Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43073 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #75 am: 8.11.2019 | 17:45 »
Habe auch schon die Loyalist Packs für Grim Dawn gekauft. Einfach, weil ich das Unternehmen auch nochmal unterstützen wollte für das schöne Spiel.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Re: Diablo 4
« Antwort #76 am: 8.11.2019 | 23:34 »
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

Ich will einen Solospielermodus, mit der Option auf Multiplayer, bei der ich mir aussuche, wer mit kommt und wer nicht, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Ich will einfach nicht, das irgendwer, den ich nicht kenne uneingeladen in mein Spiel reinpfuscht. Ich will da meine schöne, geschlossene Solospielwelt, in der maximal meine Party rumhüpft und sonst NIEMAND. Und wenn ich das nicht kriege, dann spiel ich halt was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an Spielen gäbe, die meine Zeit wert sind.
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Re: Diablo 4
« Antwort #77 am: 8.11.2019 | 23:38 »
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

Ich habe da ein paar prinzipielle Bedenken, was die Auswirkung solcher Mikrotransaktionen auf Jugendliche angeht, aber...

Ich will einen Solospielermodus, mit der Option auf Multiplayer, bei der ich mir aussuche, wer mit kommt und wer nicht, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Ich will einfach nicht, das irgendwer, den ich nicht kenne uneingeladen in mein Spiel reinpfuscht. Ich will da meine schöne, geschlossene Solospielwelt, in der maximal meine Party rumhüpft und sonst NIEMAND. Und wenn ich das nicht kriege, dann spiel ich halt was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an Spielen gäbe, die meine Zeit wert sind.

... solange wir von Erwachsenen sprechen, ist das hier für mich der Kern: in meiner eskapistischen Monsterschnetzelfantasie möchte ich gern ungestört sein - und zwar sowohl im Single Player als auch im Multi Player mit meinen Kumpels.
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Offline YY

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Re: Diablo 4
« Antwort #78 am: 9.11.2019 | 09:19 »
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.

Aber es werden an allen Ecken und Enden Anreize geschaffen, von irgendwelchen Rabattaktionen bis hin zu "verpflichtenden" Stellen, an denen man die ganzen anderen Spieler mit ihrem tollen Nippes treffen soll/muss (vgl. Breakpoint) und dergleichen mehr.

Das geht mir an sich schon auf den Keks und erst recht, wenn sich ein Spiel groß Immersion auf die Fahnen schreibt.
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Offline Nebelwanderer

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Re: Diablo 4
« Antwort #79 am: 9.11.2019 | 10:55 »
Ich habe da ein paar prinzipielle Bedenken, was die Auswirkung solcher Mikrotransaktionen auf Jugendliche angeht, aber...


Naja, selbst Overwatch wie auch Diabolo III haben eine FSK von 16, da sollte man schon so weit sein mit Geld umgehen zu können. Ich denke das Diabolo IV ebenfalls eine FSK von 16 haben wird.

Offline Nebelwanderer

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Re: Diablo 4
« Antwort #80 am: 9.11.2019 | 10:56 »
Aber es werden an allen Ecken und Enden Anreize geschaffen, von irgendwelchen Rabattaktionen bis hin zu "verpflichtenden" Stellen, an denen man die ganzen anderen Spieler mit ihrem tollen Nippes treffen soll/muss (vgl. Breakpoint) und dergleichen mehr.

Das geht mir an sich schon auf den Keks und erst recht, wenn sich ein Spiel groß Immersion auf die Fahnen schreibt.

Das ist schon eher der Punkt und nervt mich bereits jetzt obwohl ich es nicht gespielt habe

Offline Blizzard

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Re: Diablo 4
« Antwort #81 am: 9.11.2019 | 15:03 »
Mit Amazone & Paladin haben wir dann die klassischen Charaktere, die es auch schon in Diablo 2 gab, nur dass der Necro durch den Druiden ersetzt wurde. Ich bin gespannt, ob es der Necro trotzdem ins Hauptspiel schafft, oder erst wieder als DLC dazu kommt...
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #82 am: 9.11.2019 | 16:35 »
Und spielt weiter Path of Exile.  ;) ;D ~;D Ja. Solche Spieler soll es geben.  ;)
Mit Verlaub, was redest du für einen Mist?
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #83 am: 9.11.2019 | 16:37 »
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.
.

Die Option geht in der Regel mit daraus bedingten fehlenden Moddingmöglichkeiten durch Spieler einher.
Unproblematisch ist das mMn also nicht.
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Offline Rhylthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #84 am: 9.11.2019 | 16:39 »
Die Option geht in der Regel mit daraus bedingten fehlenden Moddingmöglichkeiten durch Spieler einher.
Unproblematisch ist das mMn also nicht.
Der "Always Online"-Modus macht Modding natürlich auch einen kleinen Strich durch die Rechnung. Zumindest, welche Mods nutzbar sein könnten.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #85 am: 9.11.2019 | 16:43 »
Ja, das ist gleich doppelt ärgerlich, wobei always-online kein prinzipieller Blocker für Mods sein /muss/, wenn es die Möglichkeit für eigene Server gibt.
Aber das dürfte hier nicht der Fall sein.
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Offline TinyMine87

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Re: Diablo 4
« Antwort #86 am: 9.11.2019 | 17:04 »
Ich habe mir nun noch die neuen Videos angesehen, die die letzten Tage so veröffentlicht wurden.
Also ich bin kein Diablo 3-Freund, das sei vorweg genommen, aber ich sehe in den Videos nur ein Diablo 3 mit weniger Sättigung. Die Effekte, das Geblinke der Gegner und auch sonst wirkt es nicht nach einer "neuen" Engine oder dergleichen, sondern nach einem Grafikanstrich auf die alte Engine, die ggf. hier und da noch flüssiger geworden ist. Also ich bin jetzt erstmal raus aus der ganzen Sache, auch wenn ich Lillith im Video mehr als nachlechze (Himmel was ein dominanter Blick <3). Ein kleines Vielleicht bleibt natürlich, da die Story und die Präsentation immer wieder Freude bereiten, auch bei neueren Blizzards.
Ich bleibe dann mal bei Path of Exile und Grim Dawn, denn auf Basis meiner subjektiven Meinung hat das Genre mehr verdient als "Lege irgendeine Ausrüstung an und drücke Tasten zur richtigen Zeit". Das ist natürlich sehr flach formuliert aber mehr war Diablo 3 (nach der grandiosen Kampagne!!!) nicht mehr für mich. Ich brauche da mehr Tiefgang und den ein oder anderen "ach so geht das?!" Effekt, wenn ich Systeme und ausgeklügelte Builds anderer entdecke.
Und noch zur shared World. Was nützt mir das? Also wenn ich Stunden in der Schule vorbereite, dann muss ich klar darlegen, welche Methodik und welche Didaktiv gut miteinander harmonieren. Was bringt mir also eine shared World in einem Horror-Action-Adventure, bei dem ursprünglich (Diablo 1,2) die ersten Zombies die ersten Heiltränke abverlangten. Was hat diese "Sozialform" in diesem Spiel zu suchen, außer: Hey schaut meine teuer erkaufte Optik. Eine Shared World, unter bösen Zungen, ist in diesem Zusammenhang doch nur eingebaut, damit Kosmetik sich auch lohnt und darstellbar wird. Das war in Diablo 2 fairerweise nicht ganz anders, wenn wir uns an die Chat Kanäle erinnern (unten waren die Charaktere ja zu sehen). Somit darf sich Blizzard da auf viel Geld freuen. Dennoch, hier passen Methodik und Didaktik metaphorisch nicht zusammen - zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, und ich will es auch so eigentlich nicht spielen.
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Offline Gunthar

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Re: Diablo 4
« Antwort #87 am: 9.11.2019 | 20:59 »
Mit Verlaub, was redest du für einen Mist?
PoE habe ich noch nie gespielt.
Ich hab auch nicht konkret Dich gemeint. Sondern diejenigen, die in anderen Foren über derartige MMOs jammern und dann sagen, sie gehen wieder PoE spielen.
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Re: Diablo 4
« Antwort #88 am: 10.11.2019 | 13:38 »
Mods sind jetzt für mich erstmal nicht so relevant.
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Offline Talwyn

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Re: Diablo 4
« Antwort #89 am: 12.11.2019 | 18:30 »
Ich hätte mich ja wirklich, wirklich über einen D2 Remaster gefreut. D4 sieht aber erstmal nicht schlecht aus, besser als D3 allemal. Wird auf jeden Fall mal beobachtet.
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Offline Seraph

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Re: Diablo 4
« Antwort #90 am: 13.11.2019 | 06:56 »
Ich hätte mich ja wirklich, wirklich über einen D2 Remaster gefreut. D4 sieht aber erstmal nicht schlecht aus, besser als D3 allemal. Wird auf jeden Fall mal beobachtet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass D2 Remastered noch kommen wird. Da würde Blizzard richtig Geld mit machen - und die Fans wollen das. Bei Warcraft 3 kommt es ja auch bald.
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And men forgot their passions in the dread

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Offline Wizz_Master

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Re: Diablo 4
« Antwort #91 am: 30.09.2020 | 23:38 »
Anfangs war ich doch etwas skeptisch, dass das Spiel zu "casual" wird, aber mit dem aktuellen Quartalsupdate blicke ich dem Spiel sehr positiv entgegen. Geht definitiv in die richtige Richtung. Ich fürchte nur vor 2022 brauchen wir uns nicht darauf freuen. 

