Autor Thema: Netflix  (Gelesen 7462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Netflix
« Antwort #25 am: 4.10.2017 | 18:18 »
Wisst Ihr auch in welchem Rhythmus neue Dinge zugefügt werden??

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Netflix
« Antwort #26 am: 4.10.2017 | 18:21 »
Gefühlt alle 3 Sekunden ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Netflix
« Antwort #27 am: 4.10.2017 | 18:25 »
Serienjunkies hat immer ne Monatsübersicht über die neuen Sachen (auch für Filme und Dokus), außerdem stellt Netflix die wichtigsten Neuerscheinungen meistens auf ihrem Twitteraccount für den nächsten Monat vor.

Ansonsten kann man nach bestimmten Sachen halt auch bei werstreamts suchen.

Was das deutsche Netflix im Gegensatz zum US-Netflix übrigens leider NICHT tut, ist ankündigen, wann sie Sachen runternehmen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Netflix
« Antwort #28 am: 4.10.2017 | 20:31 »
Und wenn Du lieber die Neuheiten als Teaser sehen willst, dann gibt es da noch die Netflixneuerscheinungen von YT-Klicksammler Looper.
Zum Beispiel für Oktober 2017

Aber vorsicht. Das sind die Neuerscheinungen für die USA. Es kann durchaus sein, dass die Sachen unvollständig sind oder auch Sachen dabei sind, die es in Deutschland nicht gibt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #29 am: 5.10.2017 | 00:46 »
Was das deutsche Netflix im Gegensatz zum US-Netflix übrigens leider NICHT tut, ist ankündigen, wann sie Sachen runternehmen.
Allgemeine Tipps:
Eigene Produktionen von Netflix (wie Oitnb, Chelsea, Stranger Things, ...) sind vermutlich "ewig" bei denen im Sortiment, dabei muss man sich nicht beeilen.

"Pseudo"-Netflix-Serien (wie Orphan Black, Star Trek Discovery, ...) auf denen zwar auch das Netflix-Logo drauf ist und bei denen auch "Netflix Original" steht kann es doch passieren dass irgendwann die Lizenz ablaeuft. Leider kenne ich in Netflix keine Moeglichkeit den Unterschied zwischen echt und pseudo zu erkennen, also im Zweifelsfall nach der Serie suchen ob die vorher in einem anderen Fernsehsender (oder fuer einen anderen Fernsehsender) lief.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Netflix
« Antwort #30 am: 5.10.2017 | 09:42 »
Was mich an Netflix teilweise nervt, ist der länderspezifische Content. Ich bekomme in Russland andere Sachen (deutlich weniger) angezeigt als beispielsweise in Deutschland, obwohl ich genauso viel zahle. Ganz extrem finde ich das bei Serien wie "How I met your" ... und "Big Bang". Die laufen in Russland gar nicht. Dann sind da teilweise Serien wie "Daredevil", von denen schon längst mehrere Staffeln in anderen Ländern laufen, die in Russland bei Staffel 1 stranden.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #31 am: 5.10.2017 | 10:12 »
Beschwer dich bei den Lizenzpartnern, durch die entstehen diese Unterschiede.

Netflix muss ja fuer Serien an denen sie nicht selbst alle Rechte haben in jedem Land (und inzwischen sind sie ja fast weltweit vorhanden) neu verhandeln.

Daredevil ist ja eine Netflix-Eigenproduktion die sie (theoretisch) ueberall problemlos anbieten koennen duerften (ausser es gibt irgendwelche Sonderkonditionen zwischen Marvel und Russland).

Um einen Ueberblick zu haben in welchen Laendern welcher Netflix-Content verfuegbar ist finde ich die iStreamGuide-App ganz praktisch (gerade wenn man mal wieder von irgendwelchen Podcastern hoert, dass Film X oder Serie Y doch auf Netflix ist nur um dann festzustellen, dass das nur bei Netflix USA/Canada war), hat aber wohl keine Daten fuer Russland :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Netflix
« Antwort #32 am: 5.10.2017 | 12:46 »
Beschwer dich bei den Lizenzpartnern, durch die entstehen diese Unterschiede.

Ist mir schon klar, dass das an den Lizenzen liegt. Aber wohl auch daran, wie viel Netflix bereit ist, für eine Lizenz in einem Land zu zahlen. Und das dürfte dann mit den Nutzerzahlen zu haben. Russland ist da einfach noch nicht so starkr vertreten, was ich ja nachvollziehen kann. Nur leben wir inzwischen aber in einer global vernetzten Welt und da finde ich es schon seltsam, dass ich eine VPN-Verbindung nach Deutschland einrichten müsste, um deutsches Netflix schauen zu können.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #33 am: 5.10.2017 | 14:40 »
Wenn jeder sich in Netflix selbst einstellen koennte welches Land er schauen wollte... zahlst du dann doppelt? Einmal Netflix Deutschland und einmal Netflix Russland? Vermutlich nicht...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Netflix
« Antwort #34 am: 5.10.2017 | 15:45 »
Wenn jeder sich in Netflix selbst einstellen koennte welches Land er schauen wollte... zahlst du dann doppelt? Einmal Netflix Deutschland und einmal Netflix Russland? Vermutlich nicht...

Wir leben in einer globalisierten Welt, in der Content im Internet oft frei verfügbar ist. Ich habe mir jetzt gesagt, okay, ich bin bereit dafür zu zahlen und stelle jetzt fest: Nur weil ich als Deutscher in Russland wohne, zahle ich so viel wie in Deuschland, bekomme aber ein deutlich abgespecktes Programm in Russland.

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und nein, ich würde nicht mehr zahlen, da Netflix nicht mitbekommt, dass ich von Russland aus mich über einen deutschen Server einwähle. Daher ist diese Ungleichbehandlung der Nutzer ohnehin Blödsinn.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #35 am: 5.10.2017 | 15:52 »
Wir leben in einer globalisierten Welt, in der Content im Internet oft frei verfügbar ist. Ich habe mir jetzt gesagt, okay, ich bin bereit dafür zu zahlen und stelle jetzt fest: Nur weil ich als Deutscher in Russland wohne, zahle ich so viel wie in Deuschland, bekomme aber ein deutlich abgespecktes Programm in Russland.
Woher soll Netflix wissen, dass du ein Deutscher bist der eigentlich lieber den deutschen Content statt dem russischen haette?

Immerhin funktioniert Netflix ja weltweit, also wenn du mit deinem russischen Account nach Amiland fahren wuerdest haettest du dort auf einmal den vollen Zugriff auf den amerikanischen Content.

Und was das "globalisierte Welt" angeht... sag das mal der Medienindustrie (Laendercodes fuer DVDs und so)

Aber ehe das noch zu einer politischen Debatte ueber die Medienindustrie wird (die hier nicht hingehoert) vielleicht ein paar weitere Geheimtipps fuer Netflix-Nutzer?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Netflix
« Antwort #36 am: 5.10.2017 | 16:09 »
Woher soll Netflix wissen, dass du ein Deutscher bist der eigentlich lieber den deutschen Content statt dem russischen haette?

Immerhin funktioniert Netflix ja weltweit, also wenn du mit deinem russischen Account nach Amiland fahren wuerdest haettest du dort auf einmal den vollen Zugriff auf den amerikanischen Content.

Das meine ich ja. Hey, ich war in Neu Seeland im Urlaub und sehe da tolle Sachen auf Netflix, dann komme ich nach Hause und schwupp, weg isses. Dann bin ich mal in Deutschland, schaue auf einmal die in Russland bis dato noch nicht verfügbare zweite Staffel Daredevil, komme nach Moskau zurück und kann sie auf einmal, ohne Ankündigung doch tatsächlich weiter schauen, so als ob nichts gewesen wäre. Alles ein bisschen undurchsichtig.

Zitat
Und was das "globalisierte Welt" angeht... sag das mal der Medienindustrie (Laendercodes fuer DVDs und so)

Da sind wir uns ja einig ...
« Letzte Änderung: 6.10.2017 | 08:13 von Caranthir »
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Netflix
« Antwort #37 am: 5.10.2017 | 17:53 »
Die Preise für Standard und Premium werden um 1 btw. 2 Euro erhöht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Username: Lich
Re: Netflix
« Antwort #38 am: 4.08.2018 | 16:54 »
Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 4.08.2018 | 18:09 von Lich »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #39 am: 4.08.2018 | 17:43 »
Netflix ist ganz gut darin von deinem bisherigen Sehverhalten auf andere Dinge zu schließen...

