Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

[DSA damals] wie hießen und was waren Eure ersten Charaktere?

(1/17) > >>

Luxferre:
DSA 2 - Thorwaler - Wulfgar/Wulf/Wolf (irgendwie so) - nie über Stufe 1 hinausgekommen - '90 oder '91
[falls hier Sven und Martin vom Vierersee rumlümmeln sollten - ihr habt meine gewürfelte 16 oder 20 für Reichtum aberkannt und ich bin nachtragend!  >;D ]

danach

DSA 3 - Novadi - Harun al'Rashid - gespielt bis Stufe 17 mit nem Kumpel und dessen Krieger namens Gorex


Das waren so meine ersten beiden länger gespielten DSA Charaktere, an die ich mich noch erinnern kann.
Später folgte so'n D&D inspirierter Kack Dunkelelf mit zwei Krummschwertern ... daran erinnere ich mich nicht so gerne  ~;D

Maarzan:
DSA1 - den ersten Abenteurernamen habe ich tatsächlich vergessen. Der ist auch direkt an dem goldenen Kobolddolch gestorben.
Nr.2 war ein Magier namens Satanas - ein Name, der allerdings selbst damals dann schnell über wurde und zur Umtaufung führte. (Der erste Name wurde dann als das Pseudonym rationalisiert, mit welchem er sich in der dortigen Unterwelt bewegt hat). Der hat dann aber auch bis zum Ende langjährigen Intensivspielens durchgehalten.

tartex:
Wir hatten auch einen selbst"designten" DSA1-Scifi-Ableger.

An den Namen des Charakters meines Bruders erinnere ich mich immer noch gerne: Turbo Eagle

Er hatte ein ferngesteuertes Auto mit dem Namen kurz vorher geschenkt bekommen.

WulfBorzagh:
Mein Zwerg, den ich lange spielte hieß Rabagasch und mein Magier Wulf Borzagh, vondem sich auch alle online nicks ableiten

Wulfi Magier der 13.Stufe

Gunthar:
Mein liebster und auch am längsten gespielter Charakter überhaupt, hiess Emangsiurafleurasia und war eine Waldelfe Stufe 21. Der Charakter wurde von DSA1 bis mindestens DSA3 gespielt. Da zuhause noch DSA4 Zeugs rumliegt, vermute ich, dass die auch noch in DSA4 kurz gespielt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln