Autor Thema: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde  (Gelesen 70516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #550 am: 7.02.2023 | 22:41 »
Jedes Mal wenn ich die Sachen leite werde ich sauer. Die Wilderland-Abenteuer sind aus spielerischer Sicht ne Katastrophe. Auch bei dem Abenteuer heute muss ich die Hälfte wegstreichen.

Ja, das ist mir auch sauer aufgestoßen. Ich glaube, ich habe damals Elemente aus ca. drei Abenteuern genommen und die einfach zusammengemixt. Die sind irgendwie by the book ziemlich unspielbar. Noch schlimmer ist, dass anscheinend viele (oder gar alle?) Texte aus Der eine Ring übernommen wurden. Hätte man ja hier und da verbessern können...

Ich verwebe ja die Mirkwood-Campaign mit den Wilderland- und den Eriador-Abenteuern.

Bei dem Eriador-Abenteuer steht, dass es zwischen 2954 und 2977 gespielt werden kann. Hat jemand eine Ahnung was dagegen spricht, es zeitlich früher zu spielen?

Ich sehe da gerade keine großen Probleme. Es gibt so ein paar Ereignisse, die man eventuell beachten sollte (Saurons erneute Herrschaft über Mordor wird 2951 bekannt, der Weiße Rat tagt zum letzten Mal 2953, im selben Jahr, in dem Saruman Isengart übernimmt). Ich weiß aber auch gar nicht, ob diese Ereignisse in den Abenteuern eine Rolle spielen (oder ob es vielleicht relevantere Ereignisse gibt, die ich übersehen habe).
Aber ich sehe auch kein Proplem darin, die Daten etwas zu verschieben.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #551 am: 9.02.2023 | 14:08 »
Das zweite Abenteuer aus dem Bree-Band hört einfach vor dem großen Finale auf  :bang:
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #552 am: 14.02.2023 | 13:56 »
Ich hab jetzt genug: Abenteuer in Mittelerde kommt in den Schrank und für lange Zeit nicht mehr raus. Wäre ich ein Elb, würde ich direkt zu den Grauen Anfurten reisen...
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #553 am: 14.02.2023 | 14:01 »
Ist das die deutsche Übersetzung oder das Original?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #554 am: 14.02.2023 | 14:03 »
Ist das die deutsche Übersetzung oder das Original?

Deutsch. Aber ich denke dass das nichts am Abenteuerdesign ändert. Aber die Übersetzung kommt noch oben drauf.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #555 am: 14.02.2023 | 16:06 »
Na ja, dass Teile fehlen würde zur TOR-Übersetzung von Uhrwerk passen. Und Truant ist da mEn um keinen Deut besser.
Ich hab die Sachen nämlich für TOR alle geleitet und fand die ausgesprochen gut (im Original). Dass da soviel für AiME geändert worden sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)