Aber wenn du uns verrätst was du magst (und wichtiger... was du nicht magst) können wir auch sinnvollere Tipps geben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Netflix
« Antwort #40 am: 6.08.2018 | 13:51 »
Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.
Was ich neuerdings schaue und mir gut gefällt:
Black Mirror

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Netflix
« Antwort #41 am: 6.08.2018 | 14:14 »
Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.

Da du keine Einschränkung bzgl Genre oder Vorlieben gemacht hast, wirst du dich nun ganz auf meinen exquisiten Geschmack verlassen müssen  >;D ~;D
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

SciFi
The Expanse - Hardest Scifi, was man derzeit bekommt. Such hier nach Threads, gibt genug Rezis.
Sense 8 - ist speziell, lohnt evt wenn man Cloud Atlas mochte und kein Problem mit Diversität hat
Altered Carbon
Dark Matter - Firefly für Arme. Solide, spassig und "Android" ist sowas von ein super Charakter!
Doctor Who - Klassiker

Anime
Over the Garden Wall - kurze, poetische Animationsserie mit mehr Tiefe als sie auf den ersten Blick vermuten lässt
Gravity Falls - Witzige und intelligente Serie über einen Sommerurlaub zweier Kids und Mysteriöses in den Wäldern. Launig, Liebevoll und kurzweilig
Aggretsuko - sehr witzige Animeserie über Mobbing im japanischen Büroalltag
Rick & Morty - unbedingt die ersten 3 Episoden durchhalten, die Serie kann mehr wirklich sehr sehr viel mehr als nur rülpsen!
Cowboy Bebop - Klassiker

Andere
Black Mirror - Jede Folge ein Schlag in die Magengrube, die pechschwarze Variente von Twilight Zone!
Die Marvel Serien - Ich bin kein Marvel Fan und finde die meisten Filme so lala, aber Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Punisher _rocken_! Gerne in genau dieser Reihenfolge gucken!
American Horror Story - Jede Staffel abgeschlossen und beschäftigt sich mit einem (oder gleich mehreren) typischen Horro-Klischees als Thema der Staffel. Super Konzept, leider ist die erste Staffel mMn die schwächste. Am Besten gleich mit "Hotel" einsteigen!
Stranger Things - Retro-Mystery mit Weltklasse-Kinderdarstellern. Für King-Fans!
Happy - Herrlich abgefucktes Teil, Kurzserie (abgeschlossen);   für Leute die Tarantino, Crank und Running Scared mögen - am liebsten in Kombination!
« Letzte Änderung: 6.08.2018 | 14:16 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Netflix
« Antwort #42 am: 6.08.2018 | 14:23 »
Wer kann mir sehenswerte Netflix Serien empfehlen? Vielen Dank.
Also in Punkto Rollenspiel finde ich die "Merlin" Serie nicht schlecht.

Man denkt zwar im ersten Moment "Oh je was ist das für eine kitschige  "B-Serie"!- erinnert an "Legend of the Seeker".
Aber sie wird immer besser und auch lustiger. (Wenn man die ersten paar Folgen überstanden hat, macht sie Spaß. ;))
Jede Folge ist wie ein kleiner Abenteuer Plot aufgebaut.
Und immer mal wieder gibt es einen Gast- Star- wie z.B."Charles Dance" (Tywin Lannister)

Es geht um die Arthus Sage- Nur, dass die Rollen erstmal ganz anders verteilt sind, als man es erwartet.
Und Merlin, Arthus und Co sind alle noch jung.

Kein riesen Anspruch(die Serie nimmt sich selbst nicht immer ernst) aber sehr märchenhaft und durchaus unterhaltsam.
Es geht viel um magische Wesen. -Den Kampf zwischen Magiehassern und Magiebenutzern, Gut und Böse,
Gewissenskonflikte, Vater-Sohnbeziehungen, Liebe, Freundschaft, Verrat usw.
Es gibt, denke ich ,insgesamt 5 oder 6 Staffeln.

Was in Punkto Rollenspiel auch noch toll ist die Serie -"Marco Polo"- (Am Hof des Kublai Khans)
"Hundertauge" ist einfach Klasse. Tolle Schauspieler !

