Medien & Phantastik > Hören

[Hörbuch] Perry Rhodan - Silberband 1-3

(1/1)

Boba Fett:
Ich habe kürzlich von einem guten Freund die Silberbände 1-3 als Hörbücher ausgeliehen und muss sagen:

Ich bin begeistert.

Mein Outcoming: ;D
Perry Rhodan habe ich irgendwann als 14 Jähriger gelesen (Band 1 gabs als Konfirmationsgeschenk) und regelrecht verschlungen.
Irgendwann war dann die Luft raus, es wurde zu megalomanisch und ich las mehr in Richtung Fantasy.
Doch jetzt 20 Jahre später, als Hörbuch (12 CDs) vorgelesen muss ich sagen: Klasse!

Für jeden der gern Science Fiction liest, gern Hörbücher hört und nicht davor zurückschreckt, dass diese SciFi aus den 60ern natürlich etwas "altbacken" erscheint, kann ich das nur jedem empfehlen. 8)

Kennt jemand die Hörreihe?
Es gibt noch eine andere PR - Hörreihe, die auch sehr gut sein soll. Kann jemand dazu berichten?

Gast:

--- Zitat von: Boba Fett am 12.05.2004 | 15:12 ---Ich habe kürzlich von einem guten Freund die Silberbände 1-3 als Hörbücher ausgeliehen


--- Ende Zitat ---

Du Glücklicher. Ich such' schon lange jemanden, der die Dinger überhaupt besitzt (hier in Österreich) und dann auch noch herborgt.  :(


--- Zitat ---Kennt jemand die Hörreihe?
Es gibt noch eine andere PR - Hörreihe, die auch sehr gut sein soll. Kann jemand dazu berichten?


--- Ende Zitat ---

Es gibt mehrere Hörreihen, die sich allerdings von den 12-teiligen Silberlingen insoferne unterscheiden, als dass es sich dabei um Hörspiele und keine Hörbücher handelt.

Zuerst gibts mal die ersten 19 PR-Romane als Hörspiel von Europa, die bereits in den 80ern rausgekommen sind und vor kurzem eine Wiederauflage erlebt haben (damals 12 Cassetten, nun auch auf 12 CD's erhältlich). Leider war nach 12 Cassetten die Luft raus und die Fans blieben mal wieder im Regen stehen.

Danach war jahrelang Stille, dann kamen drei neue Hörspiel auf den Markt, bei denen der damalige Verlag allerdings gezeigt hat, wie man es nicht machen sollte. Also nur etwas für wahre Sammler und PR-Fans.

Auch Kinderserien gabs, ich glaube es waren 2 Staffeln rund um Gucky, den Mausbiber und einer Rasselbande, die so manchen Bekannten aus der PR-Serie trafen (auch kein Highlight).

Aber dann kam es! Eins-A-Medien getraute sich über den Stoff und begann, spezielle Exemplare der damaligen PR-Planetenromane (die Taschenbücher) zu vertonen. Und hier haben sie bisher (mit einer Ausnahme) ein gutes Händchen bewiesen (nicht umsonst habe ich bei einer Umfrage teilgenommen und einer meiner Lieblinge kommt nun in den nächsten Tagen auf den Markt - Raumkapitän Nelson). Diese Serie ist je Folge abgeschlossen und meines Erachtens sehr zu empfehlen!)

Ach ja, in den 70ern gabs noch 3 Hörspiele (damals noch auf Vinyl), da wurden allerdings Vorlagen ausgewählt, die nicht gelungen waren.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Falls du Fragen hast, melde dich bitte. Schön, mal mit jemandem zu plaudern, der das selbe Interesse an den Dingern zeigt wie ich (hoffe ich mal).

Gruß
Greyfax

Wodisch:
"Nelson"?
Der mit der Schwester und dem Nicht-ganz-so-taufrischen Raumschiff "HBM" (Her Britannic Majesty)?
Der fuer den "Hueter des Lichts" arbeitet?

Ja, ich habe als Kind/Jugendlicher auch so manchen Planetenroman und manches PR-Heft gelesen...

Nur mit den Hoerbuechern habe ich es nicht so!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln