Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #400 am: 15.09.2022 | 12:05 »
Cool (auch wenn ich noch auf die physischen Bücher der englischen Version warte). Definitiv besser als das x-te Fantasysetting, zumal Pegasus ja schon selbst Midgard 6 macht. Andere Spiele, die hier genannt wurden, hätte ich zwar auch gut gefunden, aber die Entscheidung für Avatar ist nachvollziehbar und nicht schlecht.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.818
  • Username: unicum
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #401 am: 15.09.2022 | 17:21 »
Das Avatar ist von der Vorlage her das hier, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_Herr_der_Elemente

wenn, müsste man mal die Wikipedia Seite ändern das da unter andere Medien auch das Rollenspiel eingefügt wird.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #402 am: 19.09.2022 | 21:39 »
wenn, müsste man mal die Wikipedia Seite ändern das da unter andere Medien auch das Rollenspiel eingefügt wird.
Das Tolle an Wikipedia ist ja, dass da jeder mitmachen kann. Also keine Scheu.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #403 am: 10.10.2022 | 14:12 »
Hallo zusammen,

die SPIEL ist vorbei, weshalb heute auf pegasusdigital unsere Messetitel online gegangen sind. Eine volle Ladung Neuheiten 8)
Ab sofort erhältlich sind:

Cthulhu
- 99 Verdammte (99 vorgefertigte Investigatoren für den direkten Einstieg und als Inspiration)
- Häuser des Horrors (Abenteuer, in der der Horror in dunklen Kammern und unter knarzenden Dielen lauert)
- Die dunkle Saat (Besonders einsteigerfreundliche Kampagne mit Tipps für die Spielleitung und vielen spannenden Locations)

Shadowrun:
- Auswurfschock (Der Matrix-Regelband)

Einen schönen Wochenstart und viel Spielspaß wünsche ich!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #404 am: 21.10.2022 | 11:08 »
Hallo zusammen,

der Halloween-Sale ist zurück! Noch bis zum 01. November gibt es 20% Rabatt auf viele digitale Cthulhu-Produkle auf pegasusditigal.  :cthulhu_smiley:
Falls noch jemand von euch frischen cthuloiden Horror braucht, jetzt ist eure Chance!  ;D

Viele Grüße

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #405 am: 9.12.2022 | 09:46 »
Ich hab mir gerade den Cthulhu-Teil der Conspiracy-Interviews angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=HwCsCbyS-IU&t=8295s

Und ich muss eine Rückmeldung zu Heikos Kommentar bezüglich 99 Verdammte geben.
Auf die Kritik (nicht von mir, aber meiner Meinung nach berechtigt, siehe unten), dass die 99 Verdammten keine fertigen Charakterbögen enthalten kam die Meldung "Jetzt seid mal nicht so faul, bisschen Eigenarbeit schadet nie, kann man ja an die Spieler übertragen"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es alles andere als OK finde den SL und Spieler:innen (und damit den eigenen Kunden) pauschal Faulheit zu unterstellen, hatte ich mir die 99 Verdammten primär dafür gekauft, fertige Charaktere für One-Shots und "Con-"Szenarios zu haben, wo es auf jede Minute ankommt. In laufenden Gruppen mit erfahrenen Spieler:innen bauen sich die Spieler:innen ihre Charaktere ohnehin individuell, wofür sollte ich da die fertigen Charaktere brauchen?
99 tatsächlich fertige Charaktere einfach zum Ausdrucken/kopieren wären eine extrem große Arbeitsersparnis gewesen, so hat es zwar immer noch einen Nutzen, aber das primäre Ziel für mich verfehlt und ich fände es schön, wenn man diese Kritik, die ja offenbar nicht nur von mir kommt, zumindest auch ernst nehmen würde.

Ansonsten: Schönes Interview, schöne Produkte, ich freu mich auf die Einsteigerbox (und hoffe darin auf eine Auswahl fertiger Charaktere  ;)).
« Letzte Änderung: 9.12.2022 | 10:13 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #406 am: 9.12.2022 | 10:55 »
Ich hab mir gerade den Cthulhu-Teil der Conspiracy-Interviews angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=HwCsCbyS-IU&t=8295s