- The OA- ist auch noch eine interessante Serie.
Die in der modernen Zeit spielt, und in der es um Mystik geht.
Die ist  auch sehr spannend. -Aber teilweise auch ziemlich krass.

(Sense 8 und Stranger Things wurde ja schon von First Oko genannt)
« Letzte Änderung: 7.08.2018 | 07:26 von Issi »

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Netflix
« Antwort #43 am: 6.08.2018 | 23:32 »
Ich habe jüngst "Salvation" gebingt und fand die Serie durchaus unterhaltsam, wenn auch nicht mehr. Die Serie könnte man als ein Mischung aus House of Cards und Armageddon beschreiben, angereichert mit spärlich getarntem Elon Musk Fandom. Das ganze klingt relativ irre, ist in der Ausführung aber unterm Strich ziemlich konventionell - nicht schlecht aber halt auch nicht besonders wie einige der anderen Serien, die hier schon genannt wurden. Wer Spaß an gut besetzten Hollywood Blockbustern hat, kommt hier vermutlich auf seine Kosten. Wen die in diesem Genre gängigen Tropes nerven, der sollte lieber einen Bogen um die Serie machen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Netflix
« Antwort #44 am: 7.08.2018 | 05:12 »
Noch eine Sci-Fi-Serien-Mischung:

"Colony": Außerirdische besetzten die Erde, zäunen "Kolonien" mit High-Tech Mauern ein und herrschen durch eine menschliche Marionettenregierung mit Super-NSA Technik (viele Anklänge an die Briten in Indien und die Amerikaner im Irak, in der zweiten Staffel geht es dann eher Richtung Deutsche in Polen -z.B. mit Orbitalbeschuss als Strafaktion, (EDIT) Geheimpolizisten in Ledermänteln mit deutschem Akzent u.ä.).
Die Serie dreht sich um die Familie eines ehemaligen FBI Fahnders, der sich vor der Säuberung/Massenhinrichtung nach der Besatzung retten konnte, aber von den Kollaborateuren für den Heimatschutz zwangsrekrutiert wird, um Aufständische ausfindig zu machen.
Die erste Staffel konzentriert sich mehr auf die Familie und ihre nächste Umgebung (und der Suche nach dem zweitältesten Sohn, der hinter der Mauer verschollen ist), in der zweiten Staffel wird das ganze um die Politik der Kollaborateure sowie konkurrierender Rebellengruppen ergänzt.
« Letzte Änderung: 7.08.2018 | 19:49 von Mr Grudenko »
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Netflix
« Antwort #45 am: 7.08.2018 | 12:13 »
Hallo zusammen
Ich habe Heute morgen auf Netflix Security mit Antonio Banderas (als Helden) und Ben Kingsley (als Bösewicht ) gesehen.
Ist eine Variante von Assault on Precinct 13 (nur mit einer Mall statt einer Polizeiwache und Nachtwächtern statt Cops)
ein schnörkelloser, einfacher ,aber guter Actionfilm mit einigen coolen Stunts/Momenten (sowohl bei den Guten wie auch den Bösen).
Ein Netflix Action Film halt (so wie Bright) .Als US Film sind die Actionszenen natürlich abgehackt, aber dennoch deutlicher zu sehen als bei vielen anderen Produktionen.


Hough!
Medizinmann

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Netflix
« Antwort #46 am: 4.01.2020 | 16:04 »
Viel Neues bei netflix:

Dracula (2020) - Staffel 1 ab 1. Januar
Vikings - Staffel 1-5 ab 1. Januar
Spinning Out - Staffel 1 ab 1. Januar
Jan de Lichte und seine Bande - Staffel 1 ab 2. Januar
Anne with an E - Die finale Staffel ab 3. Januar
Ares - Staffel 1 ab 17. Januar
The Ranch - Die finale Staffel ab 24. Januar
Chilling Adventures of Sabrina - Staffel 3 ab 24. Januar
Luna Nera - Staffel 1 ab 31. Januar - Die neue italienische Netflix-Produktion beschäftigt sich mit der Hexenverbrennung im 17. Jahrhundert.
Ragnarök - Staffel 1 ab 31. Januar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de