Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

[RuneQuest Glorantha] Fanmaterial - Jonstown Compendium

(1/86) > >>

AndreJarosch:
Chaosium gab gerade bekannt, dass das Jonstown Compendium am Freitag den 29. November auf DrivethruRPG startet.

Was ist das "Jonstown Compendium"?

In Glorantha ist das Jonstown Compendium eine Wissenssammlung im Lhankor Mhy Temple aka der Bibliothek von Jonstown in Sartar.
In der realen Welt ist das Jonstown Compendium die Möglichkeit Fanmaterial über die Drivethru-Seite von Chaosium für RQG anzubieten... und das sogar nicht mal kostenlos (30% Drivethru, 20% Chaosium, 50% der Ersteller).

Am Starttag werden fünf Produkte angeboten

- The Fertile Ground
22 Seiten, € 4,50
Ein RQG Abenteuer in Beast Valley, im Drachenpass, by Michael Paul O´Sullivan
- Yozarian´s Bandit Ducks!
36 Seiten, € 3,61
Ein RQG Scenario im Drachenpass mit Enten als vorgefertitge PCs, by Ernesto Orellana and Xavier Liobet
- The Throat of Winter – Terror in the Depth
26 Seiten, € 4,51
Ein RQG Abenteuer in der Colymar/Apple Lane Gegend, by Austin Conrad
- Tales of the Sun County Militia – Sandheart Volume 1
36 Seiten, € 3,57
Ortsbeschreibung und Abenteuer in Sun Sounty in Prax, by Jon Webb
- The Armies and Enemies of Dragon Pass – Warfare in Glorantha
382 Seiten, € 22,52
Eine Abhandlung über die Truppeneinheiten im Drachenpass mit vielen Illustrationen, by Martin Helsdon

Coverübersicht hängt an.

[gelöscht durch Administrator]

Prinz Slasar:
Die erste RQG-Fanpublikation ist auf DTRPG erhältlich Yozarian's Bandit Ducks

"Play a Gloranthan duck in this fun and action-packed one-shot scenario!
Yozarian's bandit ducks are a ragtag band of robbers wandering a harsh world that is even harsher for the small but proud Durulz. Now they may have the chance to either get rich or be the heroes of the story. What path will your players choose? Or will perhaps their passions choose for them? Run the scenario to your friends and find out!
The PDF includes a scenario for one session of play, two maps ready to print, 5 pregenerated player characters ready to play, fully statted non-player characters and seeds for further adventures. As a sequel to the original "The Money Tree" [1] scenario, "Yozarian's Bandit Ducks!" is also a good choice for beginning gamemasters and players."

---

[1] RuneQuest-Veteranen werden sicherlich die deutsche RQ3-Ausgabe im Schrank stehen haben. Es ist das Szenario "Der Geldbaum", Seite 176 ff.

Matt_E:
Yes, I recognized Yozarian's name right away. :-)  While I am not really interested in ducks (or Glorantha at all, for that matter), it was nice to see the name-check.

Prinz Slasar:

--- Zitat von: Matt_E am 30.11.2019 | 21:27 ---Yes, I recognized Yozarian's name right away. :-)  While I am not really interested in ducks (or Glorantha at all, for that matter), it was nice to see the name-check.

--- Ende Zitat ---

You've won 100 points!
That's one thing I really like about RQG. That the interferences with older material create continuity over the decades.

Btw: The recurring duck jokes are one of the reasons why I read less than expected in the RuneQuest Facebook group.
It's too annoying,, even if I haven't anything against the ducks as a setting element in Glorantha.

Prinz Slasar:
Ab heute sind alle fünf Erstveröffentlichungen online.

Momentan gibt es sie nur als PDF, aber für The Armies and Enemies of Dragon Pass plant man eine PoD-Option.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln