Autor Thema: Rick & Morty - welches System  (Gelesen 4730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #26 am: 2.06.2019 | 00:29 »
So gut wie gekauft.

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #27 am: 11.07.2019 | 20:13 »
Es gibt eine Tagesstätte für Jerry s auf einem Asteroiden . Witzig.   Dort sollte man auf jeden Fall ein Abenteuer ansiedeln. Es könnte dort eine sonderbaren Unfall geben oder sogar eine Toten und der Rick dem sie gehört (super Reich wie man hört ) hat keine zeit/Lust sich zu kümmern aber bezahlt  die SC fürs ermitteln .

Offline Thaddeus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thaddeus
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #28 am: 11.07.2019 | 21:00 »
Tales From the Floating Vagabond Meiner Meinung nach perfekt für den Irrwitz in Rick an Morty...
Power Gamer: 38%; Butt-Kicker: 17%; Tactician: 46%; Specialist: 17%; Method Actor: 96%; Storyteller: 100%; Casual Gamer: 42%

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #29 am: 11.07.2019 | 21:35 »
Gerade, wenn man sich PbtA und seine Definitionen und Moves an schaut, wäre es eigentlich für mich gesetzt, dass jeder Spieler ein Rick&Morty-Gespann spielt. Gibt ja genug davon. Und dass die verschiedenen Ausprägungen, die Rick haben kann, als Klassen gesetzt sind. (Damit hätte man die Starting Moves für das Gespann) Entsprechend kann man später über Advanced Moves eine Spezialisierung herbei führen. z.B. sehe ich die körperliche/geistige Gesundheit von Morty als Lebenspunkte des Gespanns, denn wer bekommt es immer ab...? So könnte z.B. ein Advanced Move "Kybernetische Ersatzteile" körperlichen Schaden und "Gedächtnislöscher" mentalen Stress reduzieren.

 Interessant hierbei ist, die verschiedenen Ricks zu kategorisieren. Ich glaube, ich habe mein Projekt für den nächsten Urlaub gefunden...  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #30 am: 12.07.2019 | 13:55 »
Tales From the Floating Vagabond Meiner Meinung nach perfekt für den Irrwitz in Rick an Morty...
Leider ist (wie wir in Runden schon festgestellt haben) das System zu "toedlich".

Will heissen: Es ist ein ganz normales System bei dem Schaeden jemanden recht leicht umbringen koennen und man auch recht lange braucht um sich von Schaeden zu erholen.

Das hat sich mit unserer Denke der "Cartoon-Violence" ziemlich gebissen :(

Interessant hierbei ist, die verschiedenen Ricks zu kategorisieren. Ich glaube, ich habe mein Projekt für den nächsten Urlaub gefunden...  ;D
Du kannst ja das hier aus Ausgangspunkt des Projekts nehmen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #31 am: 26.07.2019 | 21:07 »
Die Schule wo Morty s nach dem Tod ihres Rick nach geschult werden bevor sie wieder zugeteilt werden würde sicher einen interessanten Spielort abgeben aber man weiß halt fast nichts über den Ort.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #32 am: 26.07.2019 | 22:21 »
Wobei ich da das Gefuehl habe (Kenner des Systems moegen mir korrigieren falls ich mich da taeusche), dass Cortex nicht so wirklich gute Moeglichkeiten hat miese Wuerfe nach dem Wurf nochmal "hinzudrehen" (dass es doch noch klappt/weitergeht/...)

Meinst du jetzt wirklich Cortex oder Cypher.

Cortex hat ja Plotpunkte, mit denen man so einiges anstellen kann, um das Ergebnis zu pimpen.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #33 am: 28.07.2019 | 12:53 »
Da hatte ich vermutlich mal wieder den brainfart und habe Cortex und Cypher miteinander verwechselt. Was wirklich nur am Namen liegen kann, denn ansonsten sind die Systeme doch schon relativ unterschiedlich. (Ist vermutlich so wie bei Dresden Files mit seinen beiden "White" Groups - Court und Council)

Aber dank der Reanimation des Threads kann ich ja mal ausprobieren, ob ich Rick als Charakter mit dem "Sentinel Comics RPG" hinkriege
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #34 am: 28.07.2019 | 13:11 »
Itras By.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #35 am: 28.07.2019 | 14:09 »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #36 am: 28.07.2019 | 14:16 »
Leider ist (wie wir in Runden schon festgestellt haben) das System zu "toedlich".

Will heissen: Es ist ein ganz normales System bei dem Schaeden jemanden recht leicht umbringen koennen und man auch recht lange braucht um sich von Schaeden zu erholen.

Das hat sich mit unserer Denke der "Cartoon-Violence" ziemlich gebissen :(

Wenn's nur daran liegt -- wobei ich zugeben muß, daß ich von Rick & Morty mal hier und da kurz gehört, aber nicht wirklich Ahnung habe --, könnte man als "Cartoon-Klassiker" vielleicht noch Toon und/oder Teenagers From Outer Space in den Ring werfen. Beides Systeme, die auf Comedy setzen (Toon mehr im "klassischen" Cartoon-Sinn a la Bugs Bunny & Co., TFOS eher Mensch-und-Alien-Schul-Sitcom) und in denen Charaktere normalerweise ausdrücklich gar nicht sterben, sondern allenfalls mal kurz k.o. gehen oder anderweitig aussetzen müssen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #37 am: 28.07.2019 | 14:21 »
Ohne den Thread gelesen zu haben, spontaner Gedanke: "Alle! Gleichzeitig!"  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #38 am: 7.10.2019 | 19:04 »
die Nächste Staffel beginnt in ein Paar Tagen in der USA.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #39 am: 7.10.2019 | 19:36 »
die Nächste Staffel beginnt in ein Paar Tagen in der USA.
Waere das nicht eher ein Posting fuer einen Rick&Morty-Thread im Sehen? Hat ja mit einem RPG zu dem Thema nicht wirklich was zu tun
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #40 am: 7.10.2019 | 19:47 »
es gibt keinen im sehen. Und natürlich hat eine neue Staffel Einfluss auf das Bespielen ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #41 am: 7.10.2019 | 19:54 »
Aeh... noe...

Wenn dir im Sehen ein Rick&Morty-Thread fehlt, mach einfach einen auf. (Staffel 1-3 ist ja auf Netflix, so schwer an die Serie ranzukommen ist ja also nicht)

Da der Inhalt der Staffel 4 aber ja noch nicht da ist (und dann auch erstmal 5 der 10 Folgen der 4. kommen... von den 70! die schon versprochen sind) wird wohl kaum eine "Wie setzt man denn Situation X aus Staffel 4, Episode Z" Frage kommen koennen.

Zumal... auf welchem System wolltest du das nochmal leiten? (Und wann und wo leitest du das?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #42 am: 7.10.2019 | 19:57 »
wieso ich? ich dachte den Trend lesen dutzende von Leuten ?. Aber ich würde es erst mal mit FATE probieren .

Supersöldner

  • Gast
Re: Rick & Morty - welches System
« Antwort #43 am: 12.10.2019 | 11:34 »
So wehren zb Aspekte für den Evil Morty als NSC ,So Klug wie ein Rick, Fast Gnadenlos , Hinterhältig, Puppenspieler, Einer von euch (um Andre Morty s zu beeinflussen ) und vielleicht Präsident. In der vor Präsident zeit sicher auch Von Rick s Unterschätzt. Aber welches Konzept oder Stunts keine Ahnung.