Und ich muss eine Rückmeldung zu Heikos Kommentar bezüglich 99 Verdammte geben.
Auf die Kritik (nicht von mir, aber meiner Meinung nach berechtigt, siehe unten), dass die 99 Verdammten keine fertigen Charakterbögen enthalten kam die Meldung "Jetzt seid mal nicht so faul, bisschen Eigenarbeit schadet nie, kann man ja an die Spieler übertragen"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es alles andere als OK finde den SL und Spieler:innen (und damit den eigenen Kunden) pauschal Faulheit zu unterstellen, hatte ich mir die 99 Verdammten primär dafür gekauft, fertige Charaktere für One-Shots und "Con-"Szenarios zu haben, wo es auf jede Minute ankommt. In laufenden Gruppen mit erfahrenen Spieler:innen bauen sich die Spieler:innen ihre Charaktere ohnehin individuell, wofür sollte ich da die fertigen Charaktere brauchen?
99 tatsächlich fertige Charaktere einfach zum Ausdrucken/kopieren wären eine extrem große Arbeitsersparnis gewesen, so hat es zwar immer noch einen Nutzen, aber das primäre Ziel für mich verfehlt und ich fände es schön, wenn man diese Kritik, die ja offenbar nicht nur von mir kommt, zumindest auch ernst nehmen würde.

Ansonsten: Schönes Interview, schöne Produkte, ich freu mich auf die Einsteigerbox (und hoffe darin auf eine Auswahl fertiger Charaktere  ;)).

Naja, dann kopierst du halt die Buchseite und legst einen leeren Charakterbogen daneben. Dann haben die Spieler alles was sie erlernt haben auf der Kopie und die Grundchancen auf dem Charakterbogen. Zack - fertig!

Und wenn die Spieler mal Leerlauf haben, können sie ja so nebenbei den Charakterbogen übertragen. -> keine Langeweile -> doppelt gewonnen ;)

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #407 am: 9.12.2022 | 11:15 »
Ich hab mir gerade den Cthulhu-Teil der Conspiracy-Interviews angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=HwCsCbyS-IU&t=8295s

Und ich muss eine Rückmeldung zu Heikos Kommentar bezüglich 99 Verdammte geben.
Auf die Kritik (nicht von mir, aber meiner Meinung nach berechtigt, siehe unten), dass die 99 Verdammten keine fertigen Charakterbögen enthalten kam die Meldung "Jetzt seid mal nicht so faul, bisschen Eigenarbeit schadet nie, kann man ja an die Spieler übertragen"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es alles andere als OK finde den SL und Spieler:innen (und damit den eigenen Kunden) pauschal Faulheit zu unterstellen, hatte ich mir die 99 Verdammten primär dafür gekauft, fertige Charaktere für One-Shots und "Con-"Szenarios zu haben, wo es auf jede Minute ankommt. In laufenden Gruppen mit erfahrenen Spieler:innen bauen sich die Spieler:innen ihre Charaktere ohnehin individuell, wofür sollte ich da die fertigen Charaktere brauchen?
99 tatsächlich fertige Charaktere einfach zum Ausdrucken/kopieren wären eine extrem große Arbeitsersparnis gewesen, so hat es zwar immer noch einen Nutzen, aber das primäre Ziel für mich verfehlt und ich fände es schön, wenn man diese Kritik, die ja offenbar nicht nur von mir kommt, zumindest auch ernst nehmen würde.

Ansonsten: Schönes Interview, schöne Produkte, ich freu mich auf die Einsteigerbox (und hoffe darin auf eine Auswahl fertiger Charaktere  ;)).

Hi aikar, danke für diese Rückmeldung. Wir nehmen die Kritik ernst und haben bzgl 99 Verdammte auch intern schon über mögliche Lösungen gesprochen, auch wenn ich hier (wie so oft) leider nichts versprechen kann.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #408 am: 9.12.2022 | 11:35 »
Naja, dann kopierst du halt die Buchseite und legst einen leeren Charakterbogen daneben. Dann haben die Spieler alles was sie erlernt haben auf der Kopie und die Grundchancen auf dem Charakterbogen. Zack - fertig!
Ja, das werde ich auch so machen. Trotzdem finde ich es einfach eine nicht ganz perfekte Lösung, daher die Kritik berechtigt und die Reaktion im Interview nicht in Ordnung.

Hi aikar, danke für diese Rückmeldung. Wir nehmen die Kritik ernst und haben bzgl 99 Verdammte auch intern schon über mögliche Lösungen gesprochen, auch wenn ich hier (wie so oft) leider nichts versprechen kann.
Herzlichen Dank.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #409 am: 9.12.2022 | 13:04 »
Hi aikar, danke für diese Rückmeldung. Wir nehmen die Kritik ernst und haben bzgl 99 Verdammte auch intern schon über mögliche Lösungen gesprochen, auch wenn ich hier (wie so oft) leider nichts versprechen kann.

Danke, das klingt schon einmal vielversprechend. Ich leite in einem P&P-Verein immer wieder Runden für CoC-Neulinge und kann mich aikars Kritik nur anschließen. Daher habe ich mir 99 Verdammte bislang auch nicht gekauft, sondern verwende weiter meine bisherigen 10 PreGens für neue Spieler:innen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #410 am: 9.12.2022 | 14:13 »
Hi aikar, danke für diese Rückmeldung. Wir nehmen die Kritik ernst und haben bzgl 99 Verdammte auch intern schon über mögliche Lösungen gesprochen, auch wenn ich hier (wie so oft) leider nichts versprechen kann.

Passiert denn auch mal was bei der Art von Heiko?
Die empfinde ich als teilweise sehr hart ggü. euren Kunden.
Siehe z.b. Masken des Nyarlathotep CF, da fehlt immer noch die Digitale Umsetzung und auf Nachfragen bekommt man nur genervte Antworten von Heiko...

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #411 am: 9.12.2022 | 16:28 »
... ich freu mich auf die Einsteigerbox ....

Ähm, ist das die deutsche Entsprechung zum 40 Jahre Call Of Cthulhu Starterset von Chaosium?
Wann soll die erscheinen?
Just SLAY!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #412 am: 13.12.2022 | 09:03 »
Passiert denn auch mal was bei der Art von Heiko?
Die empfinde ich als teilweise sehr hart ggü. euren Kunden.
Siehe z.b. Masken des Nyarlathotep CF, da fehlt immer noch die Digitale Umsetzung und auf Nachfragen bekommt man nur genervte Antworten von Heiko...

Es ist leider nicht das erste Mal, dass derartige Antworten kommen.
Mir ist natürlich bewusst, dass Heiko da nichts alleine entscheidet und oftmals nur Überbringer der Nachrichten des Verlags ist, aber ja...die Art und Weise ist schon sehr merkwürdig manchmal...

Selbiges passierte auch bei der Neuauflage des Malleus Monstrorum. Angekündigt als Zweiteiler, das erste Buch wird veröffentlich, Seraph kauft es...Monate später wird Band 2 angekündigt und eine Deluxeausgabe, die beide Bände beinhaltet. Ja schönen Dank auch, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir Band 1 nicht gekauft. Also Geld über Gebühr ausgegeben. Diese (etwas unschöne) Vorgehensweise haben mehrere User im Pegasusforum angemerkt und da kam so ziemlich alles als Antwort, nur nicht "Ja, ihr habt Recht. Das hätten wir als Verlag besser kommunizieren können. Sorry."  ::)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #413 am: 13.12.2022 | 10:54 »
Hi zusammen,

ich möchte noch einmal betonen, dass eure Anregungen und Kritik hier gelesen wird und wir diese Dinge auch im Verlag besprechen. Dieser Thread ist aber nicht der richtige Kanal für Kommunikation unsererseits zu Interna. Bitte seht mir das nach :)

Ähm, ist das die deutsche Entsprechung zum 40 Jahre Call Of Cthulhu Starterset von Chaosium?
Wann soll die erscheinen?

Ja genau, unsere Einstiegsbox deckt sich mit dem "Starter Set" von Chaosium. Die Produktion ist gerade voll im Gange - erscheinen wird diese im Frühjahr 2023, also in wenigen Monaten. :cthulhu_smiley:

Siehe z.b. Masken des Nyarlathotep CF, da fehlt immer noch die Digitale Umsetzung und auf Nachfragen bekommt man nur genervte Antworten von Heiko...

Bezüglich des CF und der fehlenden VTT-Anbindung haben wir Ende der Woche ein neues Update für euch, das werde ich dann auch hier noch einmal vermerken.

Offline Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #414 am: 15.12.2022 | 18:09 »
Es gab wirklich ein Update:

Monatliches Update Dezember - Neue Pläne für die VTT-Umsetzung

Hallo zusammen,

wir möchten neue Informationen zu der VTT-Umsetzung für Masken des Nyarlathotep mit euch teilen. Schon einmal vorweg: Leider können wir noch keine ganz positive Nachricht verkünden. Aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, und wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten.

