Autor Thema: Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“  (Gelesen 3395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Welche z.B?
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Hab nicht mitgemacht. Schon ganz früh waren Fragen dabei, auf die ich die geforderte Eindeutigkeit der Antwort nicht liefern konnte.

Ich hab nun doch mitgemacht und in die Felder, die ich nicht beantworten konnte, Fake-Zahlen eingetragen, die ich im Textfeld am Ende erklärt habe.

Was die Online-Auswertung angeht:
Überall unterdurchschnittlich.  ~;D
Da befinde ich mich hier in guter Gesellschaft.  ~;D

Allerdings: Ich meine bei vergleichbaren Tests deutlich andere Werte rausbekommen zu haben. Aber ja: Smartphone.  ;)
« Letzte Änderung: 27.12.2019 | 19:40 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Die Fragen zur Gesellschaft und deren Führung hätte man imho auch zusammenfassen können als "Finden Sie faschistoide Diktaturen gut? Ja, Nein, Gummibaum".

Merkwürdiger Fragebogen. In mehr als einer Hinsicht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Vielleicht hättest die Fragen und den Test separat anbieten sollen, ich habe bei den Fragen „ich bin Faul“ angekreuzt und dann war mir der Test am Schluss auch Zuviel Arbeit...
_________________________________
Aktuell: IdT
Früher: ShadowDark, MERS, DCC, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
.... noch kurz als Einwurf:
Die Kritik am Fragebogen bitte nicht zu ernst nehmen. Es ist "nur" für ne BA. Selbst standardisierte Fragebögen und groß angelegte Forschungsarbeiten leiden an der Realität (too much data) und axiomatischen Biases (data shoehorned into answers), denen man nicht so einfach begegnen kann.

Ein Stück weit gehört das auch einfach zu den Nachteilen und Fallstricken der quantitativen Befragung.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan