Autor Thema: Dungeon World für Hot Springs Island  (Gelesen 617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Dungeon World für Hot Springs Island
« am: 30.06.2020 | 11:06 »
Ich hab's getan, habe den Abzug betätigt und mir Hot Springs Island bei Roland bestellt. Nun will ich das Ding natürlich auch leiten und suche dafür noch ein geeignetes System. HSI wird ja gerne mit der OSR in Verbindung gebracht, dabei ist es ja eigentlich ganz und gar System-neutral, weshalb ich mir dachte: Das könnte man doch auch sicher ganz gut mit Dungeon World bespielen? Ein Teil meiner Gruppe hat bereits Dungeon World Erfahrung - allerdings beschränkt sich diese weitgehend auf Diener der Aschenkönigin und einiger konfus improvisierter Sitzungen im Anschluss daran. Die Resonanz war gemischt, was aber sicher auch an der naturgemäßen Holprigkeit der ersten Gehversuche in einem neuen System mit einem - für mich und meine Spieler - neuen Ansatz lag.

In der Hoffnung, dass sich hier ein paar Leute tummeln, die das Abenteuer und DW kennen wäre ich dankbar um Ideen und Anregungen zur Konvertierung (z.B. wie man Fronten gestalten könnte).

Außerdem: Bitte überzeugt mich, dass DW besser für HSI geeignet ist als irgendein x-beliebiger Retroklon.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership