Autor Thema: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände  (Gelesen 5552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Hallo zusammen,

da mein Kickstarter-Projekt "Saga World Builder" anscheinend krachend gescheitert ist, suche ich Inspiration für gute, klassische Dungeon Tiles.
Ich habe bereits ein paar Sets von Pathfinder zuhause herumliegen, bin mit denen aber nicht ganz so zufrieden (viele Tiles empfand ich als als zu speziell, um mal eben schnell einen Dungeon daraus basteln zu können und oftmals fand ich, dass die Tiles da ruhig 3-4 mal öfter drin sein könnten). Ich möchte einfach nicht 10 verschiedene Sets kaufen müssen, die alle ein anderes "Unterthema" haben.
Wichtig wäre mir daher
- möglichst viele Teile in einem Paket
- möglichst nicht zuuuuu speziell (Feuerbrunnen und Wand voll mit 100 Totenschädeln, ich schaue euch an!)
- Bonuspunkte, wenn die Teile abwaschbar sind und mit Folienstift o.Ä. beschrieben werden können
- Bonuspunkte für natürliche Höhlenwände etc.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Edit: Sollte es natürlich eine andere Möglichkeit geben, einen Dungeon gut darzustellen, z.b. mit bezahlbarem(!) Gelände und nicht mithilfe von Tiles, sind diese natürliche ebenfalls willkommen. Titel wurde angepasst.
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 11:47 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Suche klassische Dungeon Tiles
« Antwort #1 am: 20.09.2019 | 11:44 »
Nicht ganz fertige Tiles, aber in die Richtung hatte ich im D&D Forum vor kurzem nachgefragt. Vielleicht helfen dir die Antworten da ebenfalls weiter:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111774.0.html

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Suche klassische Dungeon Tiles
« Antwort #2 am: 20.09.2019 | 11:46 »
da mein Kickstarter-Projekt "Saga World Builder" anscheinend krachend gescheitert ist
Ist das Projekt nicht ganz im Gegenteil abartig durch die Decke gegangen???  :o

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Suche klassische Dungeon Tiles
« Antwort #3 am: 20.09.2019 | 11:47 »
heroic maps fällt mir ein.
die machen hauptsächlich in download und nur wenige cards.
bieten maps und tiles, tlw. for free

was ist mit den neuen pathfinder oder DnD Tiles?

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
mhm, behelfsvorschlag:
giant book of battlemats.
sind aber eher mats in dina4 bzw. a3.
wenn mehrfach aneinander gelegt....

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Dungeontiles der etwas dezenteren Art hat vor kurzem Jon Hodgson, der u.a. The One Ring, Beyond the Wall, DSA und andere Spiele illustriert hat, erfolgreich gekickstartet. Wer das verpasst hat, kann sie allerdings auch im Shop seines neuen Verlags vorbestellen (EDIT: Stimmt anscheinend nicht mehr, zumindest sehe ich sie da grade nicht? Jon hat aber gesagt sie sind normal kaufbar irgendwann, insofern lohnt es sich ggf. da hin und wieder reinzugucken. Weitere Sets sollen in Zukunft auch folgen) Richtig mit Dungeons gibt es (derzeit) nur ein Set, allerdings gibt es auch bei den anderen Sets Ruinen, Höhlen und sowas, wenn das von Interesse ist. Die Tiles bestehen aus fest Pappkarton, abwaschbar sind die glaube ich zwar, aber man muss eben vorsichtig sein.

Wenn Lust aufs Selberbasteln da ist, finde ich die Tiles von Inked Adventures auch einen Blick wert. Ganz toll Optik und man kann viele tolle Kombinationen legen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Inked Adventures hat was, das kann ich mir für einige Systeme gut vorstellen, dass es passt. :d

Der CC3+ hat ein gratis Annual September 2008, mit dem man gut schlichte Dungeons machen kann. Da braucht man halt das CampaignCartographerProgramm, ist leider nicht billig, InkedAdventures lohnt sich bestimmt eher.
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 12:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Username: Fillus
Re: Suche klassische Dungeon Tiles
« Antwort #7 am: 20.09.2019 | 12:02 »
Ist das Projekt nicht ganz im Gegenteil abartig durch die Decke gegangen???  :o

Ruf mal den Kickstarter auf. Auch wenn die offiziellen Meldungen nur für Backer einzusehen sind, wird in den Kommentarten sehr schnell klar was los ist. Es wird nicht ausgeliefert, das Geld ist futsch.


