Autor Thema: [Mythras] Character Creation Workbook / Arbeitsheft zur Charaktererschaffung  (Gelesen 1571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
EDIT am 10.07. um 10:27 Uhr --> Zahlen aktualisiert
Derzeit 13 Unterstützer!


Es wurde uns zugetragen, dass Interesse am "Character Creation Workbook" für MYTHRAS in deutscher Sprache besteht.

Wir würden das gerne machen, doch können es nicht wirklich für einen Preis verkaufen den es uns kostet.

Für Dinge die keinen Verkaufspreis haben fallen zwar auch keine Lizenzgebühren an (die ein Prozentsatz des Verkaufspreises sind), ABER wir zahlen für jede verwendete Illustration, Karte und Titelbild einen festen Preis.

Es würden also Kosten anfallen, die wir besser in Produkte investieren die wir im Anschluss auch verkaufen können.

Idee:

Wir bieten dieses Heft (es handelt sich um 3 Seiten Hilfen bei der Charaktererschaffung + das zweiseitige Mythras-Charakterblatt + das Cover) NUR auf Drivethru als Download an (für € 1,00) mit der Print-on-Demand-Option, so dass auch gedruckte Hefte auf Cons angeboten werden können (zum Selbstkostenpreis).

Da aber, wie oben schon geschrieben, Kosten für die Nutzung des Artworks, so wie Lizenzgebühren anfallen müssten wir ca. € 55,00 investieren, die aber - unserer Meinung nach - besser in größeren Projekten angelegt sind.

Daher hier ein Minimals-Crowdfunding!

Wir sammeln hier Unterstützer für diese Idee.

Je mehr Leute zusammenkommen, umso günstiger wird es für alle.

Wir teilen die Kosten von 55,00 EUR unter allen Freiwilligen auf.
Jeder der hier mitmacht erhält die PDF-Version kostenlos und die Druckversion zum Selbstkostenpreis (Kosten noch unbekannt, aber gering).

Einfach unter diesem Posting kommentieren.

Das selbe Posting wird es auf der Facebook-Seite der 100 Questen Gesellschaft e.V. und bei RuneQuest-Mythras-BRP Fantasy noch mal geben. Wenn ihr unter beiden Kommentiert seit ihr natürlich trotzdem nur 1 Mal dabei.


P.S.: Wenn das Buch als DRUCKVERSION vorliegen würde hätte das (zusamen mit der anstehenden Publikation des "Mythras Companion") einen Vorteil. Das BILD wäre (fast) vollständig --> Siehe Bildanhang



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.07.2019 | 10:30 von AndreJarosch »

Prinz Slasar

  • Gast
Es freut mich sehr, dass Andre aus unseren Wünschen ("Wie wäre es, wenn...") in so kurzer Zeit ein kleines Projekt gezimmert hat.
Wie bereits in der Facebook-Gruppe geschrieben, beteilige ich mich gerne.

Also, alle Freunde von MYTHRAS/RQ6 (vor allem der dt. Übersetzung), ihr könnt was bewegen. Das Ganze ist ein nützliches Gaming Aid und extrem hilfreich bei der (gemeinsamen) Charakter-Erstellung.



Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Da würde ich schon aus Prinzip ein bisschen was in den Hut werfen. Ich habe zwar noch nicht genug verstanden, wie Ihr das machen wollt, aber ich sag' einfach mal, ich bin dabei :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Hoehlenzwerg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hoehlenzwerg
Guten Morgen,

bin auf jeden Fall dabei.

Gruß Dirk

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: cyrion
Habe auch schon bei Facebook geschrieben, das ich mitmache.

Finde das ne gute Idee und eine nützliche Ergänzung ;D

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Da bin ich auch gerne mit dabei.

(Wäre solch eine Aktion nicht ggf. auch etwas für die Combat Cards?)

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Da bin ich auch gerne mit dabei.

(Wäre solch eine Aktion nicht ggf. auch etwas für die Combat Cards?)

Combat Cards sind Karten, die kann ich nicht über Print-on-Demand drucken lassen (ausser auf selbst auszuschneidenden A4 Bögen).

Aber da eruiere ich noch die Möglichkeiten.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Zahlen im Originalpost editiert!
Wird günstiger als erwartet!

Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Könntet Ihr denn vielleicht das pdf mit ausfüllbaren Formularfeldern versehen, so dass man es am Tablet/Bildschirm direkt als Arbeitsvorlage benutzen kann? Das wäre neben der Übersetzung ein zusätzlicher, großer Mehrwert ggü. der englischsprachigen Version. Ist sowas machbar oder zu aufwändig?

Offline Magister Ludi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: Magister Ludi
Die Charakterbögen sind in InDesign erstellt und dann in ein pdf-Dokument konvertiert worden. Es übersteigt meine Fähigkeiten, daraus ein ausfüllbares Formular zu machen. Aber wenn mir jemand erklärt, wie das geht ... oder es übernimmt ...


Offline Leonidas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leonidas
Da muss ich leider passen, sowas kann ich auch nicht.  :-\

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Sooo... Es blieb bei 13 "Freiwilligen".

Bitte transferiert 3,95 EUR auf den PayPal-Account der 100 Questen Gesellschaft e.V. (info@100questen.de). Gerne auch als "Zahlung an Freunde" und teilt in der Nachricht dort eure Anschrift und Email-Adresse mit.
Sobald Lutz das deutsche PDF erstellt hat geht alles raus (wird wahrscheinlich bis zum NiederrheinCon schon geschehen sein... wir müssen ja auf keinen Drucker warten).

Danke für die liebe Unterstützung!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Die Charakterbögen sind in InDesign erstellt und dann in ein pdf-Dokument konvertiert worden. Es übersteigt meine Fähigkeiten, daraus ein ausfüllbares Formular zu machen. Aber wenn mir jemand erklärt, wie das geht ... oder es übernimmt ...
Dazu musst Du es gleich in Indesign als bearbeitbares Feld erstellen oder mit demAcrobat (nicht reader) bearbeiten. Nicht so schwer, aber man muss die Software haben. Eventuell kann man die Indesign-Datei mit Affinity Publisher bearbeiten, aber dazu muss man die Datei haben...

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Das "Arbeitsheft zur Charaktererschaffung" ist ab JETZT über DrivethruRPG erhältlich.
Die 8-seitige Spielhilfe wird ab Oktober in geringer Auflage auch als Druckversion exklusiv auf Cons oder Messen bei der 100 Questen Gesellschaft e.V. erhältlich sein.

https://www.drivethrurpg.com/product/287771/Arbeitsheft-zur-Charaktererschaffung?src=hottest_filtered