Autor Thema: Was ist Euer am schnellsten in den Ruhestand getretener SC?  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Hier geht es nicht um verstorbene SCs, sondern welcher SC ist Euer am schnellsten in den Ruhestand getreten und wieso?
One oder Two-Shots gelten hier nicht. Muss also mindestens dreimal bespielt sein.

Meiner ist Urithane, Elfengaukler in WHFRP 2. Nach drei Spielrunden in den vorzeitigen Ruhestand getreten, weil die WHFRP-Runde wegen überraschendem Rückzug des SL aufgelöst wurde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Da wir kaum mehr WHFRP spielen werden, gehen die SC vorerst in den Ruhestand.
Ansonsten wurden die SCs länger gespielt, falls nicht gestorben.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Gloomhaven: mein Bestienmeister hat in 2 Missionen genug Untote getötet, um sich zur Ruhe zu setzen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Ich hab grad versucht mit meiner Frau einen Mongoose Traveller Second Edition Charakter auszuwürfeln.
Hat als Scavenger/Asteroid Miner angefangen, relativ direkt einen heiklen Job angenommen, ist eingebuchtet worden, und hat dann im Knast als Schläger gearbeitet. Direkt im 2. Prison Term ist die Gute dann beschuldigt worden, eine Wache angegriffen zu haben (= sehr unwahrscheinlich, so schnell aus dem Knast zu kommen) und im 3. Prison Term ist sie schwer verkrüppelt worden.
Also dann körperlich ein tattriger Krüppel der kaum laufen kann, als Ex-Knacki von begrenzten Sozialstatus, durchschnittlich intelligent und dazu eher ungebildet. Die Dame wird dann keine Abenteuerkarriere antreten, sondern wohl eher direkt in ne Sozialwohnung gehen und von Sozialhilfe leben bis an ihr Ende...

Vielleicht probieren wir es das nächste Mal lieber mit der punktebasierten Charaktererschaffung...  :-\
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Just_Flo

  • Gast
Ein Char von mir ist in nem Selbstbau One Shot beim zweiten Schuss des Abends heldenhaft von uns gegangen. Seine letzten Worte stehen fast genauso an seinem Grabstein. Aus save Cindy (seine Katze) wurde ein save the city   

Swafnir

  • Gast
Ist der erste Satz von Gunthar irgendwie zu kompliziert?

Es geht NICHT um verstorbene SCs.

Cynom

  • Gast
Bei mir streiten sich um zwei um die zweifelhafte Ehre.

Der Erste (DSA) war mein zwergischer Drachenkämpfer aus Xorlosch. Der Spielleiter war damals so nett uns schon nach den ersten paar Runden tatsächlich auf einen Moorwurm treffen zu lassen. Dabei hat mein Guter aber direkt mal ein Bein verloren. Der Charakter ist dann in den Ruhestand gegangen und kam immer wieder als NSC zurück, wenn er in irgendeiner Taverne saß und von seinen großen Heldentaten und all den erlegten Drachen zu erzählen...

Der Zweite (V:tM) war ein ehemaliger Notfallarzt, der seinen Beruf nicht aufgeben wollte und weiter in der Nachtschicht in der Notaufnahme gearbeitet hat. Fand er auch super schlau, weil Blutkonserven sind ja greifbar. Nur dumm dass er schon innerhalb der ersten Runden irgendwann bei einem schwer blutenden, eingelieferten Patienten in Raserei verfiel, die Maskerade brach und die Notaufnahme in ein Schlachtfeld verwandelte. Er stand ohnehin schon auf der Kippe weil er ohne Erlaubnis gezeugt worden war. Ein befreundeter NSC bot ihm an aus der Stadt zu verschwinden, bevor Sheriff und Prinz ihn einen Kopf kürzer machen würden. Hat er dann auch konsequenterweise gemacht. Wollte vor dem Prinzen keine Plotarmor tragen nur damit der Charakter "überlebt". Also ab in den Nachtzug und Tschüss.

