passieren wird.
Außerdem war ich selber des Öfteren in Wäldern und ich frag mich immer noch, wie da ein 3m tiefes Loch hinkommt. Selbst entwurzelte Bäume hinterlassen nicht solche Krater.
Und was soll sie denn über die komischen Geräusche denken? Sie kann sie nicht zuordnen. Sie wird niemals erfahren, daß es ein Auto ist.
Und was den großen Zaun angeht, wieso sollte sie darüber nachdenken? Sie weiß doch nicht einmal, daß er um das ganze Gebiet führt.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #33 am: 1.10.2004 | 15:19 »
@Ludovico

Wie das Loch in den Wald kommt? Wer weiss, was dieses Waldgebiet mal früher war. Kam mir aber auch komisch vor. ;)

Zu Thema Zaun: Ich glaube nicht, dass die in ihrem Dorf Maschendrahtzaun haben. Ivy ist immerhin daran hochgeklettert. Sie wird gemerkt haben, dass das keine einfache Mauer ist.

Und mindestens Segourney Weavers Character war nicht planlos.
Ist egal, wie sicher ein Blinder ist. Blind in den Wald zu laufen ist dämlich. Ihr Vater hätte Sie einfach begleiten sollen. Das hätten alle anderen im Dorf sicher verstanden. Was wäre denn passiert, wenn er gesagt hätte: "Ich begleite meine Tochter durch den Wald?" Immerhin gab es ja noch die "Zaubersteine", mit denen man sich von den Monstern schützen konnte.


http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Ludovico

  • Gast
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #34 am: 1.10.2004 | 15:22 »
Wieso hätte ihr Vater sie begleiten sollen?
Sie hatte doch zwei Begleiter.
Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber war das nicht eher ein Holzzaun?
Aber selbst wenn, was könnte sie aus der Existenz eines eigenartigen Zaunes, der ihren Weg versperrt denn herausinterpretieren können?

Diese Zaubersteine waren wohl eher für ihre Begleiter gedacht, damit diese sich sicherer fühlen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #35 am: 1.10.2004 | 15:33 »
Wieso hätte ihr Vater sie begleiten sollen?
Sie hatte doch zwei Begleiter.

eben. ihr vater hatte den schwur, den er nicht brechen wollte - ebenso wie die anderen. der andere älteste hat ihn ja auch nicht gebrochen, um seinen sohn zu retten, der am anfang des films begraben wird; da hätte er auch in die statd für gehen können. hat er aber nicht! und warum? weil den ältesten wichtig ist, daß die gemeinschaft nichts mehr mit der "bösen welt draußen" zu tun haben muß!
dem blinden mächen begleiter zu geben, die den schwierigen ung kritischen teil (eben wegen der äste, löcher und ähnlichem!) mit ihr zurücklegen, dann aber zurückbleiben, um nicht den weg zu gehen, bis sie die zivilisation finden - wo ist da die unlogik?!

Zitat
Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber war das nicht eher ein Holzzaun?
Aber selbst wenn, was könnte sie aus der Existenz eines eigenartigen Zaunes, der ihren Weg versperrt denn herausinterpretieren können?

ich meine, daß es eine betonmauer war, die mit farnen und ähnlichem überwachsen war.

Zitat
Diese Zaubersteine waren wohl eher für ihre Begleiter gedacht, damit diese sich sicherer fühlen.

eben, larifari für die unwissenden.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #36 am: 1.10.2004 | 22:59 »
Hi.

Aaaalso.

Zaun: Okok, stimmt. Es war kein Maschendrahtzaun, denn man hat ihn ja von aussen gesehn. ^^; Das hatte ich jetzt falsch in Erinnerung. Blödes Argument also.

Wenn das mit den Begleitern geklappt hätte, wären die beim Weg zurückgeblieben. Ivy musste sich dann draussen trotzdem alleine verständigen. Naja, man hat ja gesehn, wie verwirrt der Ranger war. Ivy wusste, dass die Monster eine Erfindung waren, nicht aber, dass die Welt draussen 100 Jahre in der Zukunft stand. Wenn sie was gemerkt hätte oder der Ranger sich verplappert hätte: Plan futsch!

Daher: Anstatt der Grünschnäbel hätte der Vater mitgehen sollen. Wenn was schiefgelaufen wäre, hätte er es seiner Tochter erklären können. Immer noch besser, als wenn sie mit der Wahrheit in das Dorf zurückkehrt. Das Risiko besteht auch bei Blinden.

Und falls die Dörfler denken: "Was sind das für lasche Monster, wenn ein Alter und eine Blinde unbehelligt durch den Wald kommen?", hätte man die Sache mit den Zaubersteinen immer noch bringen können.

Das Argument mit dem Schwur lass ich gelten. Ein Schwur ist den Leuten nun mal wirklich heilig. Ich hätte an des Vaters Stelle trotzdem anders reagiert. Mir wäre der Schwur nicht so wichtig wie die Sicherheit der Gemeinschaft, welche zerbrochen wäre, wenn Ivy was gemerkt hätte.

So long :)

Wolfgang
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #37 am: 2.10.2004 | 23:40 »
Tja, Papi hätte auch einfach ein Telefon nehmen können und seine Leute draussen verständigen können. Die hätten dann die Medizin zu einem konspirativen Treffen im Wald gebracht.
So ein Telefon ist nicht schwieriger zu verstecken als ein Kostüm, und Walker hat ja eine mächtige Organisation aufgebaut die das Dorf schützt und sogar die Flugrouten geändert hat.

Wenn man den Film umbedingt als Beschreibung der Zustände in den USA sehen will:
Ist Walker nicht ein Lehrer der seine Schüler in Unwissenheit lässt und sie mit abstrusen Erklärungsmodellen füttert (die Unaussprechlichen und ihr Verhalten ) um sie zu schützen ?
Das er ihnen dabei den freien Willen nimmt und sie in Gefahr bringt nimmt er billigend in Kauf.

Das erinnert mich an die meist linken Intelektuellen die sich den Terror von reichen Söhnen mit der Unterdrückung der dritten Welt durch die Industrieländer erklären. He, wenn wir alle keine Klamotten aus Südostasien mehr kaufen wird Osama uns nichtmehr angreifen. Und gegen die Unaussprechlichen hilft es, die böse Farbe auszurotten...
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #38 am: 4.10.2004 | 10:02 »
Naja, man hat ja gesehn, wie verwirrt der Ranger war. Ivy wusste, dass die Monster eine Erfindung waren, nicht aber, dass die Welt draussen 100 Jahre in der Zukunft stand. Wenn sie was gemerkt hätte oder der Ranger sich verplappert hätte: Plan futsch!
Ivy hat aber den großen Vorteil, dass sie blind ist. D.h. wenn sie auf einen (sehr hohe Wahrscheinlichkeit für einen männlichen) Ranger trifft, dann ist sie eine wirklich Hilfbedürftige. Auf solche Personen reagieren die meisten Menschen (besonders Männer ;)) erstmal beschützend und helfend. Wenn der Vater noch dabei gewesen wäre, dann wäre die Situation für den Ranger bedrohlicher gewesen und der Vater hätte ne Menge Aufklärungsarbeit leisten müssen. Dann wäre die Chance, dass Ivy von der Aussenwelt etwas mitbekommen hätte wesentlich höher gewesen.

btw: Der Ranger hatte sich verplappert ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #39 am: 4.10.2004 | 23:08 »
@Preuss

Die Ranger sind eingeweiht! Ausserdem finde ich einen Vater uns seine Tochter am Strassenrand weniger vewunderlich als eine alleingelassene Blinde. Ausserdem hätte der Vater bei dem schüchternen Ranger die Zügel in die Hand nehmen können. Wenn Ivy was bemerkt, ist es besser, ihr Vater ist bei ihr.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #40 am: 5.10.2004 | 09:41 »
@Preuss

Die Ranger sind eingeweiht!
In wie weit wer eingeweiht war, kann man auf Grund des Filmes nur spekulieren. Der Ranger, der auf Ivy getroffen ist, war es aber definitiv nicht. Sonst wäre die Szene im Büro ganz anders gelaufen. Von daher glaube ich, dass die normalen Ranger nichts von der Siedlung wussten :)
Zitat
Ausserdem finde ich einen Vater uns seine Tochter am Strassenrand weniger vewunderlich als eine alleingelassene Blinde.
Stimmt. Dann wäre die Situation klar gewesen: 2 Unbefugte, die hier nichts zu Suchen haben. Die offentsichtliche Hilfsbedürftigkeit macht ne Menge aus.
Zitat
Ausserdem hätte der Vater bei dem schüchternen Ranger die Zügel in die Hand nehmen können. Wenn Ivy was bemerkt, ist es besser, ihr Vater ist bei ihr.
Maybe...
Aber Du siehst, dass die Aktion, seine Tochter alleine hinzuschicken nicht kompletter Unsinn ist, sondern durchaus nachvollziehbar ist, oder? :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #41 am: 5.10.2004 | 12:22 »
@Preuss

