Autor Thema: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?  (Gelesen 2371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #25 am: 31.05.2021 | 10:05 »
Demagogen führen zwar nicht selber Fahrtzeuge .Aber vielleicht ja die Fahrer. Mit ihren Sozialen Fertigkeiten.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #26 am: 31.05.2021 | 10:18 »
Demagogen führen zwar nicht selber Fahrtzeuge .Aber vielleicht ja die Fahrer. Mit ihren Sozialen Fertigkeiten.

Ich weiß zwar, dass Fremdsprachen nicht so dein Ding sind, aber Demagogen findest eher in der zivilen Politik als auf dem Schlachtfeld. Du meinst einen Panzerkommandant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/menschen-im-heer/als-panzerkommandant-fuehren-und-ausbilden-3770388

Bitte werfe nicht völlig verschiedene Themen, sogar in deinem eigenen Thread, völlig durcheinander. Struktur, Ordnung und sich selbst in Themen einarbeiten, bevor du deine Gedanken ins Forum ergißt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #27 am: 31.05.2021 | 11:20 »
Beispiele /Soldat Stärke,Geschicklichkeit Konstitution.
Wahrnehmung, Stärke ist für einen Flieger vernachlässigbar für einen Artilleristen nicht
Zu - gleich

Was unterscheidet Geschick von Beweg


Richtschütze: Wahrnehmung, Geschick, Power für Skills evtl. oder Wille (um Angreifer niederzumähen)

MG werden doch eher vom Fahrer/Funker und Kommandanten bedient?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #28 am: 31.05.2021 | 12:53 »
Was unterscheidet Geschick von BewegMG werden doch eher vom Fahrer/Funker und Kommandanten bedient?
Ja, stimmt, da dürfte eher Wille erforderlich sein als bei relativ "anonymen" und entfernten Zielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #29 am: 31.05.2021 | 15:03 »
Wille ist IMHO eher für den Stress des Krieges, Nerven behalten etc angebracht.

Finger krummachen nicht unbedingt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #30 am: 31.05.2021 | 15:31 »
Demagogen führen zwar nicht selber Fahrtzeuge .Aber vielleicht ja die Fahrer. Mit ihren Sozialen Fertigkeiten.
Hallo,
@Supersöldner
...habe zwar Nicht gedient...
Aber der Demagoge wird wohl der Panzerkommandant sein. -Edit:- Mit seinen Sozialen Fertigkeiten...   ~;D
« Letzte Änderung: 31.05.2021 | 15:33 von Erbschwein »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #31 am: 31.05.2021 | 18:54 »
Panzerketten haben so´n Kram nicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #32 am: 31.05.2021 | 19:56 »
Wo ist den der Unterschied zwischen Beweglichkeit und Geschick?  Vorallem bei Hubschrauberpiloten ist eine ruhige Hand sehr wichtig, und auch einen Panzer muss man erstmal lenken können, vorallem wenn es darum geht eben "nicht" alles Platt zu walzen, sondern ihn  vllt auch durch ziviles Gebiet zu fahren.

Wille ist denke ich ebenfalls wichtig. In einem engen, lauten Stahlsarg zu sitzen und dabei beschossen zu werden und nicht die nerven zu verlieren dürfte dem durchschnittsbürger schwer fallen.

Also, in beiden Fällen Wahrnehmung und Wille und eben Geschick o. Beweglichkeit, je nachdem was bei dir Fingerfertigkeit abbilldet.

Supersöldner

  • Gast
Re: Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
« Antwort #33 am: 1.06.2021 | 10:21 »
Fingerfertigkeit würde ich über Geschicklichkeit Regeln.