Swafnir

  • Gast
Bei mir war es ein Sabbat-Giovanni bei Vampire. Ich bin in eine laufende Runde eingestiegen, hab den mit viel Liebe gebaut (u.a. Tatoos rausgesucht etc.pp.) und nachdem ich einmal mitgespielt habe meint der SL: "So, jetzt ist die Kampagne fertig."


Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Em.... ich glaube ich habe kaum SC im Ruhestand. Entweder sie sind tot oder noch im Einsatz.
D. h. eine Figur fällt mir ein: Eine Elbin.
Die habe ich allerdings nicht freiwillig abgesetzt.
Da kam so ein krasser Schwarzalb daher, der uns alle getötet hätte, es sei denn, meine Figur wird seine neue Gefährtin, und hilft ihm in die Unsterblichen Lande zu kommen.
Was soll ich sagen?
Hab mich für die Gruppe geopfert.
Meine Elbin ist mit ihm gegangen und wurde seit her nicht mehr gesehen.
Hab sie etwa ein Jahr gespielt.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Was ist Euer am schnellsten in den Ruhestand getretener SC?
« Antwort #9 am: 10.01.2020 | 14:59 »
Ich hab mal für eine Runde Warhammer Fantasy alles ausgewürfelt, was ich so auswürfeln konnte. Heraus kam eine Trulla, geringste Körpergröße, maximales Gewicht, maximal unangenehme Charakterzüge, dazu nicht besonders schlau. Der SL ließ mich machen und als ich fertig war, meinte er: "Danke. Und jetzt gibst du mir diesen Charakter und würfelst einen neuen aus."
So schnell musste ich mich noch nie von einem Charakter verabschieden.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.824
  • Username: unicum
Re: Was ist Euer am schnellsten in den Ruhestand getretener SC?
« Antwort #10 am: 10.01.2020 | 15:46 »
Ich weis jezt nicht so richtig, ist "in ruhestand gehen" nicht etwas das man aktiv tut?

Wenn der SL sagt "Die Kampange ist nun vorbei!" ist das für mich kein wirklicher "ruhestand". (Das ist Spielleiterwillkür!!!!)


Eine Spielfigur von mir hat mal den Pächter eines Gasthausese aus diesem gerettet (es brannte Lichertloh - unter anderem auch weil die Alkoholvorräte im Keller extra deswegen von einem Feuerteufel angeliefert wurden) - darauf hin hat sie von der Besitzerin des Gasthauses (einer Fey) angeboten bekommen dort neue Pächterin zu sein - nach einigem Nachdenken hat sie Ja gesagt.

Aber richtig im Ruhestand ist die nicht, da das gasthaus auf Cons immer gerne genuzt wird kommt sie ab und an auch mal auf Abenteuer mit.


Warhammer 4ed kennt das zur Ruhe Setzen übrigens als Regelaspekt - man erschafft danach eine neue Figur mit 50% der Ep von der alten Figur (was immer das auch bringen sollte)

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Was ist Euer am schnellsten in den Ruhestand getretener SC?
« Antwort #11 am: 10.01.2020 | 17:48 »
Vor 20 Jahren, als ich noch DSA spielte, erstellte ich einen Schwarzmagier (einen solchen Gruppensprenger käme für mich heute nicht mehr in Frage. Ich war jung!)
Im ersten Abenteuer wurden wir Teil einer Jagdgesellschaft auf Drachenhatz. Schon nach kurzer Spielzeit beleidigte mein Charakter den adeligen Anführer der Hatz und einen anwesenden Rondrageweihten. Der Charakter wurde hart gemaßregelt und sinnte auf Rache. Leider gelang diese und zwar so, dass der Täter unzweifelhaft mein Charakter war.
Wenn du ein noch nicht sooo mächtiger Schwarzmagier bist und einen Adeligen sowie einen Rondrageweihten zweifelsfrei feige getötetet hast, ist es Zeit unter zu tauchen...für immer.