Autor Thema: Die (alte) Republik  (Gelesen 4743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #25 am: 30.12.2019 | 10:45 »
Das ist auch von 2016, also noch nicht alt...
wurde mal mit $ 40,- gehandelt.





Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #26 am: 30.12.2019 | 13:55 »
Das Buch wird mit mehr als 150,- gehandelt, bei abebooks über 100,- ...

Ich habe sowas befürchtet abet wollte nicht nachgucken

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #27 am: 1.01.2020 | 19:05 »
Meine Empfehlung: Ne Zeit nehmen die nicht so detailliert beschrieben ist und selbst machen.

Gute Idee. Spontan fällt mir die Zeit vor Episode 1 ein ....so ca. 100 Jahre davor.
Sollte doch Darth Plagueis aktiv sein und die Republik / Jediorden in seiner vollen Blüte stehen?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #28 am: 2.01.2020 | 07:55 »
Das Hauptproblem war gar nicht die Reisegeschwindigkeit, sodern eher die lückehaften Raumkarten. Grade bei Reisen durch den Hyperraum, wo du nichts vom Normalraum mitbekommst, musst du die aktuellen Positionen von Sternen, Planeten und Raumphänomenen kennen, um nicht unfreiwillig Teil von ihnen zu werden. Dafür wurden Sonden ausgesetzt, die als Fixpunkte genutzt wurden.
Zumindest bis zu Episode 9, wo frisch fröhlich in und aus der der Atmosphäre und direkt neben Gebäude (!) gesprungen wird... DIE Detailkarten will ich sehen *seufz*
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #29 am: 2.01.2020 | 07:58 »
Gute Idee. Spontan fällt mir die Zeit vor Episode 1 ein ....so ca. 100 Jahre davor.
Sollte doch Darth Plagueis aktiv sein und die Republik / Jediorden in seiner vollen Blüte stehen?
Die Jedi sind zu dem Zeitpunkt bereits ein von innen verrottender Apfel, Dogmatiker ohne Realitätsbezug. In der Nabelschau verloren, ohne Blick auf Geschehnisse, die sich bereits seit langer Zeit vor ihren Augen abspielen.
Das ist es ja, was es Plagueis ermöglicht, so langfristige Pläne zu verfolgen. Er weiß genau, wo die Jedi blind sind (Wirtschaft) und dass sie es sich gar nicht vorstellen können, dass jemand NICHT Teil der Republik sein möchte.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #30 am: 2.01.2020 | 08:01 »
Zitat
DIE Detailkarten will ich sehen *seufz*
Schonmal überlegt, dass die Fluchtroute vorher bereits (auf Basis von Realdaten) berechnet werden kann? Das Problem haben dann die Verfolger, die die Mikrojumps mitmachen müssen, ohne zu wissen, was sie erwartet...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Die (alte) Republik
« Antwort #31 am: 3.01.2020 | 15:26 »
Gute Idee. Spontan fällt mir die Zeit vor Episode 1 ein ....so ca. 100 Jahre davor.
Sollte doch Darth Plagueis aktiv sein und die Republik / Jediorden in seiner vollen Blüte stehen?

Es gibt ja auch noch die Knight Errant Comics/Roman, dass etwa 1030 VSY spielt. Da gibt es einige Sith Splitterorganisationen, wo jede versucht ein Teil der Republik zu erobern. Diese werden dann erst 20 Jahre später durch die Bruderschaft der Dunkelheit geeint und dann durch Darth Bane's Backstab Aktion auf 2 Sith-Lords reduziert. Diese Zeit stellt auch den Übergang zwischen der KOTOR/SWTOR-Rebublik und der modernen Republik bis 19 VSY da.