Offline Blanchett

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Re: Diablo 4
« Antwort #92 am: 1.10.2020 | 07:08 »
*abo

HEXer

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Re: Diablo 4
« Antwort #93 am: 1.10.2020 | 08:09 »
Hab ich das mit dem Skilltree richtig gelesen, dass man endlich wieder konkrete Entscheidungen treffen muss und nicht mehr einfach alle Skills Automatisch bekommt und nur hin und her schalten kann/muss/darf?

Offline Sarakin

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Re: Diablo 4
« Antwort #94 am: 1.10.2020 | 10:10 »
Naja, ob und wenn, wie die Entscheidungen geändert werden können, erkenne ich da noch nicht.
Gerade, wenn man bedenkt, dass man laut dem Blog nach dem Hauptspiel nur 30%-40% der Knotenpunkte freischalten kann, wird eine unkomplizierte Umskillmöglichkeit kaum zu umgehen sein.
« Letzte Änderung: 1.10.2020 | 10:16 von Sarakin »
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Offline bolverk

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Re: Diablo 4
« Antwort #95 am: 1.10.2020 | 11:40 »
Ich glaube erst daran, wenn ich es im Review zum Spiel lese. Bei D3 haben sich die diversen Mechaniken bis zum Stichtag auch mehrmals geändert, daher halte ich es für gut möglich, dass nichts davon was wir hier sehen so im fertigen Spiel auftauchen wird.

In dem Artikel steht Release 4. Quartal 2021. Bei der Ankündigung allerdings hieß es, das Spiel erscheine noch nichtmal "Blizzard-soon", ich rechne also im nächsten Jahr keineswegs mit einem Release.

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Online schneeland (N/A)

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Re: Diablo 4
« Antwort #96 am: 1.10.2020 | 11:53 »
Die Möglichkeit zum Reskilling finde ich erstmal gar nicht so blöd (auf ein "oh, diese Skillkombination funktioniert nicht, da musst Du wohl einen neuen Charakter spielen - ganz von vorn!" hätte ich keine Lust mehr - und Guides im Internet lesen zu müssen ist keine Alternative). Es darf halt nicht ganz so beliebig wie in die Diablo 3 sein.

Ich frage mich aber eher: wenn da so viele Skills auf dem Baum sind, kommt dabei regelmäßig mehr rum als +X% auf Y?

Mein Hauptbedenken ist aber ohnehin: verschwindet dieser blöde Shared World-Ansatz, den sie initial gezeigt haben noch, oder bleibt der?
« Letzte Änderung: 1.10.2020 | 12:24 von schneeland »
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Offline Antariuk

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Re: Diablo 4
« Antwort #97 am: 1.10.2020 | 12:09 »
Die Möglichkeit, Skills wieder zurückzukaufen, sehe ich mittlerweile als Standard an (nicht nur im Hack'n'Slay, auch bei Shootern). Wenn D4 das nicht bieten sollte... bitter.

Mein Hauptbedenken ist aber ohnehin: verschwindet dieser blöde Shared World-Ansatz, den sie initial gezeigt haben noch, oder bleibt der?

Ich habe dazu nichts in aktuellen News gefunden, vermute aber mal pessimistisch, dass das bleibt :-\

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HEXer

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Re: Diablo 4
« Antwort #98 am: 1.10.2020 | 12:23 »
Die Möglichkeit zum Reskilling finde ich erstmal gar nicht so blöd (auf ein "oh, diese Skillkombination funktioniert nicht, da musst Du wohl einen neuen Charakter spielen - ganz von vorn!" hätte ich keine Lust mehr - und Guides im Internet lesen zu müssen ist keine Alternative). Es darf halt nicht ganz so beliebig wie in die Diablo 3 sein.

Ich frage mich aber eher: wenn da so viele Skills auf dem Baum sein, kommt dabei regelmäßig mehr rum als +X% auf Y?

Ich finde ja, Diablo könnte so viel von TitanQuest lernen...

Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #99 am: 1.10.2020 | 12:27 »
Ich finde ja, Diablo könnte so viel von TitanQuest lernen...
Titan Quest hätte auch viel von Diablo lernen können.

Zum Beispiel wie man ein Spiel nicht NOCH langweiliger macht.
TQ hat mich nicht einmal zu einem einzelnen vollen Durchgang motivieren können, so zäh spielte sich das. ;)
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