CTHULHU ist ein Lizenzprodukt, weshalb wir immer auch darauf angewiesen sind, was der lizenzgebende Verlag für die Reihe plant. Nach der Aufgabe von Astral haben wir uns also gemeinsam mit Chaosium nach einer neuen Lösung umgesehen – und es hat sich glücklicherweise eine neue Partnerschaft aufgetan: Roll20.

Wir sind besonders froh darüber, zukünftig für die VTT-Umsetzung mit Roll20 zusammenzuarbeiten, da die Plattform für Spielende kostenlos zugängig ist und ihr das Modul dann ohne weitere Gebühren spielen könnt.
Zurzeit warten wir noch darauf, dass technische Updates auf der Plattform implementiert werden; sobald dies geschehen ist, kann es auch endlich mit dem VTT-Modul weitergehen. Wir melden uns natürlich wieder bei euch, sobald wir weitere Ergebnisse vorzuzeigen haben!

Kurz und knapp: Wir haben in Roll20 einen neuen Partner für das VTT-Modul gefunden, müssen aber noch auf die Implementierung technischer Updates warten, bevor es weitergehen kann.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #415 am: 15.12.2022 | 19:47 »
Schade bei FVTT wäre ich vielleicht dabei gewesen…
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #416 am: 15.12.2022 | 19:49 »
FVTT hat aber kein Kostenlosen Zugang.
Da kann ich schon verstehen, warum Roll20 gewählt worden ist.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #417 am: 15.12.2022 | 19:57 »
Es muss nur einer kaufen… und umsonst ist nicht immer besser!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #418 am: 15.12.2022 | 20:05 »
Es ist nicht kostenlos (ich besitze selber FVTT) und die Digitale Umsetzung der Kampagne ist ein Stretchgoal des CF gewesen, da kann man schlecht erwarten, dass die Backer dann noch Zusatzkosten auf sich nehmen müssen um ein Stretchgoal nutzen zu können.
Ich habe nicht behauptet, dass Umsonst besser ist.
« Letzte Änderung: 15.12.2022 | 20:08 von Asleifswasserträger »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #419 am: 15.12.2022 | 20:11 »
Ich sagte nur, dass es nur einer kaufen muss, der Rest kann sich dann umsonst einloggen.
Bei dir liest sich das, als ob jeder Spieler eine Version kaufen müsste.

Und ansonsten gönne ich euch den Spaß, nur ich bin dann eben raus. Zu R20 bringen mich keine 10 Pferde mehr.

Sry fürs OT  :btt:
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #420 am: 15.12.2022 | 20:16 »
Ich sagte nur, dass es nur einer kaufen muss, der Rest kann sich dann umsonst einloggen.
Bei dir liest sich das, als ob jeder Spieler eine Version kaufen müsste.

Sry fürs OT  :btt:

Keine Ahnung wo ich das behauptet habe....

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #421 am: 23.12.2022 | 13:57 »
Besteht denn irgendeine Chance, dass die Entscheidung, das Pegasus-Forum zum Jahresende zu schließen, noch einmal revidiert wird? Ich finde es wirklich schade, welche Fülle an Spielberichten, Spielhilfen, Erfahrungsberichten usw. da von heute auf morgen verloren gehen wird. Zumindest fände ich es gut, wenn die Entscheidung noch breiter angekündigt wird (im Newsletter z.B.). Ich vermute, dass viele Leute das noch gar nicht mitbekommen haben, aber vielleicht gerne die für sie relevanten Inhalte sichern würden.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #422 am: 23.12.2022 | 14:58 »
Die Schließung der Foren ist in der Tat sehr bedauerlich. Discord ist prima zum Live-Austausch, aber ansonsten eine Ansammlung von Fließtexten zum Vergessen. Gut, dass es noch Tanelorn und Unknowns gibt.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #423 am: 23.12.2022 | 16:05 »
Discord hat mittlerweile eine Forenfunktion.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #424 am: 23.12.2022 | 16:12 »
Discord hat mittlerweile eine Forenfunktion.

Stimmt. Damit es handlich wird, muss an der Usability gearbeitet werden. Die Bedienung am Phone/App weisst schwächen auf (Rein ins Thema, raus mit Wischen, wie sonst auch und schwupps bin ich eine Ebene zu hoch; wenn man es konfigurieren kann, Nice, aber nicht passend zur restlichen Bedienung).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.