Autor Thema: Wir sind nicht zum Farmen da !  (Gelesen 917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Wir sind nicht zum Farmen da !
« am: 10.01.2020 | 19:41 »
Wir sind nicht zum Farmen da ! Ein Goblin Gelehrter (ja das gibt es ab und zu ) hatte den verdacht das Abenteuer mehr suchen als Gold und Ruhm wenn sie sie Angreifen. Er dachte sich wenn er versteht wie das alles funktioniert und warum kann er sie vielleicht Töten oder zumindest sein Volk schützen . Dabei fand er heraus das die Abenteuer es für eine Unsichtbare Währung mit Namen Erfahrungspunkte tun.  So weit so Gut. Aber was kann er den nun tun um seine Leute zu Schützen? Außer sie besser Organisier also besser/Mehr Fallen Besser/Mehr Gifte Besser zusammenarbeite ,mehr Tarniren etwas Größer Gruppen bilden , Hinterhalte legen ,Heiler zum ziel zu nehmen , Andere Monster/Böse Humanoide als Söldner anheuern , und die Abenteurer mit allen mitteln Nerven und verlangsamen wenn sie kommen ,(damit sie leichter beute suchen ) kann er ja eigentlich nicht viel machen . Oder ?

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #1 am: 10.01.2020 | 19:45 »
Der Schamane hat den EP- Zusammenhang erkannt. Also wird er alles tun, damit seine Leute weniger EP abwerfen ( schlechtere, kleinere Waffen, kein Kampftraining, weniger Nahrung....).
Die Helden suchen sich andere EP- Lieferanten.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #2 am: 10.01.2020 | 19:47 »
Aber das merken die Abenteuer doch dann erst nach dem sie sie getötet haben ? Wenig schön .

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #3 am: 10.01.2020 | 20:24 »
Wenn du ein Brainstorming machen willst, ist es ungüntig, nach dem ersten Vorschlag zu widersprechen. Das hält Leute ab.  Und das hier ist ganz sicher der falsche Kanal, du willst wahrscheinlich Werkstatt.

Die EP gibt es für das Überwinden von Gegnern, also tun als ob man Widerstand leisten würde, dann ganz schnell weglaufen und irgendwas entbehrliches liegen lassen. Helden gewinnen und gehen hoffentlich wieder.

Online Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #4 am: 10.01.2020 | 20:46 »
Falls ihr D&D spielt: Goblin-Vampire. Sagt ade zu euren Stufen, ihr Abenteurer! Jetzt muss man nur herausfinden, was man gegen diese verdammten Kleiriker und ihre Genesungssprüche machen kann.

Dumm nur, wenn die Abenteurer wegbleiben und sich die Goblinvampire nur noch von den lebendigen Goblins ernähren.

 ~;D
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #5 am: 10.01.2020 | 21:03 »
Sprengstoffgürtel für die Goblins.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #6 am: 10.01.2020 | 21:19 »
Okay, wenn ihr nicht zum Farmen da seid, wovon ernährt ihr euch dann? ~;D

Die ganze "Wenn wir keine XP mehr liefern, lassen uns die Abenteurer vielleicht in Ruhe!"-Logik funktioniert ja ohnehin nur in Welten, die noch unter Spielsystemen laufen, die ihrerseits relativ stumpfsinning Punkte einfach nur fürs Monsterklatschen vergeben. In den meisten anderen wären die Goblins viel besser beraten, wenn sie einfach versuchten, mit den Leuten, aus deren Reihen sich "Abenteurer" so typischerweise rekrutieren, von vornherein friedlich klarzukommen -- denn wenn ich erst gar kein Problem bin, dann gibt's ja höchstwahrscheinlich auch keine Punkte dafür, mich zu "lösen"!

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Wir sind nicht zum Farmen da !
« Antwort #7 am: 10.01.2020 | 22:04 »
Sie zu selbstaufopfernden mittellosen Pazifisten erziehen.
Damit hat die Verfolgung durch Helden ein Ende, sobald diese erkannt haben, dass jetzt gar nichts mehr zu holen ist.
Dummerweise sind sie dann auch leichte Opfer für die "zivilen" Nachbarn, die ggf einfach nur Nahrung etc. abstauben wollen und die werden sie immer noch selbst brauchen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...