Zum Topic kann ich leider nichts beitragen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Danke schon mal für die Vorschläge!

Es sollten aber auf jeden Fall kaufbare Sachen sein (d.h. kein selber basteln) und kein ausdruckbaren Dateien o.Ä.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
dann sieht es wohl schlecht aus, die D&D DungeonTiles Reincarnated passen wohl am ehesten.
"The bacon must flow!"

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #10 am: 20.09.2019 | 12:57 »
Mir fiele da noch der Fantasy World Creator ein. Leider weiß ich nicht, ob der nachproduziert wird. Zumindest laut dieser Rezension scheint das aber sehr in die Richtung zu gehen, die du suchst, oder?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #11 am: 20.09.2019 | 13:21 »
dann sieht es wohl schlecht aus, die D&D DungeonTiles Reincarnated passen wohl am ehesten.

Die sind recht gut, ich kann sie empfehlen. Sollte man aber mal ein Unboxing vorher schauen, weil sie sich trotz des breiten Ansatzes (Stadt, Land, Dungeon) letztlich trotzdem spezialisieren müssen. Wenn einem die Auswahl dann nicht behagt, dann ist das schade.

In den Boxen sind aber echt, echt viele Tiles drin und gut aussehen tun sie auch.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #12 am: 20.09.2019 | 14:04 »
Vielleicht können wir für sowas einen Thread aufmachen und sammeln, was es so alles gibt, also
- klassische fertige Tiles ( von D&D oder Pathfinder o.ä. )
- Tiles zum Selberdrucken
- 3-D Dungeons von Dwarvenforge usw.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #13 am: 20.09.2019 | 16:42 »
Ich nutze

Fertig gekauft:
D&D Dungeon Tiles Reincarnated
Pathfinder Flip-Mats (Zusammenfaltbare Karten)
Pathfinder Map Packs und Pathfinder Flip-Tiles (Kombinierbare Kartenteile)
Die Books of Battlemat (Ringordner mit Karten)

Als pdf gekaufte, gedruckte und mit matter Folie laminierte Karten von:
MapHammer (Über Webseite und Patreon)
Heroic Maps (Über DriveThruRPG und Patreon)

Die Karten von Heroic Maps sind für mich mit Abstand die schönsten und vielfältigsten.
Wenn man schnell was ohne großes Räumen braucht, kann man zu den Pathfinder Flip-Mats greifen
Für "Einmal gekauft, zigmal benutzt" würde ich zu den Dungeon Tiles Reincarnated und den Pathfinder Flip-Tiles raten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #14 am: 21.09.2019 | 14:52 »
Die HeroicMaps sind wirklich sehr schön, sollte man im Blick behalten :d
"The bacon must flow!"

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #15 am: 23.09.2019 | 07:27 »
Die hatte ich noch vergessen: D&D Tactical Maps Reincarnated.

Schöne fertig gedruckte Faltkarten. Zwar nur Posterpapier (im Gegensatz zu den abwaschbaren stabileren von Pathfinder), aber dafür 22 sehr abwechslungsreiche Karten zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #16 am: 23.09.2019 | 08:25 »
Mir fiele da noch der Fantasy World Creator ein. Leider weiß ich nicht, ob der nachproduziert wird. Zumindest laut dieser Rezension scheint das aber sehr in die Richtung zu gehen, die du suchst, oder?
Oh sehr gut, das geht schon mal genau in die richtige Richtung, danke! Gleich mal recherchieren... :)

Vielleicht können wir für sowas einen Thread aufmachen und sammeln, was es so alles gibt, also
- klassische fertige Tiles ( von D&D oder Pathfinder o.ä. )
- Tiles zum Selberdrucken
- 3-D Dungeons von Dwarvenforge usw.

Jap, das finde ich sehr sinnvoll und übersichtlich!


@aikar: die Tiles sind auch schon mal ein Anfang. Bin da noch nicht so sicher, ob die "Variabilität" auch gewährleistet ist (ich hoffe, es ist klar, was ich meine). Die Tactical Maps sehen zwar auch ganz nett aus, aber das ist mir halt zu spezifisch. Ich würde so eine Karte nur einmal benutzen wollen und sie meinen Spielern nicht unbedingt ein zweites Mal servieren wollen (Immersion und so).
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #17 am: 23.09.2019 | 09:16 »
Die Tiles sind auch schon mal ein Anfang. Bin da noch nicht so sicher, ob die "Variabilität" auch gewährleistet ist (ich hoffe, es ist klar, was ich meine).

Für Wiederverwendbarkeit sollten die schon genannten Pathfinder Flip-Tiles genau das richtige sein:
Hier gibt es Unboxing-Videos der Dungeon- und Wald-Flip-Tiles. Es gibt inzwischen auch Stadt-Tiles.

Und evtl. überdenkst du das mit "Kein Selberbasteln" nochmal. Die Geomorphs von Heroic Maps sollten genau das sein was du suchst.
Quadratische Tiles für eine bestimmte Umgebung (Dungeon, Kanalisation, Wüste, Wald, Dschungel, Schnee, Ruinen,...), die beliebig kombinierbar sind und damit eine riesige Anzahl möglicher Karten ergeben. Also eigentlich das gleiche wie die Flip-Tiles, nur mit deutlich mehr verschiedenen Themen.
Ich drucke sie aus, laminiere sie und schneide sie aus, das ist in einer halben Stunde erledigt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #18 am: 23.09.2019 | 11:04 »
Ich hätte zwar gerne etwas "mehr" in der Hand (Papptiles o,Ä.), aber wenn es wirklich so einfach ist und natürlich auch deutlich günstiger, dann überlege ich doch noch einmal...  :think:
Danke für den Input jedenfalls!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #19 am: 23.09.2019 | 16:02 »
Da ich auch mit laminierten ausgedruckten Karten arbeite, denkt dran, dass die statisce Anziehung auch bei laminierten auf laminierten Teilen funktioniert, das heißt, man kann Objekte (Türen/Tische/Kisten etc) ausrucken und laminieren und auf laminierte Dungeonmaps gelegt verrutschen die eher nicht. Zur absoluten SIcherheit kann man mit Tesa fixieren.
"The bacon must flow!"

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #20 am: 29.09.2019 | 16:40 »
Und evtl. überdenkst du das mit "Kein Selberbasteln" nochmal. Die Geomorphs von Heroic Maps sollten genau das sein was du suchst.
Quadratische Tiles für eine bestimmte Umgebung (Dungeon, Kanalisation, Wüste, Wald, Dschungel, Schnee, Ruinen,...), die beliebig kombinierbar sind und damit eine riesige Anzahl möglicher Karten ergeben. Also eigentlich das gleiche wie die Flip-Tiles, nur mit deutlich mehr verschiedenen Themen.
Ich drucke sie aus, laminiere sie und schneide sie aus, das ist in einer halben Stunde erledigt.
Ich habe mal eine Frage zum Ausdruck der Heroic Maps. Druckt man die auf A4 aus und laminiert sie dann? Sie sehen quadratisch aus. Muss man dann die Zettel zurechtschneiden? Und wenn man sie nach dem laminieren ausschneidet, hält das Ganze dann? Hat mal jemand Bilder dazu? Ich kann mir das so schlecht vorstellen.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #21 am: 29.09.2019 | 21:30 »
Ich habe mal eine Frage zum Ausdruck der Heroic Maps. Druckt man die auf A4 aus und laminiert sie dann? Sie sehen quadratisch aus. Muss man dann die Zettel zurechtschneiden? Und wenn man sie nach dem laminieren ausschneidet, hält das Ganze dann? Hat mal jemand Bilder dazu? Ich kann mir das so schlecht vorstellen.
Die Heroic Maps-Karten sind auf mehrseitige A4-pdf-Dateien mit jeweils einem 10x5-Felder-Ausschnitt pro Seite verteilt. Die druckt man, laminiert sie und schneidet sie aus (Ich empfehle eine Schneidunterlage, ein Metall-Lineal und ein Bastelmesser, das sollte man schon exakt sein).
Dann klebt man jeweils zwei mit einem Klebestreifen an der Unterseite zusammen, so erhält man die Quadrate. Die kann man dann schön zusammenlegen.
Eine typische 30x20 Map besteht aus 12 Seiten (+Deckblatt+Vorschau) die 6 10x10 Felder ergeben.
Klick hier mal auf Vorschau, da sieht man es gut. Seite 1 ist das Deckblatt, Seite 2 die Vorschau, wie es am Ende ausschauen soll und Seite 3 der erste Ausschnitt. Die Folgeseiten wären dann jeweils so aufgebaut wie Seite 3.

Ich bewahre die meisten meiner Heroic Maps Karten in einer quadratischen 30cmx30cm-Box auf, man kann aber auch die Quadrate an der Klebelinie zusammenfalten, dann passen sie in eine A4-Mappe.

Das gilt für die meisten Einzelkarten und besonders für die Geomorph-Karten (Wo man jeweils die quadratischen Felder beliebig aneinander legen kann um unterschiedliche Karten zu generieren).

Einige Sets (Namentlich die Modular Kits) bieten keine quadratischen Teile sondern Einzelteile, die exakt ausgeschnitten werden müssen und dann unterschiedlich zusammengelegt werden können. Die sind dann so ähnlich wie die Dungeon Tiles Reincarnated von Wizards of the Coast. Die sind gut, wenn man nicht will, dass die Spieler sehen, was hinter der nächsten Ecke ist, sondern immer nur den Gang bis zur nächsten Kreuzung aufliegen haben. Ist aber mehr Bastelarbeit.

Ob die laminierten Seiten nach dem Schneiden halten, hängt von der Folie ab. Die muss auf der ganzen Fläche kleben und nicht nur am Rand, sonst geht es wieder auf.
Ich verwende die hier (Ich finde matte Folien einfach schöner).

Bilder reiche ich morgen nach.
« Letzte Änderung: 29.09.2019 | 21:39 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #22 am: 30.09.2019 | 16:02 »
So, dann mal die Schritt für Schritt-Anleitung für Heroic Maps pdf-Battlemaps

Schritt 1: Battlemap kaufen  ~;D

Schritt 2: pdf ausdrucken (Je nach Wunsch mit oder ohne Grid, sind immer beide Varianten dabei). Ich drucke auf normales 80g Kopierpapier. Die Qualität reicht zumindest auf meinem Drucker problemlos aus, dickeres Papier macht Probleme beim Laminieren und Glanzpapier ist ziemlich sinnlos, da es ohnehin laminiert wird.

Schritt 3: Laminieren

Ein A4-Laminierer kostet nicht die Welt, ich verwende wie schon geschrieben matte Folien. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Schritt 4: Zuschneiden.

Wie geschrieben empfehle ich Unterlage+Bastelmesser+Metall-Lineal, da gerade und exakte Schnitte sehr wichtig sind.

Achtet dabei darauf, dass ihr bei Teilen, die nicht am Rand der Karte liegen, nicht am weißen Rand schneidet, sondern die Rasterung des Grids endlang. Die Teile überlappen sich etwas. Wenn ihr das nicht beachtet, seht ihr es aber eh gleich.


Schneidet zuerst nur die Längsseiten. Sobald ihr zwei aufeinander folgende Teile habt, dreht ihr den ersten Teil um und klebt über die Längsseite, die dem nächsten Teil zugewandt ist, einen Klebestreifen.


Dann dreht ihr das Teil wieder um und drückt den nächsten Teil passend auf den Klebestreifen


Dann schneidet ihr die noch vorhandenen weißen Ränder ab und erhaltet ein Quadrat.


Das wiederholt ihr so lange, bis ihr durch den Stapel durch seid.

Ich mach das oft als Abendbeschäftigung, während ein Film läuft.
Am Fernsehtisch ist die Schneidunterlage und nebenbei steht der Laminierer. Während ich ein Teil bearbeite ist der Laminierer schon mit einem späteren beschäftigt, ich füttere ihn zwischendurch einfach nach.

Eine fertige Karte aus 6 Teilen:


Ein Spezialfall sind wie geschrieben die sogenannten Geomorphic Tiles. Hier bilden die Teile nicht eine fixe große Karte, sondern es ist jedes Quadrat (Das wie üblich aus zwei Seitenteilen besteht) so geformt, dass jede Seite beliebig gedreht an jedes andere Quadrat im Set dran passt. Damit können die Teile in unglaublich vielen Varianten kombiniert werden um neue Karten zu generieren.
Hier vier Quadrate aus dem Geomorphic Dungeon Set (Es sind noch sehr viel mehr dabei):


Heroic Maps hat auch Geomorphic Tiles für Wälder, Dschungel, Kanalisation u.v.m

Noch ein Tipp: Wenn ihr einen Tisch mit dunkler Platte nehmt oder ein dunkles Tischtuch unter der Map verwendet, fallen kleine Schnittfehler nicht so auf, wie bei einer hellen Fläche.
« Letzte Änderung: 30.09.2019 | 16:06 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #23 am: 30.09.2019 | 16:18 »
Super! Vielen Dank für die Bilder! Jetzt kann ich mir das vorstellen.   :d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #24 am: 30.09.2019 | 18:11 »
Hm, wir könnten Tanelorn Exklusiv ein Geomorph Dungeon Set erstellen...
Was haltet ihr davon(die User hier im Thread)?
"The bacon must flow!"

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Re: Suche klassische Dungeon Tiles // sonstiges Dungeon-Gelände
« Antwort #25 am: 30.09.2019 | 19:20 »
Ich hab leider überhaupt kein künstlerisches Talent. Aber wenn sich begabte Zeichner hier finden, wäre das natürlich gerade für Neulinge super  :d
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
ich dachte eher an CC3+ und ich "opfere" mich

Link zu einem schnellen Test PDF, hab ich gerade in 10 Minuten zusammengeschustert:
https://www.dropbox.com/s/44el7d0qcxv06yp/quicktest.pdf?dl=0

Kann man das öffnen?

Wenn das so funktioniert könnte man in dem Stil einen Dungeon zusammenstellen und in einem passenden Thread hochladen, ein paar 08/15 Gänge und dann spezielle Räume, oder thematisch was anderes, statt Dungeon einen Wald oder Straßen...

Meine Idee war, User stellen Ideen in einen Thread und ich versuch das Zeitnah in einem bis zu 6x6 großem Tile zusammenzuschustern, man kann natürlich größere Flächen über 4 Seiten verteilt erzeugen...(große Räume, Lichtungen im Wald)
« Letzte Änderung: 1.10.2019 | 14:52 von Timo »
"The bacon must flow!"

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Link zu einem schnellen Test PDF, hab ich gerade in 10 Minuten zusammengeschustert:
https://www.dropbox.com/s/44el7d0qcxv06yp/quicktest.pdf?dl=0
Hübsch. Aber ist das legal, das hier zu verbreiten?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Wenn er nur Symbole aus dem von ihm erworbenen CC3+ Fundus benutzt: ja
Bei Assets aus anderer Quelle hängt es von deren Lizenz ab

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ja, man hat die vollen Rechte an den Karten und den Assets, man darf sie nur nicht einzeln verbreiten(also die Assets), man macht eigene Karten damit und kann sie auch verkaufen, man muss nur hinzufügen, dass die Karten mit dem CampaignCartographer von ProFantasy gemacht sind.
"The bacon must flow!"