Autor Thema: Gute Regelwerke: Was macht sie gut?  (Gelesen 2482 mal)

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Online bobibob bobsen

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Re: Gute Regelwerke: Was macht sie gut?
« Antwort #25 am: 20.12.2019 | 08:24 »
Zitat
Was meinst du da zum Beispiel?

Als Beispiel 13th Age. Wirklich Zaubern können nur S,  oder Ashen stars wo NSC nur General Abilities haben und keine Investigativen. Ansonsten was KhornedBeef sagt und zusätzlichhaben die Mitspieler das Gefühl die Dinge selbst in der Hand zu haben. Das sollte man nicht unterschätzen.

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Re: Gute Regelwerke: Was macht sie gut?
« Antwort #26 am: 20.12.2019 | 10:46 »
1.) Sprachlich gut verständlich und ausreichend groß geschrieben.

2.) Regeltechnisch einfach zu verstehen und gut zu vermitteln.

3.) Nicht zu umfangreich, aufgebläht und detailverliebt. Ich setze lieber auf gesunden Menschenverstand und Improvisation.

Momentan beschäftige ich mich mit Maelstrom Gothic.

Bezüglich meiner oben genannten Punkte scheint es zu passen.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.