Umfrage

Wie hat dir "Süßes oder Saures" gefallen?

Autor Thema: Süßes oder Saures (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Süßes oder Saures abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
Süßes oder Saures

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Die Toten erheben sich, höllische Kreaturen streifen durch die Nacht, es ist der 31. Oktober und nicht jeder muss sich kostümieren, um andere zu erschrecken. In drei Abenteuern wird der Geist von Halloween für Investigatoren unterschiedlichen Alters an den Spieltisch gebracht:

Süßes oder Saures
Eine mordende Vogelscheuche ist in dieser Nacht noch nicht das größte Problem der Investigatoren. 1980er, sechs vorgefertigte Investigatoren im Erwachsenenalter. „Und was mache ich jetzt? Was soll ich tun?“„Versuch zu überleben.“

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.182
  • Username: nobody@home
Re: Süßes oder Saures (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 21.02.2023 | 15:51 »
Klingt unbekannterweise verdächtig danach, als hätte da jemand "Trick or Treat" aus "Blood Brothers" (Jahrgang 1990) verwurstet. Keine Bewertung von mir, aber wenn dem so sein sollte, dann kann man sich vielleicht an der einen oder anderen Rezension des Originals orientieren, die in den Weiten des Internets herumschwirren mag.

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Süßes oder Saures (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 24.02.2023 | 10:45 »
Klingt unbekannterweise verdächtig danach, als hätte da jemand "Trick or Treat" aus "Blood Brothers" (Jahrgang 1990) verwurstet. Keine Bewertung von mir, aber wenn dem so sein sollte, dann kann man sich vielleicht an der einen oder anderen Rezension des Originals orientieren, die in den Weiten des Internets herumschwirren mag.

Das Abenteuer stammt von Scott David Aniolowski, dürfte also ziemlich sicher die Übersetzung von "Trick or Treat" sein.

Ich fand es eigentlich ganz witzig  ;)