Doch, für mich bleibt es Unsinn. Wenn die Ranger nicht eingeweiht wären, wäre die logische Reaktio gewesen, die verwirrte junge Frau zu nächsten Polizeistation mitzunehmen und die Personailen feststellen zu lassen. Der Vater hätte den Ranger bitten können, mal mit seinem Vorgesetzten zu reden. Die Tochter weiss nix von Vorgesetzten oder eingeweihten Personen.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Ludovico

  • Gast
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #42 am: 5.10.2004 | 12:28 »
@Arnold
So logisch wäre das nicht gewesen. Immerhin schien es um eine ernsthaft verletzte Person zu gehen und wenn man dann erst die Polizei einschaltet, um die Personalien festzustellen, dann kann es zu spät sein.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #43 am: 5.10.2004 | 12:50 »
1. Der Ranger war definitiv nicht eingeweiht gewesen. Wie erklärst Du denn sonst die Szene im Büro? ("Wo ist die Leiter?" "Wofür brauchst Du die?" "Äh... Da ist eine Lampe ausgefallen...")
2. Ob er zur eigenen Zentrale mit ihr im Schlepptau zurückgefahren wäre, ist aus Sicht des Vater eben nicht sicher. Um es mal so zu sagen: Einer hilfsbedürftigen Blinden oder einem offensichtlichen Priester glaubt man eigentlich fast alles, wenn es vernünftig und höflich vorgetragen wird. :)
3. Wenn der Vater zum Ranger gesagt hätte, "Ihr Vorgesetzer weiss bescheid!", was glaubst Du wohl wie Ivy darauf reagiert hätte? :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #44 am: 5.10.2004 | 13:41 »
@Ludivco

Wie kommst du auf eine "ernsthaft verletzte Person"? Eher "verwirrte Person". Und da kann man schon mal Personalien feststellen, bevor es zu spät ist :)

@Preuss

1) Klasse: Ranger nicht eingeweiht -> Ranger kann sich verplappern -> Ivy merkt was -> Plan futsch.
2) Die stand aber unter Stress und das sah man ihr an. Wenn Ivy vom Ranger im Auto bis zur Station mitgenommen worden wäre, hätte sie sich doch sehr gewundert.
3) Muss der Vater halt andere Vokabeln benutzen, die zu gleichen Ziel führen. "Wir brauchen dringend folgende Medikamente. Können Sie uns helfen? Ja? Vielen dank. Nein, nein, wir warten hier."

So long :)

A E Rimmer
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Ludovico

  • Gast
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #45 am: 5.10.2004 | 13:48 »
@Arnold
Der Ranger hat direkt danach gefragt, als er die Liste gelesen hatte, ob jemand verletzt sei und Ivy hat nicht den Eindruck gemacht, daß es eine harmlose Fleischwunde sei.
Und eine geistig verwirrte Blinde, die nach einem bestimmten Medikament sucht,... Nun ja, das war mir beim Anblick von Ivvy in dem Film nicht gerade in den Sinn gekommen.

Und was kann Ivy merken? Sie weiß nicht, wie die Welt draußen aussieht und wird es auch nie sehen können. Sie wird nicht begreifen, was ein Auto ist, da sie es nicht sehen kann und das Geräusch kann sie unmöglich zuordnen.
Die Menschen von draußen müssen annehmen, daß sie aus deren Welt stammt. Also wird sich auch niemand die Mühe machen, ihr etwas zu erklären, zumal sie über eine Liste verfügt, auf der diverse moderne Medikamente stehen.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: The Village [SPOILER]
« Antwort #46 am: 5.10.2004 | 20:40 »
@Ludovico

Nun, auf mich machte Ivy den Eindruck einer verwirrten Person, die hilflos am Weg steht. Is wohl Ansichtssache.

Den Menschen da draussen (Ranger ;) ) hat sie aber erzählt, dass sie von innerhalb des Zauns kommt. Ausserdem soll ihr ja niemand erklären, wie die Welt draussen ausschaut. Das da was nicht stimmt, kann sie auch alleine merken.

Bleibt ja immer noch das Problem, dass die Jungs Ivy im Wald aus Angst alleine gelassen haben. Der Vater hätte Ivy nicht im Stich gelassen.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise